MSCONFIG nicht Ausführbar, Adminproblem?

Diskutiere MSCONFIG nicht Ausführbar, Adminproblem? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zusammen, nach der Installation von W7 prof. 64 bit habe ich ein kleines Problem. Jetzt bin ich mit meinem Latein und Nerven am Ende und...
K

Klaus_

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
nach der Installation von W7 prof. 64 bit habe ich ein kleines Problem.
Jetzt bin ich mit meinem Latein und Nerven am Ende und hoffe auf euch.

Ich bin als einziger Benutzer und Admin auf WIN 7 Prof. 64bit eingerichtet.
Ausführen von MSCONFIG ist nicht möglich.
Auch der Start über rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" funktioniert nicht.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Sie sind nicht dazu berechtigt, die Systemkonfiguration auszuführen. Führen Sie dieses Programm als Benutzer in der Gruppe Administrator aus".
Ich habe viele Hinweise welche, Google zu dieser Meldung durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Folgende Einstellungen habe ich ohne Erfolg durchprobiert
• Rechner im Abgesicherten Modus
• User Account Control (UAC) bei Benutzer Klaus auf unterste Stufe.
• Administratorkonto aktiviert
• User Account Control (UAC) bei Benutzer Administrator auf unterste Stufe.
• In der Computerverwaltung sind in der Gruppe der Administratoren die beiden User Klaus und Administrator eingetragen.
Dennoch kann ich keine msconfig starten.

Viele Grüße Klaus
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Kannst du msconfig im abgesicherten Modus starten?
Hast du irgendwelche Tuning-Tools installiert?

Such in der Registry nach msconfig.exe. Gibt es dort einen Schlüssel "DisallowRun" ?
 
K

Klaus_

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
4
Hallo,

Kannst du msconfig im abgesicherten Modus starten?
nein, da kommt die Meldung auch

Hast du irgendwelche Tuning-Tools installiert?
nein

Such in der Registry nach msconfig.exe. Gibt es dort einen Schlüssel "DisallowRun"
ich habe keinen Eintrag gefunden, werde heute Abend aber gerne nochmals suchen.

Gruß Klaus
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Tja, ich habe es gerade einmal bei meinem Win7 64 Prof ausprobiert.
Ich habe msconfig unter Start eingegeben und es erschien sofort das Abfragefeld wegen der Rechte mit dem Admin oder Administrator Paßwort startete es dann auch ohne Probleme.
Nun habe ich bei mir aber auch das Konto "ADMINISTRATOR" unter Benutzer und Gruppen auf aktiv gesetzt und mit PW geschützt.
Tu das doch auch erst mal und versuche es danach nochmal.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, hast Du wohl ein grundsätzliches Problem mit Deiner Installation!



gruß


jerrymaus:sing
 
K

Klaus_

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
4
Warst du als Benutzer oder Administrator angemeldet als du das probiert hast.
Das mit dem Adminkonto hatte ich auch schon durchprobiert......

Bei der Installation hatte ich aber nirgendwo die möglichkeit etwas zu verändern zu diesem Thema.

Wenn ich sicher sein könnte, dass es an der Installation lag, würde ich die Zeit für eine neuinstallation auch in kauf nehmen, nur wenns nicht klappt, stehe ich da, wo ich jetzt auch stehe.
Daher hätte ich gerne alle Einstellungsmöglichkeiten vorher "abgeklopft".
Es muss doch eine möglichkeit gebe, dass ich die VOLLE MACHT über diesen Computer erhalten kann?????????

LG Klaus
 
K

Klaus_

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
4
Hallo Omega,
das hab ich auch schon ausprobiert....

Gruß Klaus
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Warst du als Benutzer oder Administrator angemeldet als du das probiert hast.
Das mit dem Adminkonto hatte ich auch schon durchprobiert......

Bei der Installation hatte ich aber nirgendwo die möglichkeit etwas zu verändern zu diesem Thema.

Wenn ich sicher sein könnte, dass es an der Installation lag, würde ich die Zeit für eine neuinstallation auch in kauf nehmen, nur wenns nicht klappt, stehe ich da, wo ich jetzt auch stehe.
Daher hätte ich gerne alle Einstellungsmöglichkeiten vorher "abgeklopft".
Es muss doch eine möglichkeit gebe, dass ich die VOLLE MACHT über diesen Computer erhalten kann?????????

LG Klaus
:D Ich war als Benutzer angemeldet, allerdings als Hauptbenutzer, was aber keinen Unterschied machen sollte weil immer die UAC hier nach den Rechten "fragt"!

Wenn es bei Dir absolut nicht klappt, hilft nur eine Neuinstallation mit vorausgehender gründlicher Formatierung der HDD!


gruß


jerrymaus:sing
 
Thema:

MSCONFIG nicht Ausführbar, Adminproblem?

Sucheingaben

msconfig als admin starten

,

msconfig eingabeaufforderung keine Berechtigung

MSCONFIG nicht Ausführbar, Adminproblem? - Ähnliche Themen

  • msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl

    msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl: Werde beim Start in ein windows Auswahlfeld geleitet welches Windows ich möchte: In msconfig / Start finde ich windows 10 (\windows)...
  • Nach msconfig/Diagnosesystemstart kein Login mehr möglich

    Nach msconfig/Diagnosesystemstart kein Login mehr möglich: Hallo, zum Umgehung von Update-Installations-Problem bei 1903 habe ich in msconfig den Diagnosesystemstart ausgewählt. Seither ist kein Login mehr...
  • Habe ausversehen alle Dienste in msconfig deaktiviert kein Netz

    Habe ausversehen alle Dienste in msconfig deaktiviert kein Netz: Hallo Community!Habe nach Bluescreen auf der Microsoft Seite nach einer Lösung gesucht und bin dann in msconfig gegangen und alle Dienste...
  • MSConfig verschwunden

    MSConfig verschwunden: Hallo, kann bei Win 10 Pro obiges Programm nicht mehr aufrufen. Nach dem Setzen des ersten Häkchens bei obigem Programm funktioniert nur mehr die...
  • Win10 pro: msconfig "verschwunden"

    Win10 pro: msconfig "verschwunden": Win 10 Pro: Nach Eingabe von msconfig und das erste Häkchen gesetzt erscheint jetzt immer beim Einschalten die automatische Reparatur. Danach die...
  • Ähnliche Themen

    Oben