GELÖST MSE wird nicht vom MSC erkannt

Diskutiere MSE wird nicht vom MSC erkannt im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Liebe Forengemeinde ! Ich habe seit heute ein Problem. Als Virenscanner nutze ich schon seit längeren Microsoft Security Essentials und...
F

Fletscher63

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
68
Hallo Liebe Forengemeinde !
Ich habe seit heute ein Problem.
Als Virenscanner nutze ich schon seit längeren Microsoft Security Essentials und immer ohne Probleme. Aber seit heute bekomme ich immer die Warnmeldung vom Microsoft Security Center das ich keine Antivirensoftware installiert habe und mein PC eventuell gefährtet wäre und das rote Schild Icon verschwindet auch nicht mehr aus der Schnellstartleiste unten rechts.
MSE funktioniert aber in allen Bereichen, lässt sich updaten und das Icon ist auch grün.
Habe MSE auch schon deinstalliert und wieder neu installiert aber das Sicherheitscenter von Microsoft meckert immer noch. Ist auf dauer ganz schön nervig, zumal ich mir nicht wirklich sicher bin ob mein PC nun geschützt ist oder nicht.:confused
Hatte das Problem früher schon mal mit anderen Virenscannern. Aber nach einen Neustart des PC war das Problem damals gelöst.
Heute habe ich deswegen meinen Rechner schon 10mal runter und wieder hoch gefahren, aber ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja von euch Experten einer einen Rat. Das wäre:up

PS: Betriebssystem ist WinXP Pro Sp3

LG
und einen guten Rutsch ins Jahr 2011
wünscht Euch
Fletscher63
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
683
Standort
24KM von Nürnberg
Bist Du so ein großer Microsoft Fan oder nutzt Du MSE weil es für Dich genau das macht was es soll?

Ich hatte gestern auch auch das Problem das unter Vista das MSE ein update geladen hat und beim herunterfahren stand die Meldung Update 2 von 3 wird Installiert aber der Rechner ging auch nach 6 Stunden nicht aus und seit dem zeigt der Rechner die selbe Reaktion wie bei Dir.

Abhilfe hab ich noch nicht gefunden. Auch nachdem ich das MSE DEinstalliert habe ist es noch da mit der selben Meldung.

Ich habe nun wieder Avast Pro installiert und das Sicherheitscenter deaktiviert und bin zufrieden.
Ich fands eigentlich ganz gut alles aus einer Hand zu haben aber ich finde das zuviel Microsoft den Rechner verdirbt.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Was meistens hilft wenn Windows einen Virenscanner nicht erkennt oder fälschlicherweise behauptet daß mehrere aktiviert wären:
- Windows+"R" (=Ausführen), Befehl "services.msc" (=Dienste)
- Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" mit rechter Taste beenden. Die Anforderung daß ggf. weitere Dienste mitbeendet werden müssen, akzeptieren
- Den Explorer öffnen und nach C:\Windows\System32\Wbem gehen
- Den Ordner "Repository" umbenennen in z.B. "RepositoryAlt". Wenn Windows behauptet das geht nicht weil in Verwendung nochmals den Dienst beenden wie oben beschrieben. Manchmal wird dieser von Windows wieder neu gestartet wenn man zu lange braucht
- Nach dem Umbenennen des Ordners gleich Windows neu starten lassen
- Nach dem Neustart abwarten, es kann 5-10 Minuten dauern bis die Wbem-Datenbank neu aufgebaut ist. Danach sollte die Erkennung (hoffentlich) wieder funktionieren
- Den umbenannten Alt-Ordner könnte man dann löschen wenn alles paßt
 
F

Fletscher63

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
68
@Silent Hunter,
ich bin eigentlich nicht so MS Fan aber ich dachte bisher alles aus einen Haus muss gut sein und das sich MSE eigentlich am besten mit Windows verstehen muss.
Wahrscheinlich bin da wohl auf den Holzweg.
____________________________________________________
@HaraldL,
danke für den Tip, habe ihn gleich mal ausprobiert und es hat funktioniert.

LG
Fletscher63
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MSE wird nicht vom MSC erkannt

MSE wird nicht vom MSC erkannt - Ähnliche Themen

  • GELÖST Win7 Defender und MSE....gleichzeitig?

    GELÖST Win7 Defender und MSE....gleichzeitig?: Moin wenn Dinge jahrelang gut laufen....vergiß man schon mal die Einstellungen und sonstiges ich hatte nun die letzten Tage einen Hinweis das...
  • MSE Definitionsupdates - Benachrichtigungen abschalten

    MSE Definitionsupdates - Benachrichtigungen abschalten: Hallo, seit ca. 2 Wochen erhalte ich unter Win 7 mehrfach pro Tag, über das Systemtray, eine Benachrichtigung, dass neue wichtige...
  • Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung

    Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung: PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2...
  • Windows 10 - MSE lässt sich nicht entfernen.

    Windows 10 - MSE lässt sich nicht entfernen.: Guten Morgen lieber Leute, ich bin hier so langsam am verzweifeln. Wir sind hier eine kleinere Firma welche Bitdefender nutzt. Das musste jetzt...
  • Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ...

    Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ...: PC mit Windows 7 Prof 64 bit, Update aktuell auf dem PC gibt es 2 lokale User mit Adminrechten und 8 lokale User ohne Adminrechte Die 2 User mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben