MSI KT4-Ultra + Audigy + WinTV

Diskutiere MSI KT4-Ultra + Audigy + WinTV im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi, hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir vor kurzem das Mainboard MSI KT4-Ultra gekauft, als Erweiterungskarten ist eine Audigy Platinum eX...
Matrix-Turtle

Matrix-Turtle

Threadstarter
Hi,
hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir vor kurzem das Mainboard MSI KT4-Ultra gekauft, als Erweiterungskarten ist eine Audigy Platinum eX Karte und eine Hauppauge WinTV-Theater in diesem System verbaut, nun zu meinem Problem.

Starte ich das WinTV-TV Programm und Arbeite im Hintergrund mit Windows XP (Home Edition) FRIERT mir immer wieder nach kurzer Zeit der Rechner ein. Lasse ich das TV-Prog. jedoch einfach so laufen und arbeite im Hintergrund nicht mit Windows XP FRIERT der Rechner nicht ein! Das heißt sobald das TV-Prog. gestartet ist und ich noch irgendwas anderes mit dem Rechner mache FRIERT das Teil ein.

Das Problem besteht aber erst, seid dem das neue Mainboard eingebaut ist.

Aktuelles Bios, Treiber und Windows XP Updates sind Installiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen...

Calimero

Calimero

Das kann vielleicht auch an deiner Soundkarte liegen. Ich hab die Audigy Platinum und die hat bei mir auch bewirkt, dass mein System ständig eingefroren ist, wenn ich am gamen war. Hab dann neuen Speicher (512 MB 333er) reingeschoben und seitdem läuft alles wieder super.
Kann dir aber jetzt nicht explizit sagen was genau das Prob ist, vielleicht leihst du dir einfach versuchsweise Speicher von einem Bekannten und testest durch.

Greetz, Cali

C

Cartman

Schon mal versucht die Karte auf nen anderen PCI-Slot zu stecken. Schau auch mal im Handbuch des MB nach ob man bei der PCI-Belegung was beachten muß.

Thema:

MSI KT4-Ultra + Audigy + WinTV

MSI KT4-Ultra + Audigy + WinTV - Ähnliche Themen

• MSI-Datei installieren Windows 10

MSI-Datei installieren Windows 10: Ich versuche seit längerer Zeit auf meinem Laptop den Epic Launcher zu installieren (MSI Datei). Datei wird gespeichert, mehr geht nicht mehr...
  • Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur

Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur: Hallo, ich wende mich hier an das Forum weil ich jetzt seit 18 Uhr, also gut 5 Stunden versuche Windows 7 auf meinem neuen PC zu installieren...
  • shredder64.msi

shredder64.msi: Windows Installer will shredder64.msi installieren. Das Notebook hängt sich jetzt ständig auf. Wie löse ich das Problem?
  • Installation einer MSI-Datei bricht ab. Wo werden Fehler protokolliert ?

Installation einer MSI-Datei bricht ab. Wo werden Fehler protokolliert ?: Guten Tag, ist installierte am 4.3.18 ein Datenrettungsprogramm auf C:\Programme x68 mittels einer MSI-Datei als PC-Administrator mit...
  • MSI KT4-Ultra und 3 Speicherriegel?

MSI KT4-Ultra und 3 Speicherriegel?: Hallo, ich bin im Besitz eines MSI-KT4 Ultra Mainboard mit passendem XP3000+ Prozessor. Da auf dem Mainboard lediglich 2 Speicherbänke belegt...