*.msi und *.msp Dateien löschen??

Diskutiere *.msi und *.msp Dateien löschen?? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ein herzliches "Hallo!" an die Gemeinde!:beten Ich habe da mal eine Frage: Auf dem C sammelt sich im verlauf der zeit ja einiges an Mist , Müll...
A

Alter Falter

Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
3
Standort
Bern/ Oberaargau
Ein herzliches "Hallo!" an die Gemeinde!:beten

Ich habe da mal eine Frage:

Auf dem C sammelt sich im verlauf der zeit ja einiges an Mist , Müll und sonstigen Daten an, welche man zeitweilig wieder ins Nirvana befördert.

Darunter befinden sich auch in installierten Programmen (deren Ordner) Dateien welche mit *.msi oder *.msp enden und zum Teil recht gross sind.

Frage (eines unwissenden :nixweis) deshalb an die wissenden: können diese Dateien entfernt werden, um Platz zu schaffen und/oder wenn nein, wozu sind sie da?

Besten Dank für Eure Antworten!

Falter
 
G

GehtDichNichtsAn

Gast
:welcome @Alter Falter

mit dem entfernen von angeblich "unnötigen" oder vermeindlich "überflüssigen" dateien sollte man sehr sehr vorsichtig sein. *.temp ... kein problem .....


wenn du UNBEDINGT etwas platz benötigst (warum auch immer) kompremiere das laufwerk / partition .

dauert :cheesy aber etwas ... :D:blush

was auch geht .... ist die DATENTRÄGERBEREINIGUNG ....... findest du unter (win7) START ....... PROGRAMME ..... ZUBEHÖR ...... SYSTEMPROGRAMME ...... ist bei anderen windowsversionen nicht wesentlich anders ......

eine pauschale antwort bzgl. deiner frage ist nicht einfach ..... manches kannst du problemlos löschen , ...... so manche andere datei auch ..... aber dann treten die probleme auf . :D

ich denke mal nicht das du hier wen findest , der dir ganz klar schreibt ... JA ... kannste löschen ...... oder so .... sowas ist immer mit einem HOHEN risiko verbunden . :unsure

in diesem sinne ....

GehtDichNichtsAn

das tool hier ist auch ganz gut um platz zu schaffen . :up
 
H

Hardy

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
280
Hallo

Das sind Programmpakete, die nicht über ein Setup gestartet werden, sondern z.B. über die Kommandozeile. Sie sind ideal für von aus der Ferne gesteuerte ogramminstallationen.
Der Name sollte dir eigentlich sagen, um was für ein Paket es sich handelt. Wenn es z.B. eine Office2007.msi ist, du aber gar nicht mit Office arbeitest sondern mit OpenOffice, kannst du die Datei getrost löschen. Sonst würde ich es mir überlegen.

Gruss Hardy
 
Thema:

*.msi und *.msp Dateien löschen??

Sucheingaben

wazu dienen msp und msi dateien

*.msi und *.msp Dateien löschen?? - Ähnliche Themen

  • DebugDiax64.msi lässt sich nicht installieren

    DebugDiax64.msi lässt sich nicht installieren: diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich die Installation starte
  • Screenshot mit MSI Afterburner und Riva Tuner Statistics Server

    Screenshot mit MSI Afterburner und Riva Tuner Statistics Server: Kann man auch Screenshots mit dem MSI Afterburner und dem Riva Tuner Statistics Server machen??? Das geht bestimmt!!! Aber wie??? Gibt es dazu...
  • MSI Installer Windows 10 PRO

    MSI Installer Windows 10 PRO: Hallo, habe seit kurzem das Problem das ich keine Datei mit MSI Endung mehr Installieren kann. Meldung Paket nicht vorhanden oder falsche...
  • MSI-Datei installieren Windows 10

    MSI-Datei installieren Windows 10: Ich versuche seit längerer Zeit auf meinem Laptop den Epic Launcher zu installieren (MSI Datei). Datei wird gespeichert, mehr geht nicht mehr...
  • Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur

    Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur: Hallo, ich wende mich hier an das Forum weil ich jetzt seit 18 Uhr, also gut 5 Stunden versuche Windows 7 auf meinem neuen PC zu installieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben