MSI P965 Neo2-FI (MS-7235)

Diskutiere MSI P965 Neo2-FI (MS-7235) im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo habe gerade einen Rechner mit dem oben Benannten Board zusammengebaut,und Instaliert. Was mir auffällt ist das er Beide DVD Laufwerke im...
  • MSI P965 Neo2-FI (MS-7235) Beitrag #1
G

Gast001

Gast
Hallo

habe gerade einen Rechner mit dem oben Benannten Board zusammengebaut,und Instaliert.

Was mir auffällt ist das er Beide DVD Laufwerke im Bios überhaupt nicht anzeigt im Windows schon ließ sich ja auch alles Installieren.

Beim Systemstart sucht er ewig (ca. 1 min) nach einem Controller (Marvell 68.....) dann findet er die Laufwerke und startet durch.

Schalte ich die Funktion im Bios ab fährt er sofort hoch aber beide Laufwerke sind dann im Windows weg.

Was kann man tun damit sie im Windows sind aber der Rechner eben nicht eine Minute sucht bevor er hochfährt (sind ide DVD Laufwerke).

Wie gesagt im Bios nicht zu sehen.

Gruss tino

• MSI P965 Neo2-FI (MS-7235) Beitrag #2
M

m.molitor

1. Die erste Kontrolle die man da macht sind natürlich die Jumper und ob du nicht ausversehen mehr als 2 Geräte an einen IDE-Bus angeschlossen hast.

2. Treiberupdate

3. Supportseite des Herstellers vom Board

• MSI P965 Neo2-FI (MS-7235) Beitrag #3
G

Gast001

Gast
Hallo

Jumper sind richtig.Laufwerke sind auch Richtig angeschlossen.

Auch nur 2 Geräte am IDE-Bus mehr geht ja auch nicht da das kabel nur 2 anschlüsse hat.

Treiber sind aktuelle drauf.

Baue ständig Rechner zusammen bei meinem sucht er auch aber nur 3 sek. (Asus P5B-Deluxe)

Dies ist aber das MSI Board da dauerts eine Minute leider nervt natürlich so ein Systemstart.

Gruss Tino

• MSI P965 Neo2-FI (MS-7235) Beitrag #4
I

itchypoopzkid

Hallo,
ich habe genau das gleiche problem wie du, nur dass ich noch ein bios update gemacht habe, danach war dann zwar diese lange startphase vorbei (bei mir warens ca. 30 sec.) aber ich finde keine ide laufwerke mehr unter boot devices...folglich kann ich windows nicht neu installieren. mich würde mal interessieren welche einstellung du im bios meinst mit der du diese sucherei ein und ausschaltest? an welchen sata anschluss hast du deine festplatte gehangen?
mfg

• MSI P965 Neo2-FI (MS-7235) Beitrag #5
G

Gast001

Gast
Hallo

war nicht mein Board.Habe auch ein Bios update gemacht nachdem ging es ein wennig schneller aber nicht viel.

Du kannst direkt in denn Einstellungen IDE direkt deaktivieren dann findet er im Windows kein einziges ide laufwerk mehr.

Schalte zur not auf setup default werte dann ist ja alles da und dann schritt für schritt einstellen

Wie gesagt es ist immer noch sehr langsam.Mein Kumpel muss nun damit leben bis ein neues Bios update das evt. behebt.

Soweit wie ich bis jetzt rausbekommen habe ist es bei diesem msi Board überall das Problem.

Zum Glück habe ich ASUS

Gruss Tino

• MSI P965 Neo2-FI (MS-7235) Beitrag #6
M

*michi*

Gast
Hi,

das kann ich nicht bestätigen, bei meinem MSI 965 neo f liefen beide IDE Laufwerke einwandfrei und der gesamte Rechnerstart dauert keine 40 Sekunden nach dem einschalten, bis ich auf dem Desktop bin und arbeiten kann, nachdem ich alles zusammenhatte. Dann hab ich mir doch noch einen SATA DVD Brenner gekauft und angeschlossen, die IDE Laufwerke weg und auch das funktioniert problemlos, ohne Update oder ähnliches. Beim Systemstart zeigt er auch nur die Festplatte, was mich auch nicht sonderlich stört solange mein Rechner läuft ist das doch egal. Die IDE Laufwerke wurden beim Rechnerstart allerdings angezeigt.

Gruß *michi*

• MSI P965 Neo2-FI (MS-7235) Beitrag #7
G

Gast001

Gast
Hallo

die Laufwerke zeigt er ja auch an ohne probleme nur sucht er diese vor dem eigentlichen windowsstart ewig. Bis Windows dann geladen ist ist es ca. 1 min

mit meinem Asus komplett 15 sek.

Wenn ich im Bios den IDE abschalte braucht das MSI auch nur 15 sek. dann sind aber die dvd Laufwerke weg(IDE anschluss)

Gruss Tino

• MSI P965 Neo2-FI (MS-7235) Beitrag #8
C

Crush

war bei mir auch geh ins boot menü und boote da über das cd bzw dvd laufwerk siehe meinen therad

Thema:

MSI P965 Neo2-FI (MS-7235)

MSI P965 Neo2-FI (MS-7235) - Ähnliche Themen

Installation funktioniert nicht (warscheinlich wegen SATA-Festplatte): Hallo, ich versuche nun vergeblich seit etwa 3 Wochen Windows 7 zu installieren. Auf meinem Hauptrechner funktioniert alles problemlos, nur auf...
Problem beim Starten von Windows xphome cd: hallo ich habe gerade versucht meinen rechner neu aufzusetzen, ich habe 2 dvd laufwerke habe schon beide ausprobiert. Ich lege die cd ein starte...
Rechner spinnt auf verschiedenste Weise!!HELP: Ich bin nun seit Freitag dabei, mein System neu aufzusetzen und dieses dann mit einem Backup über Acronis True Image Home zu sichern. Vorweg will...
Win XP startet nur mit CD im Laufwerk !!!: Hallo an alle! Ich sollte den Rechner meines Vaters wieder richten. Nach Kauf und Installation der Komponenten lief ca 3/4 Jahr alles glatt. Dann...
Neuen PC und Internet geht nicht mehr???: Hallo habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut. BOARD Asus A8N E mit AMD 3500 64 bit habe win pro instaliert mit sämtlichen treibern...
Oben