MS Project 2007 - Lässt sich nicht starten

Diskutiere MS Project 2007 - Lässt sich nicht starten im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi, also ich habe mir gestern MS Project 2007 von MSDN-AA geladen. Die Installation wurde auch erfolgreich durchgeführt. Beim Start wird aber...

DiableNoir

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hi,

also ich habe mir gestern MS Project 2007 von MSDN-AA geladen.

Die Installation wurde auch erfolgreich durchgeführt. Beim Start wird aber 3-mal hintereinander wieder angezeigt dass das Programm konfiguriert wird. Das macht ja jedes Office-Programm beim ersten Start und dabei werden auch keine Fehler angezeigt.

Dann bricht der Start allerdings mit der Meldung, dass nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist ab. Der Start im abgesicherten Modus endet auf die selbe Weise und sowohl Reparatur als auch Neuinstallation ändern nichts an dem Problem. :wacko

Ich habe zur Sicherheit das ISO-Image nochmal heruntergeladen und dann nochmal in der deutschen Version, aber der Fehler scheint nicht am Download zu liegen. Außerdem sind ~2500 MB an Arbeitsspeicher auf dem Rechner frei. (WinVista SP2)

Auch eine Installation sämtlicher verfügbaren Updates über Windows Update hat nichts daran geändert. :sleepy

Hat zufällig jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

TIA & FG
DiableNoir
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.978
Ort
Niederbayern
Oder vielleicht vor dem Start den SP2 für Proj2007 installieren. Bei Office 2003 weiß ich daß man z.B Outlook unter Vista auch nicht starten kann (gleiches Verhalten wie von dir beschrieben) außer man installiert den letzten SP für Office. Evtl. ist das bei Office 2007 in Verbindung mit Vista SP2 auch nötig.
 

Peter Schirmer

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
40
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Oder vielleicht vor dem Start den SP2 für Proj2007 installieren. Bei Office 2003 weiß ich daß man z.B Outlook unter Vista auch nicht starten kann (gleiches Verhalten wie von dir beschrieben) außer man installiert den letzten SP für Office. Evtl. ist das bei Office 2007 in Verbindung mit Vista SP2 auch nötig.

Das sollte man auch direkt nach der Installation machen. ;) Davon bin ich mal ausgegangen.
 

DiableNoir

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Naja, das SP2 für Office 2007 war ja bereits installiert. Das Windows Update hat mir nach der Installation von Project dann nochmal ein SP2-Update angeboten, welches ich auch installiert habe. Von daher sollte alles auf dem neuesten Stand sein. ;)

Ich setze auch gerade eine VM mit Windows Vista ohne Service Pack auf...aber normalerweise sollten die ganzen 2007er-Versionen auch unter Vista SP2 funktionieren. :unsure:

EDIT:
Auch das Entfernen des MSOCache-Verzeichnisses hilft nicht. :sleepy
 

DiableNoir

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Naja, ich dachte mir eben, dass evtl. doch etwas an der Konfiguration für den ersten Start nicht stimmen könnte...aber da er gar nicht nach einer CD fragt, wird er wohl das Verzeichnis auch gar nicht mehr verwenden. :unsure:

Update: Unter Windows Vista ohne Service Pack scheint es zu funktionieren. Die VM besitzt außerdem insgesamt nur 1GB RAM...von daher kann es gar nicht am Arbeitsspeicher liegen. Hätte mich auch ein wenig gewundert, da die 2003er-Version auch nicht so speicherfressend war.
 
Thema:

MS Project 2007 - Lässt sich nicht starten

MS Project 2007 - Lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

Windows 10 Home: Start/Apps-Liste zeigt Andere?: Hallo, nach der Installation der Windows Update 2004 wird auf Start/Apps-Liste ganz am Ende folgendes angezeigt: Gruppe bzw. Buchstabe "Andere"...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
System zurücksetzen rückgängig machen: Guten Tag! Folgendes Problem ist aufgetreten: Nach einem großen Windows 10 Update (Dauer deutlich über 2 Stunden!) auf einem Kunden-Rechner...
Oben