MS Update geht seit Wochen nicht ?

Diskutiere MS Update geht seit Wochen nicht ? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin natürlich lese ich hier immer mal mit, dabei fiel mir auf, das offenbar einige MS Updates (bei allem OS) nicht recht fuktionieren dazu muss...
gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin
natürlich lese ich hier immer mal mit, dabei fiel mir auf, das offenbar einige MS Updates (bei allem OS) nicht recht fuktionieren

dazu muss gesagt werden das ich seit Jahren mit meinem Win7 absolut keine Probleme mit Ups hatte,
auch nicht nach dem Wechsel auf Win10(1 jahr) und dem folgendem rüchwärstgang...aber

seit gut 2-4 Wochen(geschätzt) geht nun jeden Tag der Updater los wenn ich runterfahre....
ich lasse den Rechner machen....und ein späetres Hochfahren zeigt eine Macken....

nur beim nächten Runterfahren....ist der MS Updater wieder in Gange :aah

nun habe ich dne Verlauf mal geprüft und>>> KB4519976....gefunden der mindestens 10x mit Fehlversuchen anzeigt

Frage was geht da ab....was kann man oder sollte getan werden ???

Mfg gpo

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin
habe wenig Zeit...auf die Kommentare antworte ich noch....

heute Morgen Uberrasschung....
gestern beim runterfahren das übliche Abwarten weil ein Uptdate lauft...OK

heute nun eine neue Meldung von MS...die ich so noch nicht kannte>>>

der Updater hat wohl gemerkt das da was falsch geht....man soll erstmal nix machen...die Maucken werden zurückgesetzt (in etwa der Text)

dann wollen wir mal schauen was da noch passiert :unsure
Mfg gpo

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin

# @XP-Fan
ja habe ich gesesen......muss es aber nochmal verdauen...weil sooo einfach schint es nicht zu sein

# @HerrAbisZ .....
habe (leider) schon lnage nicht mehr die Console bedient....auch da muss ich mich mal einarbeiten

# @Alfiator
bin enttäusch von dir.....noch läuft mein Win7 sowei bestens....
und wann und wie ich das Problem löse....hatte ich schon erwähnt...wird wohl ein DualBoot werden

also Leuzt bitte nicht böse sein....ich versuche das Update Problem zu lösen....
mal schauen was MS mir noch an Lösungen anbitet
Mfg gpo

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Irgendwie kann ich die Leutz nicht verstehen, die sich so gegen Win 10 stemmen. Ich gebe zu, anfangs war ich auch dagegen, aber inzwischen nutze ich Win 10 seit Anbeginn und bis auf das letzte Update 1903 hatte ich noch nie Probleme mit dem System. So ein stabiles BS hatte ich in meiner 20-jährigen Erfahrung mit MS noch nie. Ist jetzt nicht wikrlich ein Beitrag zu Deinem Problem, aber vielleicht doch nochmal über Win 10 nachdenken? Die saubere Installation geht echt fix... hab ich grad durch. ;)

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Irgendwie kann ich die Leutz nicht verstehen, die sich so gegen Win 10 stemmen.
Moin...und ich verstehe nicht warum offenbar die Hälfte der Leute hier>>> nicht alles lesen was ich beschrieben habe....
kurz...ich hatte Win10 fast ein ganzes Jahr, aber
gut 40% meiner Programme liefen damit nicht oder nicht richtig und das waren keine Exoten sondern bekannte Programme
aller dings nicht die neusten Varianten, bedeutet dann, ich müste gute 2000 bis 3000€ in neue Geschichten investieren,
da ich mittlerweile nicht mehr direkt alles beruflich brauche....die Frage "muss das so sein"

Deinem Problem, aber vielleicht doch nochmal über Win 10 nachdenken? Die saubere Installation geht echt fix... hab ich grad durch. ;)
ja ja...ich hatte es ja installiert und es lief ja auch gut, dann aber kam der Knall 2017 zu Heiligabend als Win10 sich eine Mauke einhandelte
und komplett meinen Rechner ins Nirvana befürderte...und nix lief mehr...es ware eine MS Darei(hier beschrieben!!!)

der Witz ist ja das ich seit mitte der 80er computings mache und noch nie so einen Absturz hatte und
kein Mitte es zu beseitigen....die Folge Platte C. killlen und neu Win7 draufpacken....

tja bis alles wieder im Lot war waren satte 2 Wochen vergangen bis alles wieder normal lief

wenn alles angeblich soooo easy ist...frage ich mich warum es massig User gibt die durchaus immer noch mit XP arbeiten
für meine drei Scanner läuft ich sogar noch Win98...ohne Probleme...weil es keinen Ersatz dafür gibt,
die Software dafür wurde aprupt eingestellt....

verstanden ???

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Das Win10 ist mit dem heutigen Win10 nicht mehr vergleichbar. So laufen inzwischen wieder ältere Programme problemlos die zwischendurch nicht liefen.

Aber das ist ja erstmal Wurst. Meine Frage: was wurde aus deinem DualBoot? Schon umgesetzt?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
@gpo Ich verstehe Dein Denken schon. Wie ich ja auch schon erwähnte, nutze ich Win 10 seit Angebinn und habe wirklich nie Probleme gehabt. Habe auch noch ein teures Programm von 2005, welches unter Win 10 offiziell nicht mehr läuft. Kann man unter normalen Umständen gar nicht mehr installieren. Mit abgeschalteter Benutzerkontensteuerung ging es dann super. Natürlich gibt es viele User, die problembehaftet sind, aber oftmals sind die Fehler dort vor dem Monitor. ;) Naja, es bleibt natürlich Deine Entscheidung, was Du wie machst.

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin

ihr seit hier eine lustige Bande.... :huhu.....denn offebar wird "Druck ausgeteilt" :blush
sowas bin ich aus alten Berufszeiten gewohnt, aber...es bringt meinauch Gehirn in Wallung
und das ist bei "Alten Säcken" doch ganz gut...die Synapsen werden erneuert :repect

ich habe auch anderes zu tun....als dem Compi zu vergewaltigen.....wie das hier...

# seit Tagen wehr der Wind massen von Blättern in meien 40m Einfahrt....
und es geht jeden Tag wieder neu los....wer hat Lust das weg zu machen ?

# oder irgendeiner im Haus hat mein Thunderbird geschreddert....alle Einträge komplet durcheinander

# und machmal hat mein einfach keinen Bock....
also Locker bleiben :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Was? Es gibt wichtigere Dinge als der Compi? 🤔 Versteh‘ ich grad nicht. 😁

laß doch den Wind weiter wehen. Irgendwann sind alle Blätter auf einem Haufen und Du brauchst sie nur noch in die Tonne zu machen. 🤭

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich habe jetzt nicht das ganze Geplänkel gelesen. :blush
Zum Thema: Mir hat schon öfters ResetWUeng.zip geholfen
Geht auch für Win 7 :aah
Hier ein Link: Script Reset Windows Update Agent

Ich hoffe das das hier jemanden weiter hilft :blush

Erli :coin

Thema:

MS Update geht seit Wochen nicht ?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

MS Update geht seit Wochen nicht ? - Ähnliche Themen

• Canon MP Navigator EX geht seit update 190215 1528 nicht mehr.

Canon MP Navigator EX geht seit update 190215 1528 nicht mehr.: Die die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe wieder aktivieren hilft auch nicht. Früher ( vor ca 10 Jahren) lag das daran, dass eine temporäre Datei nicht...
  • Seit treiber update geht Netzwerkadapter nicht mehr.

Seit treiber update geht Netzwerkadapter nicht mehr.: Hallo. Habe gerade mein Netzwerkadapter Treiber Geupdated aber jetzt geht es irgendwie nicht mehr. Screenshot: Screenshot Dort ist so ein...
  • Fingerprintscanner geht nicht seit update vom 20.12.18

Fingerprintscanner geht nicht seit update vom 20.12.18: Fingerprintscanner geht nicht seit update vom 20.12.18
  • Warum geht seit Windows-10-Update "Microsoft Print to PDF" nicht mehr?

Warum geht seit Windows-10-Update "Microsoft Print to PDF" nicht mehr?: Hallo, seit einem Windows-10-Update funktioniert "Microsoft Print to PDF" nicht mehr. Der Drucker ist zwar noch vorhanden, aber wenn ich ein...
  • Seit letztem WIN 10 Update geht die USB Mouse nicht mehr

Seit letztem WIN 10 Update geht die USB Mouse nicht mehr: Letzte Woche hatte ich das Problem auf zwei Computern, dass nach einem Update die USB Mouse zwar erkannt wird, sie aber nicht mehr funktioniert...