MS_Outlook 2007_E-Mail

Diskutiere MS_Outlook 2007_E-Mail im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Bei dem korrekt installierten und konfigurierten E-Mail Konto kommt die Meldung: FehlerNr: 0x80042108 und ein E-Mailempfang ist unmöglich. Bitte...
S

Schnauzi

Threadstarter
Bei dem korrekt installierten und konfigurierten E-Mail Konto kommt die Meldung:
FehlerNr: 0x80042108 und ein E-Mailempfang ist unmöglich. Bitte um Hilfe!
Betriebssystem Vista mit allen SP und Updates, Virenscanner: Avira Free Antivirus und MS Security Essentials.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
korrekt installierten und konfigurierten E-Mail Konto
wenn es so wäre, dann würde die Fehlermeldung nicht kommen.

Tippe auf falsche Ports bei Posteingang/-ausgangserver zB. aufgrund falscher Einstellungen (SSL ......). Standard wäre POP3 (110) und SMTP (25)
Weiters überprüfen ob beim Postausgangsserver die gleichen Anmeldedaten wie der Posteingangsserver hat (Haken setzen).

Vermute aber es liegt an den Ports und den SSL Einstellungen (die der Anbieter evtl. gar nicht unterstützt)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich würde auch auf fehlerhafte Anmeldung tippen; bei Verwendung von SSL könnte es auch ein Zertifikatsproblem sein.

Ein paar Infos von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/813514 (auch wenn der von Dir genannte Fehler nicht direkt dabei ist)

Nachtrag: evtl. ist der Timeout zu kurz eingestellt, oder Anti-Virus/AntiSpam-Software könnte was blockieren

Thema:

MS_Outlook 2007_E-Mail

MS_Outlook 2007_E-Mail - Ähnliche Themen

• Senden an Mail-Empfänger

Senden an Mail-Empfänger: Hallo liebe Community, auf meinem kleinen Laptop benutze ich nur das Windows eigene Mail Programm. Ich würde gerne die Option <Senden an: E-Mail...
  • Wie finde ich meine autoarchivierten E-Mails wieder bzw. wo gebe ich den vorgeschlagenen link für das Finden der Mails ein?

Wie finde ich meine autoarchivierten E-Mails wieder bzw. wo gebe ich den vorgeschlagenen link für das Finden der Mails ein?: Wie finde ich meine autoarchivierten E-Mails wieder bzw. wo gebe ich den vorgeschlagenen link für das Finden der Mails ein?
  • E-mail Konto wurde gesperrt

E-mail Konto wurde gesperrt: Hallo, ich versuche seit Tagen mein Konto wiederherzustellen da wirklich sehr wichtige e-mails auf dieses Konto ankommen.... Ich habe schon...
  • Hotmail-E-Mail Account wurde gehackt - Hacker hat E-Mail geändert - Wie komme ich wieder rein?

Hotmail-E-Mail Account wurde gehackt - Hacker hat E-Mail geändert - Wie komme ich wieder rein?: Hallo an Alle, ich bin schon total gestressed. --> Mein Facebook Profil wurde gehackt --> Hacker hat meine Hotmail E-Mail Adresse ebenfalls...
  • Junkmail Einstellungen bei Winows 10 Mail

Junkmail Einstellungen bei Winows 10 Mail: Hallo, habe schon länger das Problem dass mich emails nicht erreichen. Von drei Absender kommen die Emails nicht bei mir in den Posteingang...