MSDE - DB sichern

Diskutiere MSDE - DB sichern im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich muss bei uns eine MSDE-DB sichern und im Notfall auch wieder herstellen können. Sichern kann ich die Datenbank mit sqlmaint, habe...

Feuerstein

Threadstarter
Hallo,

ich muss bei uns eine MSDE-DB sichern und im Notfall auch wieder herstellen können.
Sichern kann ich die Datenbank mit sqlmaint, habe aber gelesen, dass sqlmaint die DB nicht wieder herstellen kann.

Daher meine Fragen :
Welchen Sinn macht ein Tool, das Daten sichern aber nicht zurückholen kann ?
Gibt es eien Möglichkeit eine mit sqlmaint erstellte DB-Sicherung wieder herzustellen, oder weiß jemand eine bessere Möglichkeit eine MSDE-DB zu sichern ?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Sicherung automatisiert (per Script und geplantem Task) in der Nacht laufen lassen will.

PraesidentEvil

ich würde die datenbank dienste anhalten und die .mdf und .ldf Dateien auf reiner filebasis wegkopieren!

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

eine "sinnvolle und richtige" Datensicherung sollten mit dem Enterprisemanager
gemacht werden. Evtl. Taskplaner bzw. sicherungs-jobs incl.

Für die manuelle und evtl. "NICHT" SQL-Volllizenz z. B. bei reiner MSDE
eignen sich Tools wie DbaMgr , um SQL-Datenbanken zu sichen.
Auch sind scripte für diese funktionen möglich.

Bei einem "Firmennetz" und "wichtigen" Daten sollte das schon möglich sein,
eine "manuelle" Sicherung sollte nur im SMB ober Home-Bereich
gemacht werden.

;-)

Thema:

MSDE - DB sichern

MSDE - DB sichern - Ähnliche Themen

Office 2011 für Mac Computer : Fehlercode 150: Ich habe Probleme, e-Mails in Outlook 2011 auf einem Mac Computer zu empfangen. Ebenfalls mein Ehemann, der m.W. vielleicht zuletzt vor 1 Jahr...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Warnung! Systemwiederherstellung bricht mit Error 0x8078004F ab: Ende Januar setzte ich meinen PC mit Win10Home mittels einer Installations-DVD und einer OSI Datei als 64 Bit System neu auf. Es folgten etliche...
Windows 10 nicht mehr zu starten: Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...
Fehler Windows 10 beim Sichern mit mehrmaligem Neuanfang mit Windows 7-Sicherungstool: Hallo, bin langsam stinkesauer auf Win 10! Ist der zweite Versuch, es zu schreiben, weil Windows einfach mal so ohne Meldung hängenbieb! Wollte...
Oben