GELÖST MS sagt ich habe eine illegale Kopie...

Diskutiere MS sagt ich habe eine illegale Kopie... im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; moin, moin, sicher schon viel diskutiert, aber um mir nicht unnütz viel Arbeit zu machen folgende Frage: Hatte auf einem Netbook Windows 8.1...
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
moin, moin,

sicher schon viel diskutiert, aber um mir nicht unnütz viel Arbeit zu machen folgende Frage:
Hatte auf einem Netbook Windows 8.1, dann auf W10 aktualisiert, dann Clean Install. System lief sauber, aber der AMD NEO K 125 ist insgesamt zu schwach für das System.
Also einen gebrauchten Laptop gekauft, fix die HDD umgebaut, System startete auch, lief aber doch nicht perfekt.
Habe dan Win 8 von DVD installiert und ohne update auf 8.1, ohne Systemupdates zu machen direkt W 10 nachgeschoben.
Jetzt kann ich W 10 nicht aktivieren, weil ich keine gültige Lizenz lt. MS habe.
Wie mach ich es nun richtig?
1. Die W8 Version von DVD komplett neu installieren, aktivieren und dann W 10 updaten?
Ist diese W8 Version jetzt nicht schon sozusagen "verbraucht"?
2. W 7 komplett neu von DVD installieren aktivieren und dann auf W 10 updaten?

Ich will nur vermeiden, das ich wieder Stunden mit alten Windows Version-Installieren verbrate und nachher genauso dazustehen wie jetzt
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.813
Alter
55
Standort
BW
Das funktioniert so nicht. Die Win 10 Lizenz wurde für dein Netbook aktiviert. Die geht nicht auf dem Laptop.
Wenn du dein Netbook nicht mehr nutzt, kannst du mit dieser Lizenz ( hoffe da war keine Starterversion drauf ) Win8 auf dem Laptop installieren und aktivieren. Win 10 Upgrade verlangt eine aktivierte Vorgängerversion. Danach kannst du dann das Upgrade auf Win 10 durchführen. Dann erst kannst du, falls die Festplatte kaputt geht, in Zukunft auf dem Laptop direkt Win 10 installieren.
Du kannst also Version 1 oder 2 anwenden. Du darfst nur die Lizenz nicht noch auf einem anderen Rechner nutzen.
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
...vielen Dank, das die "alte" Version nicht weiter genutzt werden darf ist klar, ich könnte also W 7 drauftun, das hätte den Vorteil das es von Dell mit passenden Treiberrn versorgt wird, dann ein upgrade auf W 10 machen(nach Aktivierung natürlich)
W 8 dabei komplett "überspringen" ?
Glaube ich habe gestern abend W 8 nicht aktiviert, da liegt dann wohl das Problem, habe nachdem das Notebook das erste mal gestartet ist sofort per USB-Stick das upgrade auf W 10 angestossen....
Dachte die "erworbenen" Windows Versionen sind in meinem Benutzerkonto bei MS registriert, dem scheint aber wohl nicht so zu sein.
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.813
Alter
55
Standort
BW
Die erworbene Version und deine Hardware des Netbooks, aber nicht vom Laptop. Bei Win 10 wird nicht nur die Windowsversion registriert, sondern auch die Hardware. Wenn Dell für Win 7 Treiber anbietet, dann das verwenden. Danach ist dann Win 10 und die Hardware deines Laptops bei MS registiert.
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
ok, danke nochmals, werde das dann heute abend ausprobieren, erst W7 und nach Aktivierung W 10 drauftun.
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
so, mit dem langen Weg von W7 zu W8 zu W 8.1 läugt es, sogar der Treiber für das Touchpad läuft jetzt!
 
Thema:

MS sagt ich habe eine illegale Kopie...

MS sagt ich habe eine illegale Kopie... - Ähnliche Themen

  • man sagt mir ich muesse windows 10 aktivieren ???

    man sagt mir ich muesse windows 10 aktivieren ???: wie aktieviere ich das ???? hat sich alles von selbst umgestellt...das ist alles so nervig und anstrengend
  • Wie entferne ich den Virus Win 32/Hoax.Renas.HX und WINX v2 obwohl mein sicherheitsprogramm sagt alles in ordnung bloß ab und zu kommt die Vrusmeldung

    Wie entferne ich den Virus Win 32/Hoax.Renas.HX und WINX v2 obwohl mein sicherheitsprogramm sagt alles in ordnung bloß ab und zu kommt die Vrusmeldung: wie entferne ich den Virus Win32/Hoax.Renos.HX und WINX v2
  • Wie kann ich den Virus Win 32/Hoax.RenasHX und den Virus WINX v2 löschen mein Sicherheitsprogramm sagt alles in Ordnung

    Wie kann ich den Virus Win 32/Hoax.RenasHX und den Virus WINX v2 löschen mein Sicherheitsprogramm sagt alles in Ordnung: Hallo jemand da Wie kann ich den Virus Win 32/Hoax.RenasHX und den Virus WINX v2 entfernen
  • Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet

    Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet: Irgendwann fing Windows 10 an, mir über das Info-Center täglich zu melden: “Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet.“ Nur dies stimmte...
  • Posteingang sagt ich hab 2 mail aber die werden nicht angezeigt

    Posteingang sagt ich hab 2 mail aber die werden nicht angezeigt: guten morgen, seit gestern steht neben posteingang eine 2 aber mir werden keine neuen mail´s angezeigt. hab mich schon ab und wieder angemeldet...
  • Ähnliche Themen

    Oben