MS07-17: Zwei neue Updates beheben durch Sicherheitsupdate entstandene Probleme

Diskutiere MS07-17: Zwei neue Updates beheben durch Sicherheitsupdate entstandene Probleme im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat zwei Updates veröffentlicht, die Probleme lösen sollen, über die Anwender vereinzelt nach der Installation des Sicherheitsupdates...

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
1376045b14d895687e.gif


1376045e5e78a72847.bmp


Microsoft hat zwei Updates veröffentlicht, die Probleme lösen sollen, über die Anwender vereinzelt nach der Installation des Sicherheitsupdates MS07-17 geklagt hatten. Das Sicherheitsupdate selbst soll aber nicht nachgebessert werden.

Microsoft hat eingeräumt, dass das noch vor dem Patch-Day im April außerplanmäßig veröffentlichte Sicherheitsupdate MS07-17 bei einigen Anwendern Nebenwirkungen gezeigt habe. Microsoft hatte Anfang April mit diesem Sicherheitsupdate die so genannte ANI-Lücke geschlossen.

Bereits einen Tag nach der Veröffentlichung des Sicherheitsupdates war dieser Knowledge-Base-Eintrag erschienen, indem ein Problem dokumentiert wurde, dass nach der Installation des MS07-17 unter Windows XP SP2 im Zusammenhang mit den Realtek HD Audio Control Panel auftrat. Diese Anwendung wollte nicht mehr starten.

Nun hat Microsoft diesen Eintrag aktualisiert und um neue Anwendungen ergänzt, die ebenfalls von dem Problem betroffen sind.

Diese Applikationen sind betroffen - Update verfügbar

Laut aktuellem Stand sind folgende Anwendungen in den jeweils angegebenen Versionen betroffen:

* Realtek HD Audio Control Panel 1.41, 1.45, 1.49, 1.57
* ElsterFormular 2006, 2007
* TUGZip 3.4
* CD-Tag 2.27
* Suunto Ski Manager 1.0.2, 1.1, 1.2
* AVG Anti-Virus Control Center 7.5
* BMC Patrol 7.1
* BricoPack Vista Inspirat 1.1

Nach Installation des Updates und dem Versuch, die genannten Applikationen zu öffnen, erscheint eine Fehlermeldung. Sie rührt laut Microsoft daher, dass die Applikationen die durch das Update geänderte Datei Hhctrl.ocx vor der Datei user32.dll aufrufen.

Bei Realtek HD Audio Control Panel kann das Problem durch die Installation der Version 1.64 gelöst werden. Zusätzlich offeriert Microsoft auf dieser Seite das Update für Windows XP (KB935448), das besagtes Problem lösen soll.

Weiteres Update löst zweites Problem

Andere Nutzer haben Microsoft davon berichtet, dass Probleme nach der Installation von MS07-17 unter Windows 2000 auftraten - und zwar beim Drucken von einem SQL Reporting Services auf einen Printer Command Language (PCL) Drucker. Auf diese Berichte hat Microsoft jetzt mit dem Knowledge-Base-Eintrag KB 935843 reagiert.

Auch in diesem Fall hat Microsoft ein Update bereit gestellt, das auf dieser Seite erhältlich ist und das Problem lösen soll.

Insgesamt, so Microsoft, seien die Berichte über Probleme mit MS07-17 aber nur in begrenztem Umfang aufgetreten. Dementsprechend sei nicht geplant, eine neue Version des Sicherheitsupdates zu veröffentlichen.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online
 

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.610
Ort
FCNiederbayern
Danke, habe immer noch gewartet mit dem Update. Werde es aber jetzt probieren.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Nächste Woche sehen Sie bei MS: Die Updates zu den Updates für die Updates, die dann aber wirklich alle Probleme beseitigen... :D
 

DarkLord01

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
264
Also, ich habe AVG AntiVirus 7.5 und hab da keine Probleme seit dem Patch-Day bekommen, alles läuft noch so rund wie vorher auch.
 
Thema:

MS07-17: Zwei neue Updates beheben durch Sicherheitsupdate entstandene Probleme

MS07-17: Zwei neue Updates beheben durch Sicherheitsupdate entstandene Probleme - Ähnliche Themen

Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Probleme bei Windows Defender Update ?: Guten Morgen Ich bin hier fast am verzweifeln und finde online auch keinen Lösungsansatz mehr. Ich fange mal von ganz vorne an. Ich wollte ein...
Fehlercode 0x80073701 oder 0x800f0988 wird bei Windows 10 Version 1909 Update angezeigt: Das große Novemberupdate mit der Versionsnummer 1909 kommt bei immer mehr Windows 10 Usern an und läuft bei vielen erfreulicherweise auch ohne...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Windows 10 pro bildschirm flackern nach mai update: hallo community, ich weiß dass microsoft bereits ein troubleshooting dafür erstellt hat jedoch konnte ich damit mein problem nicht lösen. was...
Oben