MS Tastatur und Mauscenter lässt sich nicht mehr benutzen / installieren

Diskutiere MS Tastatur und Mauscenter lässt sich nicht mehr benutzen / installieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, wenn ich auf meinem Dell-Laptop in der Systemsteuerung auf das Maus-Symbol klicke oder über andere Weg an die Einstellungen von Maus...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

wenn ich auf meinem Dell-Laptop in der Systemsteuerung auf das Maus-Symbol klicke oder über andere Weg an die Einstellungen von Maus oder Touchpad möchte, kommt seit einer Weile immer der Windows Installer hoch und möchte was installieren.
"Das Feature, das Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht."

Ich soll dann den Pfad zur "mkc.msi" auswählen.
Als Quelle wird dann "e:\9e128a43da488f2cea4fd3a85f7d52\MouseKeyboardCenter\setup64" vorgegeben (was ein lokales Laufwerk ist - der komische Ordner existiert aber nicht).

Es ist dann aber auch egal, wo ich hin navigiere, nichts wird angenommen (habe bereits eine aktuelle Version des MKC ausgepackt und ihn dahin zeigen lassen - das ist für ihn dann kein gültiges Installationspaket)

Ich habe dann versucht, das MKC neu zu installieren - das bricht dann immer ab "Setup muss aufgrund eines Fehlers geschlossen werden..."
Fehlercode ist 1603

Kann ich das irgendwie sauber komplett deinstallieren?

Oder ihn irgendwie zu einer forcierten Installation zwingen?
Oder zumindest genauer herausfinden was da fehlt, dass da immer der Installer-Dialog hochpoppt und / oder was das Setup davon abhält sich neu zu installieren?

Thema:

MS Tastatur und Mauscenter lässt sich nicht mehr benutzen / installieren

MS Tastatur und Mauscenter lässt sich nicht mehr benutzen / installieren - Ähnliche Themen

• Laptop-Tastatur und externe Tastatur mit verschiedenen Layouts parallel betreiben

Laptop-Tastatur und externe Tastatur mit verschiedenen Layouts parallel betreiben: Hallo, ich habe ein Laptop mit deutschem Tastaturlayout und nebenbei eine kabellose Tastatur mit belgischem Layout. Ich wollte wissen ob es...
  • Notebook-Tastatur une externe Tastatur mit verschiedenen Layouts parallel betreiben

Notebook-Tastatur une externe Tastatur mit verschiedenen Layouts parallel betreiben: Hallo, ich habe ein Laptop mit deutschem Tastaturlayout und nebenbei eine kabellose Tastatur mit belgischem Layout. Ich wollte wissen ob es...
  • Microsoft Surface Book 2 Tablet/Display erkennt die angeschlossene Tastatur nicht.

Microsoft Surface Book 2 Tablet/Display erkennt die angeschlossene Tastatur nicht.: Mein Microsoft Surface Book 2 Tablet/Display erkennt die Tastatur, welche angeschlossen ist, nicht. In der Taskleiste ist die...
  • Surface Studio Tastatur

Surface Studio Tastatur: Hallo Hat die Surface Studio Tastatur keine Hintergrundbeleuchtung der Tasten? Wenn ja, wie aktiviere ich diese? Danke für eure Hilfe. hr