msconfig "ausmisten" unter Win8

Diskutiere msconfig "ausmisten" unter Win8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wie einige wohl bemerkt haben, ist unter Win8 im msconfig - unter Systemstart - kein Eintrag mehr zu finden. Allerdings kann man dort dann die...
I

imported_kerberos

Gast
Wie einige wohl bemerkt haben, ist unter Win8 im msconfig - unter Systemstart - kein Eintrag mehr zu finden.
Allerdings kann man dort dann die Option (mittig) Taskmanager anklicken. Öffnet sich dieser, klickt man den Reiter Autostart an und kann hier die eingetragenen Programme (unten rechts) entweder deaktivieren sowie auch wieder akivieren.

Persönlich finde ich dies als eine bessere Lösung als noch unter Win7, da die Einträge auch nicht mehr in der Registry regedit entfernt werden müssen :)

Thema:

msconfig "ausmisten" unter Win8

msconfig "ausmisten" unter Win8 - Ähnliche Themen

• msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl

msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl: Werde beim Start in ein windows Auswahlfeld geleitet welches Windows ich möchte: In msconfig / Start finde ich windows 10 (\windows)...
  • Nach msconfig/Diagnosesystemstart kein Login mehr möglich

Nach msconfig/Diagnosesystemstart kein Login mehr möglich: Hallo, zum Umgehung von Update-Installations-Problem bei 1903 habe ich in msconfig den Diagnosesystemstart ausgewählt. Seither ist kein Login mehr...
  • Habe ausversehen alle Dienste in msconfig deaktiviert kein Netz

Habe ausversehen alle Dienste in msconfig deaktiviert kein Netz: Hallo Community!Habe nach Bluescreen auf der Microsoft Seite nach einer Lösung gesucht und bin dann in msconfig gegangen und alle Dienste...
  • MSConfig verschwunden

MSConfig verschwunden: Hallo, kann bei Win 10 Pro obiges Programm nicht mehr aufrufen. Nach dem Setzen des ersten Häkchens bei obigem Programm funktioniert nur mehr die...
  • Win10 pro: msconfig "verschwunden"

Win10 pro: msconfig "verschwunden": Win 10 Pro: Nach Eingabe von msconfig und das erste Häkchen gesetzt erscheint jetzt immer beim Einschalten die automatische Reparatur. Danach die...