MS Wireless Display Adapter V2 - keine Verbindung

Diskutiere MS Wireless Display Adapter V2 - keine Verbindung im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo alle zusammen, ich weiß, dass das Thema unter...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich weiß, dass das Thema unter

https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surfpro4-surfdrivers/microsoft-wireless-display-adapter-v2-problem/4dde3efa-abe9-4813-93af-8ebcbf127cfe

und

https://www.microsoft.com/hardware/de-de/help/support/troubleshooting/adapters/common-issues

bereits diskutiert wurde. Ich habe ebenfalls fast alle Lösungsvarianten ausprobiert, die schon beschrieben wurden. Da der Thread aber ohne Lösung geschlossen wurde, möchte ich noch einmal nachfragen, ob es seit dem Creators-Update Neuigkeiten gibt?

Ich habe zwei Surface Pro4 (i3). Beide haben die neusten Updates und sind erst seit zwei Monaten in Gebrauch. Beide Geräte sind insofern identisch.

Habe mir vor einer Woche einen MS Display-Adapter gekauft, die neuste Firmware installiert und ausprobiert. Drei Tage lang funktionierte die Übertragung über ein Surface Pro 4-Gerät einwandfrei.

Seit gestern kann ich über eines der beiden Geräte absolut keine Verbindung mehr zum Adapter herstellen. An dem Gerät wurden keine Änderungen vorgenommen, abends ausgeschaltet, nächsten eingeschaltet, keine Verbindung mehr.

Über das andere Gerät ist der Empfang nur noch mit Bild- und Ton-Unterbrechungen möglich. Anscheinend sind die Probleme mit dem Wireless Display Adapter noch nicht behoben worden.

Mich interessiert also, ob es seit dem letzten großen Update positive Feedbacks durch andere Nutzer der Wireless Display Adapter gibt?

Thema:

MS Wireless Display Adapter V2 - keine Verbindung

MS Wireless Display Adapter V2 - keine Verbindung - Ähnliche Themen

• Filme aus der Windows 10 Film & TV APP per Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen

Filme aus der Windows 10 Film & TV APP per Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per...
  • HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen

HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per...
  • Microsoft Wireless Display Adapter App verdindet sich nit mit dem Adapter??

Microsoft Wireless Display Adapter App verdindet sich nit mit dem Adapter??: Wie im Betreff geschrieben verbindet sich die App nicht mit dem Adapter. Somit kann ich kein Firmware Update durchführen. Die Übertragung zum...
  • Keine Verbindung mit dem Wireless Display Adapter...

Keine Verbindung mit dem Wireless Display Adapter...: Hallo zusammen, wie es im Betreff schon steht, entsteht keine Verbindung zwischen meinem Microsoft Surface Pro 4 und meinem Microsoft Wireless...
  • MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803 Updates

MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803 Updates: Hi together, I have (also) trouble with the MS Wireless Display Adapter (MWDA). About 3 weeks ago I done all available firmware and TPM updates...