MSDTC in Windows 7 - Was ist anders ?

Diskutiere MSDTC in Windows 7 - Was ist anders ? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich entwickle ein .NET Programm, das aus einem Client und einem Server besteht. Das Serverprogramm befindet sich zusammen mit dem SQL Server 2008...
I

IsleOfTechno

Threadstarter
Ich entwickle ein .NET Programm, das aus einem Client und einem Server besteht. Das Serverprogramm befindet sich zusammen mit dem SQL Server 2008 SP1 auf Windows 7.

Der Client greift mit Benutzung von MSDTC auf die Datenbank zu. Sobald die obere Konfiguration sich auf Windows 7 befindet, kommt ein Fehler vom MSDTC in meinem Clientprogramm, auf allen anderen Betriebssystemen wie XP, Vista, 2003, 2008 läufts aber einwandfrei. Es ist alles gleich konfiguriert.

Was ist also in Windows 7 am MSDTC anders ? Gibts irgendwelche Fehler oder Besonderheiten ?

DiableNoir

DiableNoir

So viel ich weiß, hat sich da nichts geändert. Ich kann mich aber auch irren, weil ich diesen Mechanismus selber nicht verwende.

Welche Fehler werden den überhaupt ausgegeben? (MSDTC legt standardmäßig ein Protokoll unter C:\Windows\system32\MSDtc an.)

Standardmäßig ist Remote-Zugriff auf MSDTC übrigens deaktiviert. Evtl. hast du es gar nicht eingeschaltet oder du verwendest einen anderen Useraccount als den Netzwerkdienst.

I

IsleOfTechno

Threadstarter
hat sich erledigt, es ist nichts anders ...

Thema:

MSDTC in Windows 7 - Was ist anders ?

MSDTC in Windows 7 - Was ist anders ? - Ähnliche Themen

• MSDTC für speziellen Port im Windows Server 2012/2012 R2 konfigurieren

MSDTC für speziellen Port im Windows Server 2012/2012 R2 konfigurieren: Die Konfiguration vom MSDTC (Microsoft Distributed Transaction Coordinator) für die Nutzung eines speziellen Ports unterscheidet sich im Windows...
  • Management Pack: Mit System Center MSDTC-Services überwachen

Management Pack: Mit System Center MSDTC-Services überwachen: <p>Über das Download Center steht IT-Professionals das <a...
  • MSDTC-Fehler (wind.2003 standard . Service Pack 1)

MSDTC-Fehler (wind.2003 standard . Service Pack 1): Hi @all, kann mir bitte jemand hilfen : Fehler : Bild : OS: Windows 2003 standard ,service Pack 1 Danke im Voraus
  • mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?

mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?: mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker...