MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren

Diskutiere MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop das Office 365 ProPlus installiert und wollte nun anschliessend das MS Project 2016 installieren...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Laptop das Office 365 ProPlus installiert und wollte nun anschliessend das MS Project 2016 installieren. Für beides habe ich Lizenzen von meiner Schuleinrichtung erhalten.
Das 365 funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber das Project 2016 öffne, kann ich im "Aktivierungsfenster", welches gleich beim Start öffnet, nichts eingeben. Das Fenster reagiert nicht, weder wenn ich eine Email Adresse eingebe und auf den Weiter-Button klicke, noch wenn ich unten auf den Link "Statdessen einen Product-Key eingeben" klicke. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Genau dasselbe Problem ist beim Visio 2016 auch vorhanden. Auch für dieses habe ich eine gültige Lizenz von der Schule.

Das 365 ProPlus ist von microsoftonline und die beiden anderen Produkte habe ich von Microsoft Imagine Premium.

Es wurde schon alle Programm deinstalliert und wieder neu installiert so wie der Rechner mehrmals neugestartert etc.
Das Betriebssystem auf dem Rechner ist das Windows 7 Home Premium.

Kann mir jemand von euch eventuell helfen?
Ich kann mir bald nicht mehr vorstellen, dass es an den Programmen liegt. Könnte es auch ein sonstiges Programm auf dem Rechner sein oder irgend ein Update, welches diese Aktivierungsfenster wie "blockiert"?

Besten Dank für eure Antworten.

Thema:

MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren

MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren - Ähnliche Themen

• Problem nach Installation Project Pro 2016 und Visio Pro 2016 mit Benutzeranmeldung

Problem nach Installation Project Pro 2016 und Visio Pro 2016 mit Benutzeranmeldung: Nach der Installation eines der beiden Programme Visio oder Project 2016 kann ich mich auf meinem Win7 PC nur noch mit dem Benutzer anmelden, mit...
  • Microsoft Project Professional 2016

Microsoft Project Professional 2016: Ich wollte Microsoft Project Professional 2016 zum Test herunterladen. Ich habe mich dann bei der Anmeldung mit meinen Microsoft Accopunt...
  • MS Project 2016 Aktivierung

MS Project 2016 Aktivierung: Hallo, Ich habe in meiner Ausbildung eine CD erworben für MS Project professional 2016. Leider ist auf der CD nur die 32bit Version. Ich habe nun...
  • MS Project 2016 lässt sich nur nach Neustart starten

MS Project 2016 lässt sich nur nach Neustart starten: Hallo ich hoffe das mir hier einer helfen kann, ich habe ein Problem mit Project 2016. Ich habe das Betriebssystem Win 10 (upgrate von Win 7) und...