Msisadrv.sys fehlt oder ist defekt

Diskutiere Msisadrv.sys fehlt oder ist defekt im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich wollte heute endlich den RCV7 ausprobieren, doch beim ersten Neustart der Installation wurde ich enttäuscht, da anstatt des Willkommensymbols...
S

Soulofimmortal

Threadstarter
Ich wollte heute endlich den RCV7 ausprobieren, doch beim ersten Neustart der Installation wurde ich enttäuscht, da anstatt des Willkommensymbols ein schwarz-weißer Screen zu sehen war:

Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben sie das Problem:

1.Legen Sie die Windows DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter"
3. Klicken Sie auf "Compiuter reparieren"

Wenn sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Datei: \Windows\system32\DRIVERS\msisadrv.sys
Status: 0xc0000221
Info: Windows konnte nicht geladen werden, da ein kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder beschädigt ist

Ich habe wirklich alles versucht. Die Reparaturoption funktioniert natürlich nicht, da es ja keine ältere Windows 7 Version auf meinem PC gibt. Danach wurde ich weitergeleitet auf 5 oder 6 erweiterte Optionen zur Reparatur. Hab mich durch alle durchgeklickt, aber es half nichts. Dadurch, dass ich auf "Treiber laden" klickte konnte ich mich durch die Verzeichnisse meines PC's blättern und fand die Datei msisadrv.sys (14KB) im drivers-Ordner. Sioe ist also definitiv da.
Zu Guter letzt habe ich dann die Eingabeaufforderung aufgerufen (als eine der 6 Reparaturoptionen) und sfc/scannow eingegeben. Als Ergebnis stand, dass ein Problem festgestellt wurde, das einen Neustart erfordert. ich solle also den PC neu starten und in der Eingabeaufforderung wieder sfc/scannow eingeben. Gesagt getan - Statt der erhofften Lösung kam aber wieder die Meldung, ich solle den PC neu starten. :confused
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Ich kann Vista ohne Probleme auf den PC spielen (hab ich ja auch getan, um im Forum nach Hilfe fragen zu können), da fehlt keine Driverdatei :(
Auch ein Formatieren der Festplatte, auf dem das Betriebssystem installiert ist brachte nichts und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler auf der DVD liegt (ist wohl das wahrscheinlichste?) da sowohl beim herunterladen, als auch beim auf-die-DVD-spielen via Isobuster alles perfekt klappte. Wäre da etwas schief gegangen, wäre wohl die ganze DVD für den Mülleimer (er hätte sie wahrscheinlich nicht einmal gebootet) und nicht bloß eine Datei, oder sehe ich das nicht richtig?

Das sind im Moment alle Informationen, die ich geben kann. Falls noch Fragen auftreten beantworte ich diese natürlich sehr gerne :D
Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
...

Das sind im Moment alle Informationen, die ich geben kann. Falls noch Fragen auftreten beantworte ich diese natürlich sehr gerne :D
Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Ein paar Informationen zu Deiner verwendeten Hardware, wären doch sehr hilfreich...

Mfg Slayer

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
bei xp deuten solche fehler, während und kurz nach der installation, meist auf einen speicherfehler hin.
könnte bei vista und win7 ebenso sein. deshalb mein rat, lass deinen ram mal mit diesem tool checken.
schaden kann es auf keinen fall.

hundesohn

Thema:

Msisadrv.sys fehlt oder ist defekt

Sucheingaben

msisadrv.sys

,

problem msiadrv

,

msisadrv.sys fehlt oder defekt

Msisadrv.sys fehlt oder ist defekt - Ähnliche Themen

• SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, nämlich immer wenn ich GTA IV Spiele bekomme, ich einen BSOD mit dem Code...
  • chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic

chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic: Hallo Auf meinem brandneuen Win 10 Laptop, habe ich im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition...
  • Häufige Blue Screens wegen Netwsw00.sys: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL

Häufige Blue Screens wegen Netwsw00.sys: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL: Hallo Ein Rechner mit Windows 10 ist heute erneut mit einem Blue Screen abgestürzt. Als Fehlerursache wurdeNetwsw00.sys und als Fehler...
  • VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen

VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich echt am Verzweifeln bin. seit ca. 2-3 Tagen bekomme ich andauernd beim Starten des...
  • Windows 10 bringt Fehlermeldung zu rtkvhd64.sys

Windows 10 bringt Fehlermeldung zu rtkvhd64.sys: Das Update von 1709 auf 1803 bringt über Bluescreen immer wieder die genannte Fehlermeldung. Lt. Drivermax sind alle Treiber aktuell. Im Internet...