MSI MS-7091 Manual

Diskutiere MSI MS-7091 Manual im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Moin, ich such verzweifelt ein Manual für das MSI MS-7091 aus dem Medion 8383XL... ich will dieses in ein anderes Gehäuse einbauen (x15e HTPC...
M

megabyter

Threadstarter
Moin,
ich such verzweifelt ein Manual für das MSI MS-7091 aus dem Medion 8383XL...
ich will dieses in ein anderes Gehäuse einbauen (x15e HTPC Case) und brauch schlicht die genauen Anschlussbelegungen...

Wenn jemand eine Idee hätt...

Lutz

C

Codie1983

Vielleicht findest du hier was du suchst...

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ja, Medion ist schon die erste Anlaufstelle, da es sich hierbei um ein OEM-Board handelt. Bei OEM-Bords gibt es Unterstützung nur von der Seite des "Verbauers" - also nicht von MSI.
Bloss kannst du mit dem "normalen" Benutzerhandbuch sicherlich nichts anfangen (das was Codie1983 verlinkt hat) - denke eh, dass das bereits vorhanden ist.
Kommst also nicht drum herum, für das Handbuch des Boards eine Supportanfrage an Medion zu machen.

Aber notfalls könnten wir dir auch "ein wenig" helfen, sofern du sagen kannst, wo das Problem liegt. Wir bräuchten allerdings für manche Frage ein Bild des Boards - wenn möglich recht hochauflösend.

T

TAsty B

Gast
ich weiss eigentlcih soll ich dir reinschreiben wie dus löst und nicht eigene Fragen aber kann mir bitte jemand sagen was für arbeitsspeicher das board nimmt? ich finde das einfach nirgendwo!!

Bitte!! :beten

U

Uwarius

Tandler

Du hast auf ein anderes Medion Modell verwiesen 8386, Mehabyter hat aber das Modell 8383, beide haben zwar das gleiche Mainboard,7091, aber auf dem Karton von Titaium 8383 XL steht drauf beim Arbeitsspeicher 512 DDR RAM 400Mhz!

B

babylein

Hi

ich habe das handbuch von medion 8383XL Mainboard und es ist 4MB gross ,
wie schicke es zu euch hoch (upload ) ich es gepackt 3 MB , anerwertig kann
ich über ein Homepage verlinken..

bye

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@babylein, lies dir mal den Beitrag #7 von Freak-X durch, dann weißt Du auch, warum Du das Handbuch bei Rapidshare hochladen sollst und nicht hier. :D

U

Uwarius

Hi

bye

Danke
Du kannst es an mich per Email schicken.
Bei der Anmeldung an Winmboard habe ich erlaubt, dass andere meine Emailadresse erfahren.
Oder kannst Du mir hier mitteilen, ob und bis zu welcher Größe man bei Titanium 8383XL
noch einen DDR MHz 400 einbauen kann, 512MB oder gar 1GB ?
Das würde mir als Auskunft reichen.
Das stand nicht wie sonst auf den Karton des PCs 83883XL drauf
Hätte nicht gedacht, dass darauf nach 2 Jahren so schnell reagiert wird.

Hatte nur gewollt, dass man sich nicht auf falsche Angabe 512 DDR SD RAM verlässt , wenn man MS 7091 über Google eingibt und dann auf diese Winboard-Seite verwiesen wird und dann das falsche kauft, wenn man den Arbeitsspeicher erweitern will.

Uwarius:satisfied

U

Uwarius

mainboard MS 7091 Titanium 8383 Steckplätze

habe inzwischen selber herausgefunden, wieviel Steckplätze im Titanium 8383 möglich sind und was in dem ALDI Computer von Weihnachten 2004 schon eingebaut ist siehe
www.heise.de/newsticker/meldung/53318 - 47k - 9. Mai 2007

Uwarius:up

S

Starbone

Hallo an alle,
hab auch Zuhause ein Titanium 8386XL rumstehen...
Der Medion PC funktioniert zwar bis heute einwandfrei (hat damals zu Anfang ein kleinen Grafikkartenfehler, wurde aber vom medion service durch eine funktionstüchtige ausgetauscht).
Aber mich stört der imense Stromverbrauch :wut von dem rechner (Pentium 4 sagt alles), deshalb wollte ich ihn zunächst runtertakten und :sing später einen core 2 due e6300 reinsetzen (ist gleicher sockel, weis aber nicht ob das mainboard alle funktion unterstüzt)

zum thema runtertakten brauch ich die PLL (im bios gehts nicht mit dem FSB), hat da jemand erfahrung?

zudem wollt ich auch das echte Mainboard-Manual gerne, und nicht solche brochüren von Medion. Kann mir einer das per E-Mail schicken oder hochladen?:up

wäre sehr dankbar wenn einer mir helfen könnt:aah

B

babylein

Hallo an alle,
hab auch Zuhause ein Titanium 8386XL rumstehen...
Der Medion PC funktioniert zwar bis heute einwandfrei (hat damals zu Anfang ein kleinen Grafikkartenfehler, wurde aber vom medion service durch eine funktionstüchtige ausgetauscht).
Aber mich stört der imense Stromverbrauch :wut von dem rechner (Pentium 4 sagt alles), deshalb wollte ich ihn zunächst runtertakten und :sing später einen core 2 due e6300 reinsetzen (ist gleicher sockel, weis aber nicht ob das mainboard alle funktion unterstüzt)

zum thema runtertakten brauch ich die PLL (im bios gehts nicht mit dem FSB), hat da jemand erfahrung?

zudem wollt ich auch das echte Mainboard-Manual gerne, und nicht solche brochüren von Medion. Kann mir einer das per E-Mail schicken oder hochladen?:up

wäre sehr dankbar wenn einer mir helfen könnt:aah
Hi

guck nach dein PN

bye

U

Uwarius

Maximale RAM bei 8383 XL

Hi

bye
hast Du das Handbuch auf diese RapidShare homepage hochgeladen http://rapidshare.com/ wie von dem einen empfohlen

vielleicht steht da auch drin, biszuvieviel Arbeitspeicher dieses Mainboard verträgt,(auf dem ALDI Karton stand nicht drin, die maximale Größe)
denn als ich nun Titanium 8383 XL öffnete, waren zwei Bänke zu sehen mit jeweils einmal 256MB DDR RAM und von Siemens,

Ich nehme an, ich kann beruhigt noch einmal 512 DDR RAM 400 MHz kaufen und auch bei der zweiten bank den 256 RAM Arbeitsspeicher auf das andere stecken und das höhere auf die erste Reihe. So hätte ich dann 1 GB 540 DDR RAM ( 1028MB plus 512 MB).

Uwarius

B

babylein

hast Du das Handbuch auf diese RapidShare homepage hochgeladen http://rapidshare.com/ wie von dem einen empfohlen

vielleicht steht da auch drin, biszuvieviel Arbeitspeicher dieses Mainboard verträgt,(auf dem ALDI Karton stand nicht drin, die maximale Größe)
denn als ich nun Titanium 8383 XL öffnete, waren zwei Bänke zu sehen mit jeweils einmal 256MB DDR RAM und von Siemens,

Ich nehme an, ich kann beruhigt noch einmal 512 DDR RAM 400 MHz kaufen und auch bei der zweiten bank den 256 RAM Arbeitsspeicher auf das andere stecken und das höhere auf die erste Reihe. So hätte ich dann 1 GB 540 DDR RAM ( 1028MB plus 512 MB).

Uwarius
Hi

guck nach dein PN

bye

D

Delaney

Moin,
ich hänge mich ja nur ungern gleich beim ersten Posting hier dran,
aber an diesem MS-7091 Handbuch hätte ich ebenfalls Interesse. :blush

mfG
Delaney

D

Delaney

Moin,
Super!
:danke babylein, das war genau das was fehlte.
Warum auch immer das nicht wenigstens von Medion mit auf die Support-CD gepackt wird verstehe wer will.

bye

Thema:

MSI MS-7091 Manual

Sucheingaben

ms 7091 ver 1.2 reset

,

ms-7091 ver 1.2 handbuch

,

ms-7091 ver 1.2 motherboard Handbuch

,
ms7091
, MS-7091 ver: 1.2, ms 7091, MSI MS-7091, ms 7091 handbuch, medion ms 7091 handbuch, ms 7091 bios

MSI MS-7091 Manual - Ähnliche Themen

• DebugDiax64.msi lässt sich nicht installieren

DebugDiax64.msi lässt sich nicht installieren: diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich die Installation starte
  • MSI MS-7091 (Medion MT7): RAM upgrade

MSI MS-7091 (Medion MT7): RAM upgrade: Welche RAMs funktionieren für diesen alten Aldi PC? Ich habe 1GB und möchte auf 3GB aufrüsten. Aus div. anderen Postings bin ich nicht schlau...
  • Medion MT7 MT344

Medion MT7 MT344: Hallo, Ein Medion MT7 MT344 Mainboard MSI MS 7091 Vers. 1.2 will nicht anlaufen. Welches ist der häufigster Fehler ?? Mainboard oder CPU-...
  • Medion Mainboard MSI MS-7091

Medion Mainboard MSI MS-7091: hallo erstmaaaaaaaaaaaal, habe hier so ein schreklichen medion pc (ich meine es ist der Medion Titanium MD8386XL. wenn ich ihn starte läufen kurz...
  • msi ms-7091 Ram?

msi ms-7091 Ram?: hi, habe das msi ms-7091 board mit dem dazugehörigen Aldi-PC Habe mir bei ebay ram gekauft, garantie usw, 2 1gb chips ist: SDRAM DDR PC3200...