GELÖST msconfig kann nicht gefunden werden

Diskutiere msconfig kann nicht gefunden werden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, in der Suche hab ich leider nix passendes gefunden: ich habe folgendes Problem: Über "Start", "Ausführen" und dann "msconfig" bekomme ich...
K

KraxX

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
177
Hallo,

in der Suche hab ich leider nix passendes gefunden:

ich habe folgendes Problem:
Über "Start", "Ausführen" und dann "msconfig" bekomme ich die Fehlermeldung dass "msconfig" nicht gefunden werden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dir fehlende Datei oder was damit passiert ist wiederherstellen kann?? bzw. neu installieren kann?

Danke!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Hast du die MSCONFIG.EXE schon mal auf der Festplatte gesucht? Hast du SP2 installiert?
 
K

KraxX

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
177
genau so siehts aus :)


WIN XP Home SP2
alle Updates installiert die es über die Win-Update Funktion gibt.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
@KraxX, was ist mit Post #2 ??? Hast du die EXE schon mal gesucht?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.287
Bei mir ist der volle Pfad
C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\msconfig.exe
Versuch den mal. Vielleicht ist bei Dir nur die PATH-Variable unvollständig.
 
K

KraxX

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
177
war grad dabei :D

habe folgendes gefunden:

msconfig im Ordner C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries

157 kb bzw. 160kb auf Datenträger
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Jepp, hab ich auch. Kopier mal den kompletten Pfad mit in die Eingabezeile unter Start / Ausführen.
 
K

KraxX

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
177
ahaaaaaaaaaaa!!
wenn ich

C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\msconfig.exe

eintippe, dann öffnet sich das Fenster...aber warum geht das nich auf über start ,ausführen, msconfig???

nehme ich also den pfad von automatthias beim arbeitsplatz in die adressleiste dann geht das Fenster auf.

Nehme ich allerdings meinen, öffnet sich ein Ordner wo ich dann auf msconfig klicken müsste
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
ahaaaaaaaaaaa!!
wenn ich

C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\msconfig.exe

eintippe, dann öffnet sich das Fenster...aber warum geht das nich auf über start ,ausführen, msconfig???

nehme ich also den pfad von automatthias beim arbeitsplatz in die adressleiste dann geht das Fenster auf.

Nehme ich allerdings meinen, öffnet sich ein Ordner wo ich dann auf msconfig klicken müsste
wenn du deinen Pfad nimmst????


man tippt ansich in dem "ausführen"-fenster nur "msconfig" ein und schon öffnet sich das fenster..

schau mal in die eigenschaften deiner msconfig.exe und dort sollte auch der richtige pfad für das AUSFÜHREN drin stehen. steht da nix in der zeile, dann kopiere den pfad von @automastthias da rein und speicher das so ab. dann sollte auch das fenster aufgehen, wenn du nur "msconfig" eintippst...
 
K

KraxX

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
177
also ich hab da jetz auf "eigenschaften" gemacht, aber der "Ort" ist nicht zu markieren, sonst hätte ich ihn geändert

was kann ich also noch tun?
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
ahaaaaaaaaaaa!!
wenn ich

C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\msconfig.exe

eintippe, dann öffnet sich das Fenster...aber warum geht das nich auf über start ,ausführen, msconfig???
Weil der komplette Pfad aus irgend welchen Gründen in der "Path"-Variablen fehlt.

Moment, ich such' das mal raus. Dann kannst Du es evtl. nachtragen...

_____


So, also...


Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Umgebungsvariablen.

Unter Systemvariablen die Zeile, die mit Path beginnt, markieren und auf den Button Bearbeiten klicken. Hier setzt Du jetzt unmittelbar hinter ein Semikolon [;] die Schreibmarke und fügst den Pfad C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries ein. Bitte darauf achten, dass am Ende jetzt auch wieder ein Semikolon steht, da dies die Trennung vom nächsten Eintrag darstellt. Jetzt noch alles jeweils mit OK bestätigen und das sollte es gewesen sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Ich hab den Pfad auch nicht in den Umgebungsvariablen, trotzdem funktionierts bei mir. ;)
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich hab den Pfad auch nicht in den Umgebungsvariablen, trotzdem funktionierts bei mir. ;)
Ist bei mir auch so. Hat mich zwar etwas gewundert, aber trotzdem müsste es mit dem zuvor genannten Eintrag eigentlich klappen. Wenn nicht, bleibt immer noch die Möglichkeit, sich eine direkte Verknüpfung zur msconfig.exe auf den Desktop zu legen.


_____


Mir ist gerade noch 'was eingefallen...

Tipp' mal in der "Ausführen"-Zeile nicht nur msconfig, sondern msconfig.exe ein. Und schreib' dann mal, was passiert.
 
K

KraxX

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
177
@Ronny2

das mit msconfig.exe eintippen bringt auch nix, ist ja auch nicht sooooo wichtig, ich weiss ja nun wie ich damit umgehen muss bzw. was ich anklicken muss :)

trotzdem danke!!
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
hmm, egal trotzdem muss alles so funktionieren wie die sein sollen :D

Kopiere mal die msconfig.exe in system32 und dann versuche es noch mal.
 
K

KraxX

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
177
Optimal !!! :sing:up

funzt alles !

dankeee
 
Thema:

msconfig kann nicht gefunden werden

Sucheingaben

msconfig fehlt

,

win7 msconfig wird nicht angezeigt

,

msconfig nicht gefunden windows 7

,
msconfig.exe konnte nicht gefunden werden
, !windows xp" msconfig fehlt, msconfig neu installieren, xp msconfig nicht gefunden, msconfig konnte nicht gefunden werden, finde msconfig nicht, msconfig wird nicht gefunden

msconfig kann nicht gefunden werden - Ähnliche Themen

  • Was bewirkt kein "GUI-Start" in MSconfig?

    Was bewirkt kein "GUI-Start" in MSconfig?: Ich habe dies aktiviert und bei Windows 7 blende ich hiermit das Bootlogo beim Hochfahren aus, bei Windows 8.1 und Windows 10 erscheint das Logo...
  • msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl

    msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl: Werde beim Start in ein windows Auswahlfeld geleitet welches Windows ich möchte: In msconfig / Start finde ich windows 10 (\windows)...
  • Nach msconfig/Diagnosesystemstart kein Login mehr möglich

    Nach msconfig/Diagnosesystemstart kein Login mehr möglich: Hallo, zum Umgehung von Update-Installations-Problem bei 1903 habe ich in msconfig den Diagnosesystemstart ausgewählt. Seither ist kein Login mehr...
  • Habe ausversehen alle Dienste in msconfig deaktiviert kein Netz

    Habe ausversehen alle Dienste in msconfig deaktiviert kein Netz: Hallo Community!Habe nach Bluescreen auf der Microsoft Seite nach einer Lösung gesucht und bin dann in msconfig gegangen und alle Dienste...
  • MSConfig verschwunden

    MSConfig verschwunden: Hallo, kann bei Win 10 Pro obiges Programm nicht mehr aufrufen. Nach dem Setzen des ersten Häkchens bei obigem Programm funktioniert nur mehr die...
  • Ähnliche Themen

    Oben