MSN Messenger (Microsoft NET.Passport) - Windows Live Messenger (Microsoft Live ID)

Diskutiere MSN Messenger (Microsoft NET.Passport) - Windows Live Messenger (Microsoft Live ID) im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Guten Abend zusammen :satisfied Bin etwas irritiert, habe vor langer Zeit den MSN Messenger benutzt und musste dafür bei Microsoft NET.Passport...
  • MSN Messenger (Microsoft NET.Passport) - Windows Live Messenger (Microsoft Live ID) Beitrag #1
R

Remi78

Threadstarter
Guten Abend zusammen :satisfied

Bin etwas irritiert, habe vor langer Zeit den MSN Messenger
benutzt und musste dafür bei Microsoft NET.Passport registriert gewesen sein (wenn mich nicht alles täuscht).

Ich hatte mich wieder abgemeldet und heute, bestimmt mehr als ein Jahr vergangen seit der Abmeldung finde ich nur noch den Windows Live Messenger und muss mich dafür bei Windows Live ID registrieren.

Ist das nun das gleiche, haben sich nur die Bezeichnungen geändert :confused

Wenn ich direkt über mein Windows XP den Messenger der vorinstalliert ist zum laufen kriegen möchte muss ich mich auch wieder registrieren (leider hab ich vergessen wo, auch Live ID ??? ) aber dann zum Schluss der Registrierung muss ich mich für eins von zwei Abos entscheiden die beide Monatlich mindestens 9,99 Euro kosten. Was ist das denn schon wieder

Könnte mir jemand die Unterschiede erklären, komm mir vor als hätte ich etwas verpasst :blink

Ist die Windows Live ID, sprich der Windows Live Messenger kostenlos?

Tausend Dank

Gruss OnKeL

• MSN Messenger (Microsoft NET.Passport) - Windows Live Messenger (Microsoft Live ID) Beitrag #2
M

MvSt1234

Die jetzige LiveID ist das selbe wie das ehemalige NET.Passport.
Da ich mich nie abgemeldet hatte, funktioniert mein alte NET.Passport auch bei der LiveID.
Was das allerdings mit den Abos auf sich hat... da muss ich passen, nutze den LiveMessenger nicht.

Thema:

MSN Messenger (Microsoft NET.Passport) - Windows Live Messenger (Microsoft Live ID)

MSN Messenger (Microsoft NET.Passport) - Windows Live Messenger (Microsoft Live ID) - Ähnliche Themen

Windows Live ID Aktivierungscode benötigt: Guten Abend, ich habe gestern ein Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.8 gekauft. Wenn ich mich mit meiner Live-ID oder meinem Microsoft...
Windows Liver Messenger wird voraussichtlich eingestellt - Update: Nach Angaben des Blogs theverge.com werden die beiden Microsoft-Kommunikationsplattformen Windows Live Messenger mit weltweit 500 Millionen...
Windows Live Messenger 2009 + MSN Plus 4.80: Hallo alle zusammen, :blush da ich ein riesen Fan vom Windows Live Messenger bin, bin ich vor ca. zwei Wochen auf die neue Version umgestiegen...
Windows Live Messenger: Nutzer müssen auf neueste Version upgraden: Ansonsten ist die Nutzung des Instant-Messaging-Dienstes nicht mehr möglich. Das neueste Release schließt eine Sicherheitslücke. 8.x-Nutzer...
Windows Live Messenger 8.5 - Status ändert sich nicht, sobald ich ein Spielstarte: Hi Habe ein Problem ( Wenn es überhaupt eins ist) Habe noch nicht allzu lange Windows Live Messneger. ( Hatte vorher immer nur ICQ) Bin mit...
Oben