GELÖST MS Word "überstreichen" (nicht unterstreichen)

Diskutiere MS Word "überstreichen" (nicht unterstreichen) im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; He ho liebes Board, ich hab mal ne Frage. Kann ich mit Office 2003 in Word eine Textstelle "überstreichen", d.h. das der "Strich" nicht unter den...
#1
K

Killerchicken

Gast
He ho liebes Board,

ich hab mal ne Frage. Kann ich mit Office 2003 in Word eine Textstelle "überstreichen", d.h. das der "Strich" nicht unter den Buchstaben, sondern oben drüber ist? :unsure

Schon mal danke im Voraus!
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.965
Ort
D-NRW
Mangels Office kann ich das nicht probieren - aber Du :)
Posting 2
 
#3
K

Killerchicken

Gast
HUPS ... danke für den Tip ... nach langem Suchen hab ich es endlich hinbekommen ... aber ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Hat noch jemand Ideen?

P.S.: Ich habe eine ganze Seite voll von den Zahlen deswegen brauch ich eigentlich eine Funktion dafür, weil es per Hand mist aussieht und ewig dauert
 

Anhänge

#6
K

Killerchicken

Gast
Hi Travel-pc ...

danke für den Tipp, mit dem Formeleditor hab ich es ja schonmal probiert (siehe Screenshot)

mit deinem kleinem Tool klappt es leider nicht, weil er bei mir nicht mal eine Office Variante findet

Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen?
 

Anhänge

#7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
HUPS ... danke für den Tip ... nach langem Suchen hab ich es endlich hinbekommen ... aber ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Hat noch jemand Ideen?

P.S.: Ich habe eine ganze Seite voll von den Zahlen deswegen brauch ich eigentlich eine Funktion dafür, weil es per Hand mist aussieht und ewig dauert
Wenn man viel mit Zahlen arbeitet, bietet sich eigentlich nur der Umstieg mit dieser Datei nach EXCEL an ??
 
#8
K

Killerchicken

Gast
wenn ich diese eine Seite in Excel besser bearbeiten könnte wäre das auch möglich, aber es ist eine Abschlussarbeit (BeLL) mit über 150 Seiten ... da wollte ich eigentlich alles in Word machen, aber wenn du eine Variante hast, wie ich es in Exel machen kann, dann würde ich es gerne probieren
 
#9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
wenn ich diese eine Seite in Excel besser bearbeiten könnte wäre das auch möglich, aber es ist eine Abschlussarbeit (BeLL) mit über 150 Seiten ... da wollte ich eigentlich alles in Word machen, aber wenn du eine Variante hast, wie ich es in Exel machen kann, dann würde ich es gerne probieren
Das mit 150 Seiten wusste ich ja nicht :( :D
Dachte nur an die komfortable RAHMEN-Funktion innerhalb von Excel :unsure

In deinem Fall also eher unbrauchbar.

In der Beilage eine Word-Vorlage mit einem Makro .... Schreib mal ein paar Worte (eines alleine darf nicht sein!) ... markieren und dann die Funktion "Overlined¯¯" anklicken (neben F/K/U in der Symbolleiste).

Wenn dir das hilft, brauchst du nur das Makro in dein Dokument zu kopieren und dir ein Symbol dafür anlegen.

mfg
 

Anhänge

#10
K

Killerchicken

Gast
MikeK ... wenn das klappt schickt dich der Himmel ... aber im Moment hab ich Probleme das Makro zum Laufen zu bekommen ... kannst du mir mal bitte kurz beschreiben, was ich machen muss mit dieser OverLined_Macro_Embedded.dot Datei?
 
#11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
MikeK ... wenn das klappt schickt dich der Himmel ... aber im Moment hab ich Probleme das Makro zum Laufen zu bekommen ... kannst du mir mal bitte kurz beschreiben, was ich machen muss mit dieser OverLined_Macro_Embedded.dot Datei?
Mit der Datei selbst:

- Doppelklick zum Starten (Word, leeres Dokument öffnet sich)
- Schreib ein paar Wörter
- markier eines davon und klick auf "Overlined¯¯" in der Symbolleiste

Wenn das Ergebnis gefällt, dann:

- schließe diese Vorlage (meine)
- öffne dein Dokument
- Extras - Makros, Makros - Namen eingeben und auf ERSTELLEN klicken
- in diese Leere Sub() kopierst du diesen Code

Code:
' OverLined Makro
' Makro erstellt am 25.11.2007 von sysadmin
'
Dim str As String
Dim rng As Range
' Prüfen, ob Text markiert ist und ggf. das aktuelle Wort nehmen
If Selection = Chr(13) Then Exit Sub
If Selection = "" Or Selection.Start = Selection.End Then _
  Selection.Words(1).Select
str = Trim(Selection.Text)
Set rng = Selection.Range
If Right(rng.Text, 1) = " " Then rng.End = rng.End - 1
With rng
  'Formatierunganpassen: Farbe, Schrift....
  .Font.Color = wdColorGreen
End With
' Formelfeld "Überstrichen" einfügen
Selection.Fields.Add rng, wdFieldFormula, "\x \to (" & str & ")", False
' Markierung ans Ende setzen und Farbe zurücksetzen
rng.Collapse wdCollapseEnd
Selection.MoveRight wdWord, 1
Selection.Font.Color = wdColorAutomatic
Set rng = Nothing
Speichern des Makros (Symbol - Diskette!)
VB-Editor schließen

- Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Befehle - Makros
- das neue Makro in die Symbolleiste ziehen und einen Namen/Symbol vergeben

fertig

mfg
 
Thema:

MS Word "überstreichen" (nicht unterstreichen)

Sucheingaben

Windows Word unterstreichen oben

,

excel überstreichen

,

word überstrich

,
word 2016 text überstreichen
, überstrisch word, word wörter überstreichen, überstrich in word, überstrch word, word überstreichen

MS Word "überstreichen" (nicht unterstreichen) - Ähnliche Themen

  • Text-Absätze oder Tabellen-Zeilen in Word Dokument verschieben - So leicht geht es mit Tasten!

    Text-Absätze oder Tabellen-Zeilen in Word Dokument verschieben - So leicht geht es mit Tasten!: Einen Absatz in einem Text kann man natürlich auch bequem per Copy&Paste verschieben wenn man will, beim umkopieren von Zeilen einer Tabelle...
  • Zeilenumbruch in Word Texten nicht ausführen - So leicht kann man einen Textumbruch verhindern

    Zeilenumbruch in Word Texten nicht ausführen - So leicht kann man einen Textumbruch verhindern: Word bietet ja viele Funktionen die einem helfen seine Texte während der Eingabe zu formatieren aber was ist, wenn man bei einem Zeilenumbruch...
  • Druckerschacht für die Papierauswahl in Word Dokument oder Word Vorlage festlegen - So geht es!

    Druckerschacht für die Papierauswahl in Word Dokument oder Word Vorlage festlegen - So geht es!: Wer in seinen Word Unterlagen mit verschiedenen Papiersorten, Papiergrößen oder sogar Papierfarben arbeitet, und mehrere Papierschächte an seinem...
  • Word Dokument automatisch mit Beispieltext füllen - So kann man Blindtexte in Word erstellen

    Word Dokument automatisch mit Beispieltext füllen - So kann man Blindtexte in Word erstellen: Wenn man einen Beispieltext in einem Dokument benötigt kann man diesen natürlich auch per Hand selber wahllos schreiben, aber das ist wohl eine...
  • Word

    Word: Ich habe einer senkrechte Zahlenreihe, auf Word, unsortiert. Ich möchte diese aufsteigend oder absteigend sortieren. Wie geht das? LG Franz
  • Ähnliche Themen

    Oben