MSI 648 MAX (MS-6585)--- Realtek AC´97 Audio

Diskutiere MSI 648 MAX (MS-6585)--- Realtek AC´97 Audio im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem ein MSI 648 MAX (MS-6585) Mainboard gekauft weil mein altes den Geist aufgegeben...

Xulamore

Threadstarter
Hallo,
also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem ein MSI 648 MAX (MS-6585) Mainboard gekauft weil mein altes den Geist aufgegeben hat. Ich habe sie eingebaut und alles funktioniert einwandfrei ich musste nichtmal das System neuinstallieren! Problem ist ich habe kein Sound!! Habe schon alles mögliche ausprobiert mir neue Treiber geladen mehrfach neuinstalliert doch es will einfach nicht funktionieren!

Was ich nicht verstehe ist, die Treiber sind perfekt installiert alles richtig er spielt zwar die Musik ab "der Balken läuft auch" doch es kommt kein Ton.

Soundkarte selber ist: Realtek AC´97 Audio
Treiber-Version :5.10.0.6080
AC97 Codec: ALC650
Audio-Controller: SiS(7012)

Kennt einer oder hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :unsure

Mit freundlichen Grüßen
Xulamore

Ronny

SPONSOREN
Hast Du die Treiber-CD, die beim neuen Board dabei ist, benutzt? Damit werden notwendige Chipsatz-, LAN- und auch Soundtreiber installiert.

Darüber hinaus solltest Du sicherstellen, dass im BIOS der "Onboard-Sound" aktiviert ist.

Xulamore

Threadstarter
Du hier schau mal das ist mein Board das habe ich nämlich bei eBay ersteigert.
klick hier - > (O)
Da war zwar eine Treiber-CD bei jedoch ist das eine gebrannte CD! Die haben mir keine Oreginale Treiber-CD beigelegt :cheesy

PS: Die Soundkarte ist im BISO enable!

Ronny

SPONSOREN
ZITAT(Xulamore @ 03.06.2006, 18:15) Quoted postDu hier schau mal das ist mein Board das habe ich nämlich bei eBay ersteigert.
klick hier - > (O)
Da war zwar eine Treiber-CD bei jedoch ist das eine gebrannte CD! Die haben mir keine Oreginale Treiber-CD beigelegt :cheesy
[/b]
Wurde das Board denn als "neu" oder "gebraucht" , von einem Händler oder privat gekauft? Bei "gebraucht" von privat wäre das ja noch akzeptabel, aber im anderen Fall... naja, das wäre dann wohl ein anderes Thema.

Hast Du die gebrannte Treiber-CD denn installiert?

Du kannst aber auch auf der MSI-Seite dir für dein Board alle benötigten aktuellen Treiber herunterladen. Du musst nur auf die exakte Typenbezeichnung achten. Evtl. auch noch den verbauten Chipsatz berücksichtigen, da es schon vorkommt, dass ein Hersteller einen Boardtyp mit unterschiedlichen Chipsätzen anbietet.

Xulamore

Threadstarter
Also richtig angegeben war das in der Auktion nicht! Aber ich denke es ist Neuware.
Ich habe die Treiber von der CD installiert, und welche runtergeladen es will jedoch einfach nicht funktionieren.

Sagmal kannst du mir da ein wennig helfen? Denn ich kenne mich da nicht wirklich dolle aus, wäre sehr nett.

JollyRoger2408

Hallo,
alle Kabel und Stecker zu den Lautsprechern sind ok und richtig angeschlossen? Der Ton bei "Lautstärkeregelung" (siehe Shot) ist ein?

Anhänge

• Sound.jpg
    Sound.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 529

JollyRoger2408

Hallo,
du könntest versuchen, ob dir eventuell bei MS-Download ein passender Treiber angeboten wird. Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit bei einem Freund; ich installierte ihm XP neu und uns fehlte der Treiber für die Soundkarte. Bevor ich im www nach dem Treiber suchte, wollte ich noch die MS Updates downloaden. MS-Download hatte erkannt, daß der Soundkarte der Treiber fehlt und hat ihn zum Download angeboten. Vll. klappt das ja bei dir auch.

Ronny

SPONSOREN
In der Systemsteuerung hast Du unter Sounds und ... Audiogeräte auch entsprechende Einstellungen wie im Screenshot (natürlich mit Eintrag für deine Hardware)?

Und noch 'ne (nicht ironische) Frage: Hast Du die Lautsprecher auch in den Ausgang und nicht etwa in den Eingang eingesteckt (kommt schneller vor als man glaubt)?

Anhänge

• Sound_1.png
    Sound_1.png
    23,2 KB · Aufrufe: 862
  • Sound_2.png
    Sound_2.png
    30,4 KB · Aufrufe: 844
Thema:

MSI 648 MAX (MS-6585)--- Realtek AC´97 Audio

MSI 648 MAX (MS-6585)--- Realtek AC´97 Audio - Ähnliche Themen

Realtek HD Audio Manager nicht installiert: Hallo, ich habe heute unser neues Surface Pro eingerichtet. Ich will den Sound der eingebauten Lautsprecher noch etwas aufhübschen und möglichst...
Realtek AC'97 Audio Codecs Treiber?: Guten Abend zusammen, ich habe mir gerade Windows 8 Insterliert. Nun habe ich aber das Problem das ich keine Soundtreiber für Windows 8.1 Pro...
GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%: Hi habe ein Problem musste meinen pc neuaufsetzen aber nun funkt er nicht mehr so wie er soll spiele diablo 3 ich weiss kacke programiert usw...
GELÖST Problem mit dem Audio-Treiber?: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es das Problem schön öfters gegeben hat, aber habe bisher hier und überall sonst noch keine Antwort...
Stereromix wird statt Mikrofon genommen: Hi Leute, ich habe ein Problem. Ich habe bei mir SoundMAX installiert und auch in der Systemsteuerung "Stereomix" deaktiviert. Doch trotzdem kann...
Oben