MS Project 2013 Datei im Format für 2007 speichern

Diskutiere MS Project 2013 Datei im Format für 2007 speichern im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich benutze MS Project 2013 Professional, leider benutzt aber unser Lieferant die 2010er Version, also kann er meine Dateien nicht...
  • MS Project 2013 Datei im Format für 2007 speichern Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo,

Ich benutze MS Project 2013 Professional, leider benutzt aber unser Lieferant die 2010er Version, also kann er meine Dateien nicht öffnen, Lösung ist relativ einfach, einfach als 2007er Version speichern.
Das Problem ist nur, dass das leider nicht funktioniert, wenn ich versuche es zu speichern kommt diese Fehlermeldung:

Die Lösung wird wohl im Kalender liegen, denn dieser geht bei Project 2013 bis zum 31. Dezember 2149. Kann man dieses Datum ändern?
Es sind keinerlei Vorgänge in diesem Zeitraum (2049-2149) geplant.
 
  • MS Project 2013 Datei im Format für 2007 speichern Beitrag #2
D

DrStrange

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
1
Ich hoffe ich kann hier einigen Leuten helfen! ich hatte das Problem selbst und es gibt wohl 3 (drei!!!) verschiedene Ursachen
Info vorab: ich hab die 2019er Version und versuchte in 2007er-Modus zu speichern.

Ursache 1:
ganz normale Termindaten vor 1.1.1900 oder nach 31.12.2049 (leicht zu finden, leicht zu beheben)

Ursache 2:
Die Hinterlegten Kalender: wenn Urlaube/Feiertage hinterlegt sind.
Über "Projekt" -> "Arbeitszeit ändern" und dort die daten der Kalender prüfen, eventuell anpassen damit nichts nach 2049 ist.
(mittelschwer)

Ursache 3 ( das war es bei mir und hat mich WAHNSINNIG gemacht):
Die Zeitskala rechts neben dem Gantt-Diagramm:
hier muss man oben auf die Spaltenbeschriftung doppelklicken, und dann die "LEisten" wie folgt einstellen:
unten einstellen bei "Anzeigen": Eine Leiste (Mitte)
und dann die Größe auf einen hohen Wert stellen ~200 bis 1000, damit dort keine Daten nach 2049 mehr angezeigt werden.
Eine Niedrige "Teilung" einstellen (ich habe hier 1) ist auch gut.

Dannacht lässst es sich dann als 2007er Version speichern.

Auch wenn der Post 7 Jahre alt ist, ich finde es zum kotzen immer nur offene Fragen in Foren ohne Antwort zu finden!
 
Thema:

MS Project 2013 Datei im Format für 2007 speichern

MS Project 2013 Datei im Format für 2007 speichern - Ähnliche Themen

GELÖST Outlook-Suche funktioniert seit Update von Office 2013 auf 2016 nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem Update von Office 2013 auf Office 2016 auf meinem Win8.1 Pro 64bit Rechner funktioniert die Outlook-Suche leider nicht...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Top Tablets 2013: die interessantesten Neuheiten des Jahres: Die Weiterentwicklung der Tablets war auf zahlreichen Messen wie der CES (Consumer Electronics Show), MWC (Mobile World Congress) und auch der...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Office 2013 Pro Plus Probleme bei Email Doc - Anhängen: Servus, ich habe ein Problem mit Outlook unter Office 2013 Pro Plus. Aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen, öffnen sich keine Office...
Oben