MSI Wind PC (2325) als alleiniges System / Erfahrungen

Diskutiere MSI Wind PC (2325) als alleiniges System / Erfahrungen im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo, nochmals ein weiterer Hardware-Thread von mir ;) Nach ca. 10 Jahren des PC-Zockens, des Aufrüstens und einer gewissen "Gigantomanie"...
O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Hallo,

nochmals ein weiterer Hardware-Thread von mir ;)

Nach ca. 10 Jahren des PC-Zockens, des Aufrüstens und einer gewissen "Gigantomanie", was Rechner betrifft, bin ich gerade in einer Phase, in der ich quasi die Schnauze voll habe.

Der Umgang mit PC's ist nach wie vor mein Hobby, jedoch merke ich zur Zeit, dass meine Ansprüche an die Hardware gesunken sind, bzw. ich vermutlich niemals soviel brauchte, wie ich hatte.

Ich werde meinen Hauptrechner verkaufen und vieles von dem Zubehör, was sich in den letzten Jahren bei mir angesammelt hat. Ich brauche einfach Platz und Geld.

D.h. ich brauche nicht mehr als einen Laptop und einen Desktop-Rechner. Ich werde wohl nicht mehr zocken (gibt mir einfach nix mehr), keinerlei Video- oder Bildbearbeitung etc. pp machen, sondern schlichtweg nur im Netz surfen, E-Mails checken und ein wenig Musik hören.

Unter diesen Voraussetzungen:

Was haltet ihr grundsätzlich von dem MSI Wind PC?

Es wäre dieser hier

http://www.amazon.de/MSI-2325VHB-De...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248188944&sr=8-1

welcher bei unseren örtlichen PC-Fritzen für roundabout 280 EUR zu haben ist, neu versteht sich.

In Anbetracht meiner "Gesundschrumpfung" .... habt ihr Erfahrungen mit diesem Gerät? Kann man das eures Erachtens nach als Hauptsystem nutzen, wenn man das vorhat, was ich vorhabe und auch jetzt schon fast ausschließlich mit meinem PC mache?

Was denkt ihr?

Es wäre genau der Wind PC im Link ... 500 GB HDD, 2 Gig RAM und halt die Atom CPU. Praktischerweise mit Win7-Upgrade Option.

Hatte mir noch den Acer Aspire Revo angesehen, der mit diesem neuen ION - Chipsatz, aber im Endeffekt interessieren mich HD-Videos nicht die Bohne, er hat nur eine 160 GB HDD und kein optisches Laufwerk.

Es wäre genial, wenn ihr mir Erfahrungen oder Meinungen mit oder zu dem MSI Wind PC mitteilen würdet.

Danke, Cheers,

Daniel

E

el-c

Gast
moin,

zu dem PC als solchem kann ich keine aussagen machen. aber ein paar netbook-erfahrungen habe ich doch. und der atom-prozessor bringt es nicht so richtig. auch beim surfen nicht. ich habe letztens mal eine email über die GMX-seite geschrieben, und wenn dort mal eine etwas aufwändigere (oder schlecht programmierte) flash-werbung kommt, dann ist der prozessor tatsächlich schon am anschlag. man tippt weiter, und nach etwa zwei sekunden kommen dann auch die buchstaben. das fand ich schon doof.

als alleiniges system würde ich dir deswegen so etwas nicht empfehlen. denn die leistung ist schon ein wenig knapp bemessen. ansonsten finde ich viel tippen auf den dingern auch nicht so angenehm. und zumindest bei meinem EeePC bin ich auch mit dem etwas unpräzisen touchpad nicht so richtig zufrieden.

meine meinung.
viele grüße,
el-c.

C

Chase

HD-Video wird kommen....gerade im Netz wird bereits reichlich rumexperimentiert und niemand kann Dir sagen was NextYear so alles passiert
Das "Wind" is bereits "Alteisen"...vieleicht kannst Dich ja für das "nagelneu" AsRock Ion 330 erwärmen..http://www.amazon.de/ASRock-ION-330/dp/B002BZBTS4

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Warum willst du überhaupt noch einen Desktop haben?
Der Laptop würde doch reichen (notfalls schließt du deinen Monitor, Tastatur und Maus an). Oder ist das Teil schon steinalt?

D

Darmstadtium

Ich habe so ein Ding, dasD945GCLF Atomboard, mit 2GB Ram und ner 1,5 TB HDD als Multimediaserver für alles, außer spielen und 1080p, HDTV im 24/7 Einsatz (auch für diesen Beitrag). Er reicht eigentlich für alles bis auf die beiden Dinge aus, allerdings würde ich dir doch eher zu diesen Boards raten:

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+437
oder:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+437
Die Gründe für den ION:
1: zwar mag 1080p im Moment unwichtig sein, doch in den nächsten Jahren wird der durchbruch kommen, dann hast du etwas das du auch in 10 Jahren noch verwenden kannst.
2: Die Boards die ich dir rausgesucht habe sind passiv, keine lärmenden Billiglüfter, ein Passives Netzteil und du hast deine ruhe.
3: 4GB RAM, das ist das was mir am schnellsten ausgegangen ist (64Bit OS installieren [gibt auch XP64]).
4: 2 Kern CPU, schnell genug um das Gigabitnetzerk zu verwalten.

Thema:

MSI Wind PC (2325) als alleiniges System / Erfahrungen

MSI Wind PC (2325) als alleiniges System / Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Windows 8 auf MSI Wind U100?

Windows 8 auf MSI Wind U100?: Hallo Möchte mir Windows 8 zulegen und vorher wollte ich wissen, ob Windows 8 auf Netbook MSI Wind U100 läuft. Ich denke mal schon das es läuft...
  • MSI stellt kompakten Multimedia-PC "Wind Box" vor

MSI stellt kompakten Multimedia-PC "Wind Box" vor: Der Mini-Rechner verfügt über eine Atom-330-CPU, AMD-Grafik, 2 GByte Arbeitsspeicher und eine 320-GByte-Festplatte. Als Betriebssystem ist...
  • MSI - Neues Wind-Netbook im November

MSI - Neues Wind-Netbook im November: Wie DigiTimes meldet , wird MSI im November eine neue Version des Wind-Netbooks veröffentlichen. Das Wind U120-Netbook soll den Intel Atom N270...
  • Rückrufaktion: MSI Wind PC mit Problemen

Rückrufaktion: MSI Wind PC mit Problemen: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • MSI Wind-PC

MSI Wind-PC: Kleiner PC für 249 Euro MSI bietet nach dem erfolgreichen MSI Wind-Laptop nun auch einen entsprechenden Mini-PC an. Der MSI Wind-PC verwendet den...