GELÖST msconfig zeigt zu wenig Ram unter Vista 64

Diskutiere msconfig zeigt zu wenig Ram unter Vista 64 im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Ihr! Ich habe 4 GB speicher installiert, Vista Setup, Everest und CPU-Z erkennen auch die 4 GB. Aber im msconfig, wo man die Startoptionen...
C

cxmarkus71

Gast
Hallo Ihr!

Ich habe 4 GB speicher installiert, Vista Setup, Everest und CPU-Z erkennen auch die 4 GB. Aber im msconfig, wo man die Startoptionen einstellt, zeigt er nur 2813 MB oder manchmal sogar nur 256 MB an, also es wechselt nach jedem Start.

Woran kann das liegen?

Gruß cxmarkus
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Stell uns bitte mal nen Screenshot rein, damit wir sehen können was wo angezeigt wird.
 
C

cxmarkus71

Gast
Stell uns bitte mal nen Screenshot rein, damit wir sehen können was wo angezeigt wird.
Sorry, bin zur Zeit auf arbeit.
Das steht dort, wo man die anzahl der CPU Kerne und die größe des Ram speicher für den Bootvorgang auswählt. Problem ist ich kann mein volles Speichervolumen dort nicht eigeben.
 
C

cxmarkus71

Gast
Mittlerweile hat sich rausgestellt, das ich überhaupt keine Einstellungen
im msconfig machen kann, er Speichert überhaupt nichts. Auch das Fester. das nach änderungen kommt, mit der aufforderung Windows neu zu starten kommt nicht.

Ich mache diese Einstellung Bild 1
Und dann nach einem Neustart Bild 2
 

Anhänge

C

cxmarkus71

Gast
Bitte dieses Thema verschieben Zu Vista 64
Ich dummbatz!
 
weissnichalles

weissnichalles

Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
319
Standort
Michigan, close to Detroit
Mal den Haken bei "Maximaler Speicher" entfernen, den Haken hatte ich bei mir schlauerweise auch mal gesetzt dadurch wurde dann auch weniger Speicher unter System( Basic Informations) angezeigt und nach jedem Neustart stand bei msconfig unter erweiterte Startoptionen ein anderer Wert, nachdem ich den Haken dort entfernt hatte alles wieder normal und der PC startet auch mit 4 GB Memory.
 
C

cxmarkus71

Gast
Mal den Haken bei "Maximaler Speicher" entfernen, den Haken hatte ich bei mir schlauerweise auch mal gesetzt dadurch wurde dann auch weniger Speicher unter System( Basic Informations) angezeigt und nach jedem Neustart stand bei msconfig unter erweiterte Startoptionen ein anderer Wert, nachdem ich den Haken dort entfernt hatte alles wieder normal und der PC startet auch mit 4 GB Memory.
Guten Morgen!

Also einfach den Haken weglassen, dann ist das okay?
Bei mir erkennt er ja im System die 4 GB, auch bei everest und CPU-Z, nur eben msconfig hat probleme damit. Ich denke das der auch mit den 4 GB läuft, also haken weg und fertig.

Danke
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.675
Alter
41
Guten Morgen!

Also einfach den Haken weglassen, dann ist das okay?
Bei mir erkennt er ja im System die 4 GB, auch bei everest und CPU-Z, nur eben msconfig hat probleme damit. Ich denke das der auch mit den 4 GB läuft, also haken weg und fertig.

Danke
In MSCONFIG dient diese Einstellung dazu, den verfügbaren/nutzbaren Speicher auf den dort eingestellten Wert zu begrenzen. Ist also keine Einstellung, damit Windows weiß, wie viel du hast, sondern wie viel es nutzen "darf". Da dies eine reine Debug-Funktion ist (genau so, wie die Einstellung mit der Anzahl der CPUs daneben), ist für "Autonormal-User" hier im Prinzip nichts einzustellen und man sollte den Haken getrost weglassen.
 
C

cxmarkus71

Gast
In MSCONFIG dient diese Einstellung dazu, den verfügbaren/nutzbaren Speicher auf den dort eingestellten Wert zu begrenzen. Ist also keine Einstellung, damit Windows weiß, wie viel du hast, sondern wie viel es nutzen "darf". Da dies eine reine Debug-Funktion ist (genau so, wie die Einstellung mit der Anzahl der CPUs daneben), ist für "Autonormal-User" hier im Prinzip nichts einzustellen und man sollte den Haken getrost weglassen.
Ah super recht schönen Dank.
 
Thema:

msconfig zeigt zu wenig Ram unter Vista 64

msconfig zeigt zu wenig Ram unter Vista 64 - Ähnliche Themen

  • msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl

    msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl: Werde beim Start in ein windows Auswahlfeld geleitet welches Windows ich möchte: In msconfig / Start finde ich windows 10 (\windows)...
  • Nach msconfig/Diagnosesystemstart kein Login mehr möglich

    Nach msconfig/Diagnosesystemstart kein Login mehr möglich: Hallo, zum Umgehung von Update-Installations-Problem bei 1903 habe ich in msconfig den Diagnosesystemstart ausgewählt. Seither ist kein Login mehr...
  • Habe ausversehen alle Dienste in msconfig deaktiviert kein Netz

    Habe ausversehen alle Dienste in msconfig deaktiviert kein Netz: Hallo Community!Habe nach Bluescreen auf der Microsoft Seite nach einer Lösung gesucht und bin dann in msconfig gegangen und alle Dienste...
  • MSConfig verschwunden

    MSConfig verschwunden: Hallo, kann bei Win 10 Pro obiges Programm nicht mehr aufrufen. Nach dem Setzen des ersten Häkchens bei obigem Programm funktioniert nur mehr die...
  • Win10 pro: msconfig "verschwunden"

    Win10 pro: msconfig "verschwunden": Win 10 Pro: Nach Eingabe von msconfig und das erste Häkchen gesetzt erscheint jetzt immer beim Einschalten die automatische Reparatur. Danach die...
  • Ähnliche Themen

    Oben