GELÖST mscorsvw.exe nervt...

Diskutiere mscorsvw.exe nervt... im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hi, seitdem ich gestern mal wieder ein Windows-Update gezogen habe, geht mir der Prozess mscorsvw.exe wieder ordentlich auf den Geist. So...
T

The_Nexus

Threadstarter
Hi,

seitdem ich gestern mal wieder ein Windows-Update gezogen habe, geht mir der Prozess mscorsvw.exe wieder ordentlich auf den Geist.

So startet sich dieser Prozess alle paar Minuten von selbst obwohl ich diesen immer wieder abschieße.
Und ohne das ich überhaupt etwas am PC rennt die CPU auf 100% wegen diesen Mist.

Unter Dienste habe ich ".NET Runtime Optimization Service" schon deaktiviert bzw. gestoppt, dennoch poppt der Prozess immer wieder auf.
Unter HiJackThis finde ich den Prozess leider auch nicht... :(

Also hoffe ich, dass Ihr mir irgendwie Tips geben könnt, wie ich diesen Prozess (wieder) endgültig kille?
Danke!

4

40balls

Schon versucht abzuwarten, bis der Dienst beendet ist.

T

The_Nexus

Threadstarter
Der Dienst ist deaktiviert, lässt sich in der Dienstekonsole irgendwie nicht beenden (auch nicht starten :D).

HaraldL

HaraldL

Jedesmal wenn du diesen Dienst abschießt fängt er wieder von Vorne an, so tust du dir keinen Gefallen. Das gehört zum NET-Framework und muß nach jedem Update das ganze Framework aktualisieren.

Das muß (leider) sein weil sonst das NET-Framework und Programme die das benötigen nicht oder nicht richtig funktionieren. Also einfach mal den Rechner stehen lassen, wenn der Vorgang komplett durchgelaufen ist dann ist Ruhe (bis zu den nächsten Updates). Was anderes hilft nicht. Du kannst z.b. den Taskmanager auf dem Register "Leistung" offen lassen dann siehst du ja wann wieder Ruhe einkehrt.

Außer du deinstallierst sämtliche NET-Framework-Varianten. Dann passiert das nicht, allerdings laufen dann keine Programme mehr die es benötigen.

T

The_Nexus

Threadstarter
Ich habe es aber früher, also nach dem letzten Update vor ein paar Monaten, schon geschafft, dass dieser Prozess nicht mehr auftaucht - ohne .NET Framework zu deinstallieren. :(

HaraldL

HaraldL

Das Teil muß aber einmal durchlaufen, ansonsten funktioniert das NET-Framework nicht richtig. Also entweder hinnehmen daß es einmal streßt oder das Framework deinstallieren. Denn ein durch das Abschießen kaputtes Framework ist auch keine Lösung, das kann sonst ganz seltsame Probleme in diversen Programmen verursachen wo man erstmal nicht auf die Ursache kommt. Wenn man dann stundenlang nach dem Fehler sucht kostet das mehr Zeit als ca. 1x pro Monat den Rechner das Framework durcharbeiten zu lassen und den Rechner in der Zeit in Ruhe zu lassen.

T

The_Nexus

Threadstarter
Damals, als ich die EXE komplett abgeschossen habe - ergo muss nie wieder genervt hat, bis jetzt - gab es überhaupt keine Probleme mehr.
Vielleicht liegt es daran, dass ich kaum bis gar keine Programme benutze, die großartig das .NET-Framework benötigen, sodass ich davon nichts gemerkt habe?!

Also, wenn es eine Möglichkeit gibt, diesen nervigen Prozess wieder zu killen, immer her damit. :D

webspider[GER]

webspider[GER]

mache es so wie HaraldL es geschrieben hat

scheinbar verstehst du nicht was HaraldL geschrieben hat

oder Du willst es nicht verstehen:wut

mscorsvw.exe Datei Info

Der Prozess Microsoft Common Language Runtime Service Host oder .NET Runtime Optimization Service oder mscorsvw.exe

gehört zur Software Microsoft .NET Framework oder .NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X oder MicrosoftR .NET Framework oder mscorsvw.exe oder Adobe AIR der Firma Microsoft Corporation (www.microsoft.com).

T

The_Nexus

Threadstarter
Doch... :wut

Aber auch das monatliche Updateziehen ist nervig & so kann ich wieder nur auf damals verweisen... :(

T

The_Nexus

Threadstarter
So, derzeit gibt es kein .NET-Framework-Update, sodass mir nur die Möglichkeit bleibt das ******ding wieder zu killen...

Ich habe das letzte Update (irgendeine 4er Version) mal reparieren lassen... die EXE wird immer noch im Task-Manager angezeigt. :(

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Damit macht er aber eigentlich nichts anderes als das was er auch alleine gemacht hätte wenn man den Rechner einfach mal eine halbe Stunde arbeiten läßt. Bei der Anleitung macht er das halt sichtbar im Vordergrund statt wie sonst im Hintergrund. In beiden Fällen mußt du warten bis er einmal komplett durch ist und dann ist Ruhe. Klar, wenn man im Fenster sieht wie er arbeitet schaut es nicht so schlimm aus als wenn man rätselt was er da wohl nebenbei macht. Obwohl es exakt das gleiche ist ;)

T

The_Nexus

Threadstarter
Stimmt, aber der Vorteil dabei ist, dass er einmal alles abgearbeitet hat & anschließend die Klappe hält, sonst läuft der Prozess ja immer im Hintergrund & meldet sich, wenn dieser Hunger hat - das ist, zum Glück, nun unterbunden. :)

webspider[GER]

webspider[GER]

Tja und wenn man bedenkt wie HaraldL geschrieben hat

Damit macht er aber eigentlich nichts anderes als das was er auch alleine gemacht hätte wenn man den Rechner einfach mal eine halbe Stunde arbeiten läßt.
wärest Du schon gestern fertig gewesen :blink

T

The_Nexus

Threadstarter
Hatte ich damals auch immer gemacht... und das Ding ist mehrmals die Stunde losgegangen... -.-

Thema:

mscorsvw.exe nervt...

Sucheingaben

mscorsvw.exe

,

mscorsvw

,

mscorsvw.exe .net runtime optimization service

,
.net runtime optimization service
, mscorsvw.exe cpu, net runtime optimization service deaktivieren, net runtime optimization service, mscorsvw cpu, mscorsvw.exe deaktivieren, .net runtime optimization service abschalten, mscorsvw.exe high cpu, net runtime optimization service auslastung, net runtime optimization, .net runtime optimization service ausschalten, mscorsvw.exe cpu auslastung, mscorsvw cpu auslastung, mscorsvw windows 10, mscorsvw hohe cpu auslastung, .net runtime optimization service deaktivieren, .net runtime optimization service hohe auslastung, mscoresvw.exe, mscorsvw deaktivieren, mscorsvw.exe hohe cpu auslastung, .net runtine optimization service, .net runtime optimization service windows 10 high cpu

mscorsvw.exe nervt... - Ähnliche Themen

• Windows 10 öffnet manche .exe Datein nicht

Windows 10 öffnet manche .exe Datein nicht: Hallo, auf einem unserer Rechner lassen sich manche .exe Dateien nicht ausführen (es passiert einfach nichts), auf einem anderen Rechner mit...
  • launcher exe

launcher exe: Wie kann ich "launcher exe" deinstallieren?
  • Win 10 EXE von DVD starten funktioniert nicht

Win 10 EXE von DVD starten funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe einen betagten Acer bisher problemlos laufen. Seit einigen Tagen funktioniert der Zugriff auf mein DVD-Laufwerk nicht...
  • audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
  • .exe dateien können nicht ausgeführt werden

.exe dateien können nicht ausgeführt werden: Hallo zusammen, jedes mal wenn ich versuche eine runtergeladene .exe datei zu starten, öffnet sich ein fenster mit dem windows store logo, das...