Msg Service funktioniert nicht

Diskutiere Msg Service funktioniert nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen! Ich habe Momentan das Problem,dass der MSG Dienst nicht funktioniert. Immer wenn ich von meinem WIN7 System über WLan auf das Sys...
S

Shapes

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe Momentan das Problem,dass der MSG Dienst nicht funktioniert.
Immer wenn ich von meinem WIN7 System über WLan auf das Sys von meinem Vater zugreifen will kommt diese Fehlermeldung hier:

Ich habe schon alles eigentlich Probiert...
In der registry die Terminal Server Value auf 1 gesetzt.
Bei Remote Unterstützung die Verbindungen zugelassen...

Aber es hilft alles nichts...

Habt ihr eine Idee?

Greets
Shapes

S

Shapes

Threadstarter
So mal was ganz anderes... Kennt sich jemand mit psexec aus?

Damit sollte das ja eigentlich klappen... ABer bei mir hängts überalles.

Hab eig keine Resultate außer dass ich mir meine heimnetzgruppe zerschossen hab!

Ich bräuchte da mal ne vernünftige Anleitung...

Gruß
Shapes

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Shapes,

Die Fehlermeldung Benutzername ist nicht vorhanden oder Verbindung ist getrennt, deutet für mich darauf hin, daß du von Win 7 an Xp eine Nachricht schicken willst.
Du hast AllowRemoteRPC = 1 auf beiden PCs aktiviert?

Ja, auch ich habe dumm aus der Wäsche geguckt, als ich um Verrecken keine Nachrichten per Eingabeaufforderung und dem Befehl msg versenden konnte. Es hagelte Fehlermeldungen.
Meine Problemlösung habe ich auf meiner Page zusammengefasst:
http://www.tackys-support.de/windows7netzwerknachrichtenmsg.php

T@cky

S

Shapes

Threadstarter
@ Bullayer: Jaaha ich hab mich in rage geschrieben :D
Sollte heißen: Bei mir hängts überall...

@tacky: Problem ist ich mache es eben nicht von Win7 zu XP sondern von Win 7 zu Win 7.

Und ja ich habe AllowRemoteRPC beides auf 1 und ja ich habe LocalAccountTokenFilterPolicy auf beiden Rechnern auf 1 gesetzt damit ich administrative Freigaben hab.
Und ja ich habe Remotedesktop alles zugelassen, und ja ich habe sowohl den msg wie auch psexec beides auf beiden computern eingehend wie auch ausgehend in der Firewall zugelassen.

Ich hatte sogar UAC ausgeschaltet aber nichts hilft....

Ich werde noch verrückt^^

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Gibts den angegebenen User auf dem fernen Rechner?

S

Shapes

Threadstarter
ja hab auf beiden Pcs den gleichen User namens "chat" eingerichtet, mit dem gleichen Passwort... Klappt trotzdem nicht

und außerdem sind diese registrierungsschlüssel ja auch auf LOCAL_MACHINE und net Userbezogen

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Shapes,

Melde dich mal mit dem Kto. Administrator, wie auf meiner Page beschrieben (http://www.tackys-support.de/windows7administrator.php), an und starte dann die Eingabeaufforderung.
Falls das dann klappt, hilft es vielleicht auch unter Systemsteuerung -> Remote -> Remotedesktop -> Benutzer auswählen -> Hinzufügen -> den Benutzer chat hinzuzufügen.

T@cky

S

Shapes

Threadstarter
Also ich habe bei mir jetzt am Pc diese Kto. Admionistration benutzt um den psexec Befehl auszuführen...
Ich hoffe das war soweit richtig, denn ich weiß nicht was das bringen solte wenn ich an meinem PC groß Adminrechte habe...
Ich muss ja auf den PC von meinem Vadder zugreifen können...
DA brauch ich eher die Rechte!

Wie auch immer, es klappt jedenfalls auch nicht, mal wieder Error Code 0

S

Shapes

Threadstarter
Keine Ideen mehr?

S

Shapes

Threadstarter
Ich gebs auf... Scheint aussichtslos zu sein

S

Shapes

Threadstarter
*Thread wieder ausgrab*

nachdem ich es schon aufgegeben hab wollte ich mich nochmal ransetzen..
Gibts wirklich keine tipps mehrt für mich?

Thema:

Msg Service funktioniert nicht

Sucheingaben

windows msg verbindung getrennt

,

msg benutzer ist nicht vorhanden oder verbindung ist getrennt

,

msg verbindung getrennt

,
windows 10 msg funktioniert nicht
, msg windows 10 aktivieren, msg ist nicht vorhanden oder Verbindung ist getrennt

Msg Service funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten: Hallo, wenn ich eine msg Datei mit (*.jpg) Anhängen öffne und weiterleite verschwinden die Anhänge. Hat wer eine Lösung für mich? Vielen Dank!
  • Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben

Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die...
  • Womit *.msg öffnen außerhalb von Outlook

Womit *.msg öffnen außerhalb von Outlook: Hallo miteinander, ich habe E-Mails nach Themen in meinem Dateisystem abgelegt. Wie kann ich sie öffnen, ohne dass ich sie in den Outlook...
  • outlook display - msg files können nicht gelesen werden

outlook display - msg files können nicht gelesen werden: ich habe mein outlook neu organisiert, nun kann ich die emails in meinen ordnern (nicht in outlook) nicht mehr lesen das format msg erkennt er...
  • Anhänge einer MSG Datei werden nicht in Vorschaufenster Explorer Windows 10 angezeigt

Anhänge einer MSG Datei werden nicht in Vorschaufenster Explorer Windows 10 angezeigt: Hallo, ich hab das Problem, dass Anhänge innerhalb einer lokal abgelegten MSG-Datei, nicht im Vorschaufenster des Explorers von Windows 10...