MS07-027: Sicherheits-Update lässt manchmal Internet Explorer 7 streiken

Diskutiere MS07-027: Sicherheits-Update lässt manchmal Internet Explorer 7 streiken im IT-News Forum im Bereich News; Einige Anwender berichten über Probleme, nachdem sie das Sicherheits-Update MS07-027 für den Internet Explorer 7 installiert haben. Der Browser...
  • MS07-027: Sicherheits-Update lässt manchmal Internet Explorer 7 streiken Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
1376045b14d895687e.gif

13760452f72ce75843.jpg

Einige Anwender berichten über Probleme, nachdem sie das Sicherheits-Update MS07-027 für den Internet Explorer 7 installiert haben. Der Browser verweigert anschließend den Start. Microsoft hat das Problem bestätigt und liefert Lösungen für das Problem.

Microsoft hatte zum Patch-Day im Mai das Update MS07-027 für den Internet Explorer 7 veröffentlicht. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass einige Anwender nach der Installation des betreffenden Updates nicht mehr in der Lage sind, den Internet Explorer 7 zu nutzen.

Microsoft hat mittlerweile reagiert und einen Knowledge-Base-Eintrag KB 937409 online gestellt, der das Problem erläutert und Lösungen bietet. Demnach erscheint bei den betroffenen Anwendern nach dem Start des Internet Explorer 7 eine Fehlermeldung und der Browser verweigert anschließend seine Dienste.

Laut Microsoft sind nur die Anwender von dem Problem betroffen, die manuell über „Internetoptionen, Allgemein, Einstellungen“ einen neuen Speicherort für die temporären Internetdateien ausgewählt haben. Das hat zur Folge, dass auf den neu gewählten Speicherort nicht dieselben Zugriffsrechte vorliegen, wie auf dem vom Internet Explorer 7 standardmäßig genutzten Speicherort.

So kann das Problem gelöst werden

Bis das Problem im Sicherheits-Update selbst behoben wird, bietet der KB-Eintrag zwei Möglichkeiten an, das Problem manuell zu lösen: Entweder der Speicherort für die temporären Internetdateien wird auf den Standard zurückgestellt oder man ändert die Berechtigungen für den Ordner im neuen Speicherort. Details dazu, wie die Möglichkeiten realisiert werden können, finden sich im Knowledge-Base-Eintrag KB 937409 .

Mittlerweile liegen allerdings auch Berichte von Anwendern vor, die ebenfalls Probleme mit dem IE7-Update haben und angeben, den Speicherort für die temporären Internetdateien nicht angetastet zu haben. Dies behauptet beispielsweise ein Anwender, der sich „Ottmar Freudenberger“ nennt, in einem Kommentar im Blog des IE7-Teams .

Nach Ansicht von „Freudenberger“ spiele es überhaupt keine Rolle, wo die temporären Internetdateien gespeichert werden. Ausschlaggebend sei stattdessen der Unterordner „Phishingfilter“. Sobald dieser gelöscht werde, sei das Problem gelöst und der Internet Explorer 7 könne wieder genutzt werden. Weitere Möglichkeit, um das Problem zu lösen: Man verschiebt einfach einmal den Speicherort für die temporären Internetdateien. Das habe zur Folge, dass der Unterordner „Phishingfilter“ automatisch gelöscht und am neuen Speicherort neu generiert wird, sobald der Phishingfilter in den Internetoptionen des Browsers aktiviert wird.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

• MS07-027: Sicherheits-Update lässt manchmal Internet Explorer 7 streiken Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Oh man, MS! :no - Wie oft müssen da noch Patches für Patches erscheinen?

• MS07-027: Sicherheits-Update lässt manchmal Internet Explorer 7 streiken Beitrag #3
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Erweiterter Beta Test

Erli :cool

• MS07-027: Sicherheits-Update lässt manchmal Internet Explorer 7 streiken Beitrag #4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das Problem hat jemand aus meiner Bekanntschaft,danke Eric-Cartman.
Werde den Bekannten nachher mal informieren.Ich wußte gar nicht was der meint,aber jetzt ist mir das klar.

• MS07-027: Sicherheits-Update lässt manchmal Internet Explorer 7 streiken Beitrag #5
R

Roger_S

Wieder mal. :blush Kann da nur den Firefox empfehlen..

• MS07-027: Sicherheits-Update lässt manchmal Internet Explorer 7 streiken Beitrag #6
L

Lenny

Gast
Ich finde es eine Frecheit, den User auf den Patchday zu vertrösten, der Patch hat sofort online zu stehen...

• MS07-027: Sicherheits-Update lässt manchmal Internet Explorer 7 streiken Beitrag #7
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Also ich habe die Probleme unter Vista mit denn IE 7 nicht da macht der Patch keinen Ärger

• MS07-027: Sicherheits-Update lässt manchmal Internet Explorer 7 streiken Beitrag #8
MountWalker

MountWalker

Ich hab weder auf Vista noch auf XP Probleme mit dem Patch.

Thema:

MS07-027: Sicherheits-Update lässt manchmal Internet Explorer 7 streiken

MS07-027: Sicherheits-Update lässt manchmal Internet Explorer 7 streiken - Ähnliche Themen

Internet Explorer Nutzer mit allen Windows Versionen sollten dringend Sicherheitspatch installieren: Auch wenn es sich so mancher nicht vorstellen kann soll der Internet Explorer im Moment noch der drittbeliebteste Browser sein und somit besteht...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
Windows 10: kumulative Updates für die Versionen 1607 und 1703: Obwohl die Nutzerstatistiken von Windows 10 angeben, dass die meisten Windows-10-Nutzer mittlerweile bei der Version 1709 (Fall Creators Update)...
Windows 10 April Update erhält kumulatives Update KB4100403: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft für die aktuelle Version 1803 (April 2018 Update) mit der KB4100403 ein zweites kumulatives Update...
Oben