MS Silverlight und Flashplayer

Diskutiere MS Silverlight und Flashplayer im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich habe per MS Update Silverlight installiert. Danach mußte allerdings Flashplayer neu installiert werden. Ist dieser Fehler bekannt?
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.057
Alter
48
Standort
Horgau
Ich habe per MS Update Silverlight installiert.
Danach mußte allerdings Flashplayer neu installiert werden.

Ist dieser Fehler bekannt?
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
mir nicht...
ich hab bereits auf diversen rechnern den flashplayer und später silverlight installiert, aber dieses problem ist mir noch nicht untergekommen.

eigentlich sind das ja auch voneinander unabhängige programme, die sich nicht in die quere kommen dürften.

was hat denn der flashplayer bemängelt, dass er neu installiert werden musste?

mfg
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.057
Alter
48
Standort
Horgau
Bei dem Besuch diverser Seiten, die Flash benötigen, wird angezeigt, daß Flashplayer nicht mehr installiert ist.
Betriebssystem: Windows XP SP3 mit allen Aktualisierungen.
Browser: Mozilla Firefox 2.0.0.14.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.796
Standort
Niederbayern
Du weißt schon daß man für Firefox/Opera/Netscape eine andere Version des Flash-Players installieren muß als für den IE, also im Zweifelsfall beide. Wenn du nur die IE-Flash-Version drauf hattest ist klar daß FF sagt es ist kein Flash installiert.

Mit Silverlight hat das, wie schon von anderen erwähnt, nichts zu tun.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.057
Alter
48
Standort
Horgau
Du weißt schon daß man für Firefox/Opera/Netscape eine andere Version des Flash-Players installieren muß als für den IE, also im Zweifelsfall beide. Wenn du nur die IE-Flash-Version drauf hattest ist klar daß FF sagt es ist kein Flash installiert.

Mit Silverlight hat das, wie schon von anderen erwähnt, nichts zu tun.
Wirklich?
 
A

AlienJoker

Gast
Vielleicht ist einfach ne neuere Flash-Version da. Ich hab da auch gestern n Update installiert ;) Einige Seiten stellen ihre Seiten sehr schnell um (z.B. Youtube), sodass alte Versionen nich mehr klappern.
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
Das ist kein fehler.

Das ist ein eigends flsh prog von M$.

die Konkurrenz lässt grüßen. Nur das der User der dumme ist.
und wie erklärst du dir, dass es bei mir funktioniert? und ich werde sicher nicht der einzigste sein.

von einem teammitglied dieses boards hätte ich etwas mehr objektivität erwartet...

mfg
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.671
Alter
41
...
von einem teammitglied dieses boards hätte ich etwas mehr objektivität erwartet...
Denke nicht, dass dieser Satz nötig/zweckmäßig ist - auch Teammitglieder dürfen ihre Meinung frei äußern; auch sind sie keine "Übermenschen" :sleepy
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.796
Standort
Niederbayern
copy02 schrieb:
Das ist ein eigends flsh prog von M$.
Also Babelfish kann mir das nicht übersetzen ;) Aber wenn du damit meintest daß Silverlight eine Flash-Variante ist dann liegst du falsch. Es ist ein weiteres Plugin das zwar von den Möglichkeiten her in Konkurrenz zu Flash steht aber ansonsten keine (softwaretechnischen) Berührungspunkte hat. Genau wie man bisher schon Flash, Java und ggf. Shockwave parallel installieren mußte kommt nun halt Silverlight noch dazu. Jedes Plugin behandelt nur seine eigenen Applets und kümmert sich nicht um andere und stört die auch nicht! Java und Flash tun sich ja gegenseitig auch nichts.

Silverlight kann Flash NICHT(!) ersetzen, genausowenig umgekehrt. Eine Seite mit Flash-Inhalten kann mit Silverlight nicht angezeigt werden und eine Seite mit Silverlight-Inhalten kann mit Flash nicht angezeigt werden.

copy02 schrieb:
Nur das der User der dumme ist.
Was will uns der Autor damit sagen? Wir werden es wohl nie ergründen. Heute wohl was Falsches gefrühstückt?


@Keruskerfürst:
Wenn du mit "Wirklich?" gemeint hast ob es tatsächlich 2 Versionen des Plugins gibt: Ja die findest du hier in der ersten Tabelle, Flash Player einmal für IE/AOL und einmal für Opera/Netscape (und FF obwohl es nicht ausdrücklich dabeisteht).
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
Denke nicht, dass dieser Satz nötig/zweckmäßig ist - auch Teammitglieder dürfen ihre Meinung frei äußern; auch sind sie keine "Übermenschen" :sleepy
ich hab auch nur meine meinung gesagt. und ein bemühen um etwas objektivität ist, denke ich, niemals falsch. damit sehe ich das als erledigt an, um den thread hier nicht weiter zu zerreden.

mfg
 
A

AlienJoker

Gast
Nicht streiten, Kinderchen. Seid artig und teilt wieder eure Lutscher, wie wir anderen auch ;)

Und was den dummen User angeht: nun haben wir eben noch ein Browserplugin, dass dem geneigten hacker neue Sicherheitslücken zur Verfügung stellt. Der effektive Nutzen ist noch eine Scriptsprache, die soweit ichd as bisher gelesen habe, irgendwie Flash-ähnlich ist.

Was leistet das Ding mehr als Flash? Mal als ernstgemeinte Frage! Hat sich schon jemand damit beschäftigt?
Ich hab mir die Installation erstemal erspart, denn außer MS nutzt es bisher kaum jemand und noscript deaktiviert es eh erstmal wieder.
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
Was leistet das Ding mehr als Flash? Mal als ernstgemeinte Frage! Hat sich schon jemand damit beschäftigt?
silverlight 1.0 unterstützt eine scriptsprache und sollte als direkter konkurrent zu flash laufen, da es auch die funktionalität von flash bietet. version 1.1 war ein bugfix.

viel wichtiger wird version 2.0, da sie statt der scriptsprache c# zur programmierung verwendet und damit direkt das .net-framework verwendet. damit sollte silverlight um einiges leistungsfähiger werden.

ich warte bis die version 2.0 rauskommt, bevor ich anfange, damit zu programmieren.

mfg
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Wer sich zum Beispiel auf www.nhl.com Spielberichtsvidos ansehen will, kommt um Silverlight nicht mehr rum. ;)
 
Thema:

MS Silverlight und Flashplayer

MS Silverlight und Flashplayer - Ähnliche Themen

  • Silverlight unter Windows RT 8.1

    Silverlight unter Windows RT 8.1: Hallo zusammen. Es wäre nett, wenn unter Windows RT die Silverlight App von Microsoft selbst zum Laufen gebracht wird. Ich glaube, dass das nicht...
  • Microsoft Silverlight Deaktivierung

    Microsoft Silverlight Deaktivierung: Liebe Community, ich habe einen SONY Vaio Laptop mit Windows 7. Ich sehe (kostenlos) fern über ZATTOO. Dort erhalte ich immer die Nachricht, dass...
  • Alte Silverlight löschen . ZUviele UPDATEs mit Fehleranzeige.

    Alte Silverlight löschen . ZUviele UPDATEs mit Fehleranzeige.: Hallo, nachdem ich Windows 10 kurz nach Einrichtung wieder zurück auf Windows 7 ging. Haben sich Probleme eingestellt. Unter anderem sind zuviel...
  • Windows 10: Microsoft Silverlight löschen oder nicht - und wenn ja wie es geht

    Windows 10: Microsoft Silverlight löschen oder nicht - und wenn ja wie es geht: Auf vielen Rechnern mit Windows 10 ist das Silverlight Plug-in installiert, das deutlich über 100 MB groß ist. Wir erklären, welche Funktion es...
  • windows update code 656 silverlight KB4023307

    windows update code 656 silverlight KB4023307: windows update code 656 silverlight KB4023307 update fehler
  • Ähnliche Themen

    Oben