MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert

Diskutiere MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit einiger Zeit passiert mir immer wieder, dass die DHCP-IP-Adresse nicht erneuert wird und ich daher keine Verbindung zum...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit passiert mir immer wieder, dass die DHCP-IP-Adresse nicht erneuert wird und ich daher keine Verbindung zum WLAN aufbauen kann. Ich habe zu Hause einen Linksys LRT224-Router und einen Linksys LAPAC1200-Access-Point. Komischerweise passiert das nur mit dem Surface Book 2 und nicht mit anderen Geräten. Selbst ein anderer PC mit Windows 10 hat keine Probleme die IP-Adresse zu erneuern. Das Problem erscheint am meisten, wenn ich den Client aus dem Stand-By-Modus wieder benutze.

Momentan ist der Workaround sich aus dem WLAN-Netz zu trennen und wieder zu verbinden oder den Client ganz neu zu starten.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Ich habe schon Treiber deinstalliert und neu installiert, hat aber leider auch nicht viel gebracht.

Viele Grüße,

Julmoe

Thema:

MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert

MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks

Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks: Hallo liebes Microsoft Team, langsam bin ich etwas genervt und weiß auch nicht was zu tun ist. Ich verwende ein Surface Book 2 (aktuelle...
  • Surface Book 2 Screenshot nur zu 1/4 des Monitors groß

Surface Book 2 Screenshot nur zu 1/4 des Monitors groß: Im Surface Book 2 funktioniert der Befehl "Druck" nicht wirklich für einen Screenshot. Ein Screenshot wird gemacht, er schneidet aber nur das...
  • Surface book 2: Falscher "Allgemeiner Fehler" bei "Surface herausnehmen" trotz voller Funktionsfähigkeit

Surface book 2: Falscher "Allgemeiner Fehler" bei "Surface herausnehmen" trotz voller Funktionsfähigkeit: Das Surface herausnehmen Icon zeigt mit weißem Kreuz auf rotem Kreis einen "allgemeinen Fehler" an. Tatsächlich ist alles in Ordnung und das...
  • Surface Book mit Windows 10pro 1909 / Hello Anmeldung fehlerhaft

Surface Book mit Windows 10pro 1909 / Hello Anmeldung fehlerhaft: Hallo zusammen, ich nutze seit 3 Jahren das Surface book reibungslos … bis vor ca. 2-3 Wochen. bisher Anmeldung über Windows Hello...
  • Surface Book Bluetooth wird nicht angezeigt/funktioniert nicht

Surface Book Bluetooth wird nicht angezeigt/funktioniert nicht: Hallo, seit dem letzen Start meines Surface Books 1, muss ich leider feststellen, dass Bluetooth nicht mehr funktioniert. Deswegen habe ich auch...