Msisadrv.sys fehlt oder ist defekt

Diskutiere Msisadrv.sys fehlt oder ist defekt im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich wollte heute endlich den RCV7 ausprobieren, doch beim ersten Neustart der Installation wurde ich enttäuscht, da anstatt des Willkommensymbols...
S

Soulofimmortal

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1
Alter
29
Ich wollte heute endlich den RCV7 ausprobieren, doch beim ersten Neustart der Installation wurde ich enttäuscht, da anstatt des Willkommensymbols ein schwarz-weißer Screen zu sehen war:

Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben sie das Problem:

1.Legen Sie die Windows DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter"
3. Klicken Sie auf "Compiuter reparieren"

Wenn sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Datei: \Windows\system32\DRIVERS\msisadrv.sys
Status: 0xc0000221
Info: Windows konnte nicht geladen werden, da ein kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder beschädigt ist


Ich habe wirklich alles versucht. Die Reparaturoption funktioniert natürlich nicht, da es ja keine ältere Windows 7 Version auf meinem PC gibt. Danach wurde ich weitergeleitet auf 5 oder 6 erweiterte Optionen zur Reparatur. Hab mich durch alle durchgeklickt, aber es half nichts. Dadurch, dass ich auf "Treiber laden" klickte konnte ich mich durch die Verzeichnisse meines PC's blättern und fand die Datei msisadrv.sys (14KB) im drivers-Ordner. Sioe ist also definitiv da.
Zu Guter letzt habe ich dann die Eingabeaufforderung aufgerufen (als eine der 6 Reparaturoptionen) und sfc/scannow eingegeben. Als Ergebnis stand, dass ein Problem festgestellt wurde, das einen Neustart erfordert. ich solle also den PC neu starten und in der Eingabeaufforderung wieder sfc/scannow eingeben. Gesagt getan - Statt der erhofften Lösung kam aber wieder die Meldung, ich solle den PC neu starten. :confused
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Ich kann Vista ohne Probleme auf den PC spielen (hab ich ja auch getan, um im Forum nach Hilfe fragen zu können), da fehlt keine Driverdatei :(
Auch ein Formatieren der Festplatte, auf dem das Betriebssystem installiert ist brachte nichts und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler auf der DVD liegt (ist wohl das wahrscheinlichste?) da sowohl beim herunterladen, als auch beim auf-die-DVD-spielen via Isobuster alles perfekt klappte. Wäre da etwas schief gegangen, wäre wohl die ganze DVD für den Mülleimer (er hätte sie wahrscheinlich nicht einmal gebootet) und nicht bloß eine Datei, oder sehe ich das nicht richtig?

Das sind im Moment alle Informationen, die ich geben kann. Falls noch Fragen auftreten beantworte ich diese natürlich sehr gerne :D
Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.432
Ort
Lübeck
...

Das sind im Moment alle Informationen, die ich geben kann. Falls noch Fragen auftreten beantworte ich diese natürlich sehr gerne :D
Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Ein paar Informationen zu Deiner verwendeten Hardware, wären doch sehr hilfreich...

Mfg Slayer
 
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
bei xp deuten solche fehler, während und kurz nach der installation, meist auf einen speicherfehler hin.
könnte bei vista und win7 ebenso sein. deshalb mein rat, lass deinen ram mal mit diesem tool checken.
schaden kann es auf keinen fall.

hundesohn
 
Thema:

Msisadrv.sys fehlt oder ist defekt

Msisadrv.sys fehlt oder ist defekt - Ähnliche Themen

  • Bluescreen nach Funktionsupdate Version 2004 - Fehlerursache cpuz140_x64.sys

    Bluescreen nach Funktionsupdate Version 2004 - Fehlerursache cpuz140_x64.sys: Hallo Zusammen, ich bekomme nach dem neusten Funktionsupdate Version 2004 von Windows 10 immer einen Bluescreen. Sofort nachdem Windows...
  • Netwsw01.sys BSOD

    Netwsw01.sys BSOD: Seit eingen Monaten stürzt mein Laptop, ein etwas älterer Toschiba Portege R830-10V, wegen dem Treiber Netwsw00.sys ab. Nach einem Treiber...
  • Windows Update führt zu Fehlerursache cpuz140 x64.sys

    Windows Update führt zu Fehlerursache cpuz140 x64.sys: Hallo liebe Community, ich habe heute morgen unter Einstellung -> Updates ein neues Update heruntergeladen (leider kann ich mich weder den Namen...
  • Win10 Update 1909 Probleme: AtihdWB6.sys, 0xc000000f

    Win10 Update 1909 Probleme: AtihdWB6.sys, 0xc000000f: Hallo Community, ich habe auf meinem älteren Notebook HP 8530p das Problem, dass der Treiber AtihdWB6.sys einen Systemstart verhindert: es wird...
  • Ähnliche Themen
  • Bluescreen nach Funktionsupdate Version 2004 - Fehlerursache cpuz140_x64.sys

    Bluescreen nach Funktionsupdate Version 2004 - Fehlerursache cpuz140_x64.sys: Hallo Zusammen, ich bekomme nach dem neusten Funktionsupdate Version 2004 von Windows 10 immer einen Bluescreen. Sofort nachdem Windows...
  • Netwsw01.sys BSOD

    Netwsw01.sys BSOD: Seit eingen Monaten stürzt mein Laptop, ein etwas älterer Toschiba Portege R830-10V, wegen dem Treiber Netwsw00.sys ab. Nach einem Treiber...
  • Windows Update führt zu Fehlerursache cpuz140 x64.sys

    Windows Update führt zu Fehlerursache cpuz140 x64.sys: Hallo liebe Community, ich habe heute morgen unter Einstellung -> Updates ein neues Update heruntergeladen (leider kann ich mich weder den Namen...
  • Win10 Update 1909 Probleme: AtihdWB6.sys, 0xc000000f

    Win10 Update 1909 Probleme: AtihdWB6.sys, 0xc000000f: Hallo Community, ich habe auf meinem älteren Notebook HP 8530p das Problem, dass der Treiber AtihdWB6.sys einen Systemstart verhindert: es wird...
  • Sucheingaben

    msisadrv.sys fehlt oder defekt

    ,

    msisadrv.sys

    ,

    problem msiadrv

    Oben