GELÖST MS Word "überstreichen" (nicht unterstreichen)

Diskutiere MS Word "überstreichen" (nicht unterstreichen) im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; He ho liebes Board, ich hab mal ne Frage. Kann ich mit Office 2003 in Word eine Textstelle "überstreichen", d.h. das der "Strich" nicht unter den...
#1
K

Killerchicken

Gast
He ho liebes Board,

ich hab mal ne Frage. Kann ich mit Office 2003 in Word eine Textstelle "überstreichen", d.h. das der "Strich" nicht unter den Buchstaben, sondern oben drüber ist? :unsure

Schon mal danke im Voraus!
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.099
Ort
D-NRW
Mangels Office kann ich das nicht probieren - aber Du :)
Posting 2
 
#3
K

Killerchicken

Gast
HUPS ... danke für den Tip ... nach langem Suchen hab ich es endlich hinbekommen ... aber ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Hat noch jemand Ideen?

P.S.: Ich habe eine ganze Seite voll von den Zahlen deswegen brauch ich eigentlich eine Funktion dafür, weil es per Hand mist aussieht und ewig dauert
 

Anhänge

#6
K

Killerchicken

Gast
Hi Travel-pc ...

danke für den Tipp, mit dem Formeleditor hab ich es ja schonmal probiert (siehe Screenshot)

mit deinem kleinem Tool klappt es leider nicht, weil er bei mir nicht mal eine Office Variante findet

Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen?
 

Anhänge

#7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
HUPS ... danke für den Tip ... nach langem Suchen hab ich es endlich hinbekommen ... aber ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Hat noch jemand Ideen?

P.S.: Ich habe eine ganze Seite voll von den Zahlen deswegen brauch ich eigentlich eine Funktion dafür, weil es per Hand mist aussieht und ewig dauert
Wenn man viel mit Zahlen arbeitet, bietet sich eigentlich nur der Umstieg mit dieser Datei nach EXCEL an ??
 
#8
K

Killerchicken

Gast
wenn ich diese eine Seite in Excel besser bearbeiten könnte wäre das auch möglich, aber es ist eine Abschlussarbeit (BeLL) mit über 150 Seiten ... da wollte ich eigentlich alles in Word machen, aber wenn du eine Variante hast, wie ich es in Exel machen kann, dann würde ich es gerne probieren
 
#9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
wenn ich diese eine Seite in Excel besser bearbeiten könnte wäre das auch möglich, aber es ist eine Abschlussarbeit (BeLL) mit über 150 Seiten ... da wollte ich eigentlich alles in Word machen, aber wenn du eine Variante hast, wie ich es in Exel machen kann, dann würde ich es gerne probieren
Das mit 150 Seiten wusste ich ja nicht :( :D
Dachte nur an die komfortable RAHMEN-Funktion innerhalb von Excel :unsure

In deinem Fall also eher unbrauchbar.

In der Beilage eine Word-Vorlage mit einem Makro .... Schreib mal ein paar Worte (eines alleine darf nicht sein!) ... markieren und dann die Funktion "Overlined¯¯" anklicken (neben F/K/U in der Symbolleiste).

Wenn dir das hilft, brauchst du nur das Makro in dein Dokument zu kopieren und dir ein Symbol dafür anlegen.

mfg
 

Anhänge

#10
K

Killerchicken

Gast
MikeK ... wenn das klappt schickt dich der Himmel ... aber im Moment hab ich Probleme das Makro zum Laufen zu bekommen ... kannst du mir mal bitte kurz beschreiben, was ich machen muss mit dieser OverLined_Macro_Embedded.dot Datei?
 
#11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
MikeK ... wenn das klappt schickt dich der Himmel ... aber im Moment hab ich Probleme das Makro zum Laufen zu bekommen ... kannst du mir mal bitte kurz beschreiben, was ich machen muss mit dieser OverLined_Macro_Embedded.dot Datei?
Mit der Datei selbst:

- Doppelklick zum Starten (Word, leeres Dokument öffnet sich)
- Schreib ein paar Wörter
- markier eines davon und klick auf "Overlined¯¯" in der Symbolleiste

Wenn das Ergebnis gefällt, dann:

- schließe diese Vorlage (meine)
- öffne dein Dokument
- Extras - Makros, Makros - Namen eingeben und auf ERSTELLEN klicken
- in diese Leere Sub() kopierst du diesen Code

Code:
' OverLined Makro
' Makro erstellt am 25.11.2007 von sysadmin
'
Dim str As String
Dim rng As Range
' Prüfen, ob Text markiert ist und ggf. das aktuelle Wort nehmen
If Selection = Chr(13) Then Exit Sub
If Selection = "" Or Selection.Start = Selection.End Then _
  Selection.Words(1).Select
str = Trim(Selection.Text)
Set rng = Selection.Range
If Right(rng.Text, 1) = " " Then rng.End = rng.End - 1
With rng
  'Formatierunganpassen: Farbe, Schrift....
  .Font.Color = wdColorGreen
End With
' Formelfeld "Überstrichen" einfügen
Selection.Fields.Add rng, wdFieldFormula, "\x \to (" & str & ")", False
' Markierung ans Ende setzen und Farbe zurücksetzen
rng.Collapse wdCollapseEnd
Selection.MoveRight wdWord, 1
Selection.Font.Color = wdColorAutomatic
Set rng = Nothing
Speichern des Makros (Symbol - Diskette!)
VB-Editor schließen

- Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Befehle - Makros
- das neue Makro in die Symbolleiste ziehen und einen Namen/Symbol vergeben

fertig

mfg
 
Thema:

MS Word "überstreichen" (nicht unterstreichen)

Sucheingaben

Windows Word unterstreichen oben

,

excel überstreichen

,

word überstrich

,
word 2016 text überstreichen
, überstrisch word, word wörter überstreichen, überstrich in word, überstrch word, word überstreichen

MS Word "überstreichen" (nicht unterstreichen) - Ähnliche Themen

  • Word Datei kann nicht geöffnet werden

    Word Datei kann nicht geöffnet werden: Guten Morgen, ich kann seit gestern meine Word Datei nicht mehr öffnen. Ich habe mein Dokument direkt in meinem OneDrive gespeichert ( hat immer...
  • Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  • MS Word nicht mehr vorhanden, nur noch teilweise WordPad

    MS Word nicht mehr vorhanden, nur noch teilweise WordPad: das Öffnen wichtiger WordDaten wird durch " Workstation Setup" blockiert. Unter WordPad sind nicht die neuesten Dateien abrufbar.
  • Outlook Adressetiketten in Word

    Outlook Adressetiketten in Word: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade Adressetiketten aus meinen Outlook-Kontakten zu erstellen. Wie der Ablauf funktioniert habe ich...
  • Word für Windows bekommt Fokus Ansicht - Wozu und wie kann man den Word Fokus aktivieren?

    Word für Windows bekommt Fokus Ansicht - Wozu und wie kann man den Word Fokus aktivieren?: Mac User haben schon seit Jahren die Fokus Ansicht in Word zur Verfügung, aber jetzt erst schafft es diese Funktion auch in die Windows Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben