MS Word Bild von URL anzeigen

Diskutiere MS Word Bild von URL anzeigen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi, ich habe ein Word Dokument mit vielen Bildern, die von einer Webseite geladen werden. Die Bilder werden jede Minute aktualisiert...
Pascal

Pascal

Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
36
Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi,

ich habe ein Word Dokument mit vielen Bildern, die von einer Webseite geladen werden. Die Bilder werden jede Minute aktualisiert (Statistiken).


Nun möchte ich, das beim öffnen von Word die Bilder aktualisiert werden.

Die Funktion müsste also irgendwas mit "Bild von URL einfügen" . Leider finde ich nix (Word 2007).

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das hinkrieg?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Funktioniert ganz einfach .....

einfach die normale Funktion von Word nehmen "Einfügen - Grafik - AUS DATEI"

und als Dateinamen den kompletten URL mit Dateiname angeben.

z.B. http://www.winboard.org/forum/images/layout/logo4.png

Dann erscheint kurz ein Fenster mit der Meldung "Verbindung zu WebServer wird hergestellt ..."

In Zukunft beim Öffnen der Datei werden alle Dateien die so eingefügt wurden aktualisiert.

vG
Mike :cool

Nicht vergessen! Beim Einfügen NUR VERKNÜPFEN und nicht einfügen, sonst wird die Datei eingebettet und nicht verlinkt :(
 
Pascal

Pascal

Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
36
Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hm stimmt

bei mir ist nur das problem, das ich keine .jpg o.ä. endung habe, damit kommt word nicht klar.

bei mir steht was wie



&rra_id=0&view_type=tree&graph_start=1212923565&graph_end=1213009965

naja, mal schaun.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
bei mir steht was wie
&rra_id=0&view_type=tree&graph_start=1212923565&gr aph_end=1213009965
:hm ... also nur codierte Links :( .... allerdings kann man bei den meisten Grafiken im Internet mit Rechtsklick zwei Arten von Adressen kopieren ... nämlich die Link-Adresse (dein Beispiel ... unleserlich) und die Grafikadresse (sollte auf eine Bild-Endung enden)

na ja, viel Glück ;)

cu
 
Thema:

MS Word Bild von URL anzeigen

MS Word Bild von URL anzeigen - Ähnliche Themen

  • Google-Bildersuche: Button für "Bild anzeigen" ist ersatzlos entfernt worden

    Google-Bildersuche: Button für "Bild anzeigen" ist ersatzlos entfernt worden: Bisher war es über die Google-Bildersuche möglich, gefundene Bilder durch den Button "Bild anzeigen" herunterladen zu können, ohne dazu die...
  • Word Bilder und Grafiken mit Tastenkombination als Schnellbaustein sehr schnell anlegen

    Word Bilder und Grafiken mit Tastenkombination als Schnellbaustein sehr schnell anlegen: Microsoft hat viele nützliche Tastenkombinationen in seine Programme eingebaut, aber nicht jeder arbeitet gerne damit obwohl dies viel Zeit sparen...
  • Excel: Export als Bild - Charts in Excel zu Word

    Excel: Export als Bild - Charts in Excel zu Word: Liebe Community, ich erstelle Charts in Excel und möchte diese in Word möglichst verlustfrei einbinden. Nun stellen sich mir folgende Probleme...
  • Bild und Text gruppieren in Word 2016

    Bild und Text gruppieren in Word 2016: Hallo, ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun...
  • Bilder einfügen in ein Word-Dokument

    Bilder einfügen in ein Word-Dokument: Moin, Moin, bis vor kurzem klappte es noch! Wenn ich jetzt kopierte Bild in mein Word-Dokument einfügen möchte, erhalte ich die Nachricht...
  • Ähnliche Themen

    Oben