GELÖST MSE-Updates über Aufgabenplanung

Diskutiere MSE-Updates über Aufgabenplanung im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Da sich bei mir die Security Essentials nicht freiwillig aktualisieren, habe ich das jetzt mal in der Aufgabenplanung mit reingenommen. Das...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Da sich bei mir die Security Essentials nicht freiwillig aktualisieren, habe ich das jetzt mal in der Aufgabenplanung mit reingenommen.
Das funktioniert nun auch und es wird alle 3 Stunden nach einem Update gesucht.
Dabei öffnet sich allerdings ein DOS-Fenster.
Kann man das irgendwie automatisch im Hintergrund starten lassen - oder vielleicht sogar komplett ausblenden?

Edit:
Ich hatte ja gedacht, das vielleicht diese Einstellmöglichkeit das regeln würde.
Dem ist aber leider nicht so.

2010-01-02 19 03 19.png

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ja, so ist es eingetragen.

Wenn ich mir die Befehle zu MpCmdRun anzeigen lasse, taucht leider auch nichts mit "versteckt ausführen" auf.

2010-01-05 19 14 23.png

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ja, so ist es eingetragen.

Wenn ich mir die Befehle zu MpCmdRun anzeigen lasse, taucht leider auch nichts mit "versteckt ausführen" auf.

Anhang anzeigen 43771
:hm in dem Forum in dem ich das jetzt entdeckt habe, steht nix von einem CMD-Fenster :hm

Nachdem das anscheinend ein CMD-Befehl ist schmeiß einfach einmal den Parameter /C /Q dahinter noch dazu. Das sollte die Befehlsanzeige deaktivieren

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ein -SignatureUpdate /C /Q zeigt keine Wirkung.

Vielleicht sollte ich das Fenster einfach wie bei Avira als Kontrolle ansehen - also das es funktioniert hat :D

Wobei:
Wenn das Fenster geöffnet ist, sieht es zwar so aus wie das CMD-Fenster, aber vielleicht gibt es ja Unterschiede?
Zumindest steht oben in der Titelleiste nichts von CMD, sondern taskeng.exe (was zum Aufgabenplaner gehört).

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Danke Mike - das liest sich ganz prima :up

Jetzt habe ich es auch zumindest (nach langem Kampf) geschafft, das keine Fehlermeldung mehr erscheint.
Ob das mit dem Update funktioniert, werde ich wohl erst morgen sehen können.
Ich werde berichten.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Morgensport :repect

Das Teil funktioniert prima und genau so, wie gewollt/geplant :up

Wenn noch jemand Probleme mit den Updates hat und sich an dem CMD-Fenster stört, kann ich das hier nur empfehlen.

HiddenStart

2010-01-06 16 44 57.png

2010-01-06 16 45 38.png

2010-01-06 16 46 30.png

2010-01-06 16 46 53.png

Bei Argumente hinzufügen die doppelten Anführungszeichen nicht vergessen.

/NOCONSOLE ""C:\Program Files\Microsoft Security Essentials\MpCmdRun.exe" -SignatureUpdate"

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Seit MSE 2 lautet die Zeile für das Argument

/NOCONSOLE ""C:\Program Files\Microsoft Security Client\Antimalware\MpCmdRun.exe" -SignatureUpdate"

S

steingeroell

Hallo,

die einfachste Möglichkeit, die MSE-Updates auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen ist:
In der Registry folgende Änderung vorzunehmen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Signature Updates den Wert von SignatureUpdateInterval von voreingestellt 24 (= 24 Stunden) auf einen beliebigen Wert zwischen 1 und 24 einzustellen.
Funktioniert einwandfrei.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Stimmt, ich wollte es aber halt über die Aufgabenplanung haben.
Das hat den Vorteil, das ich die Aktion dort immer finden kann.
Wer weiß schon in einem Jahr noch, was er alles in der Registry verändert hat.
Diese lasse ich nach Möglichkeit lieber unberührt.

Thema:

MSE-Updates über Aufgabenplanung

Sucheingaben

mse doppelte updates

MSE-Updates über Aufgabenplanung - Ähnliche Themen

• Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung: PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2...
  • MSE Update plötzlich weniger ?

MSE Update plötzlich weniger ?: Hallo, wollte nur mal kurz fragen warum MSE seit einiger Zeit wieder nur täglich updatet? Kann mich daran erinnern, dass Ende 2016 sogar 5-6...
  • MSE Fehler nach dem Februar Update 2015

MSE Fehler nach dem Februar Update 2015: Ich habe im Ereignissprotokoll immer diesen Fehler stehen seit Dienstag. Kann da vielleicht jemand was dazu sagen?
  • MSE Update?

MSE Update?: Ich verwende jetzt schon seit einiger Zeit das MSE als Virenprogi. Mir ist aber schon seit längerem jetzt aufgefallen das es seltsame...
  • GELÖST MSE - keine Updates

GELÖST MSE - keine Updates: Hallo Leute... da ich auf meinem eeePC 701 nicht mehr soviel freien Speicherplatz habe, habe ich die Auslagerungsdatei abgeschaltet, weil...