MS Outlook Express - Problem

Diskutiere MS Outlook Express - Problem im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; hallo, ich habe ein problem mit meinen emails. ich verwende ms outlook express und ich kann einige emails nicht löschen. er zeit mir unbeknnter...
  • MS Outlook Express - Problem Beitrag #1
C

Chris78

Threadstarter
hallo,

ich habe ein problem mit meinen emails.
ich verwende ms outlook express und ich kann einige emails nicht löschen. er zeit mir unbeknnter fehler.

wie kann ich die emails löschen ?

lg
chris78

• MS Outlook Express - Problem Beitrag #2
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Vorschlag...

:hm hat die Fehlermeldung event. eine Nummer am Ende, etwa so: 0x800401234 o.s.ä.?

MS hat mal so eine "How to" Anleitung veröffentlicht.

http://support.microsoft.com/kb/814441/en

Das gilt auch für das Löschen von Nachrichten; von daher erst mal durchlesen.

Oder Du löscht den Mailordner mit "Unlocker" ganz. Dann sind aber alle Mails weg.

So würde ich vorgehen :satisfied .

Viel Erfolg

Rebecca :sleepy

• MS Outlook Express - Problem Beitrag #3
C

Chris78

Threadstarter
hallo,
danke für die antwort.
wo finde ich denn den unlocker?

lg
chris

• MS Outlook Express - Problem Beitrag #5
C

Chris78

Threadstarter
merci.

habe ich installiert. leider finde ich das programm unter programme nicht. die startdatei lässt sich nicht direkt aus dem ordner öffnen.

lg
chris

• MS Outlook Express - Problem Beitrag #6
Duke

Duke

merci.

habe ich installiert. leider finde ich das programm unter programme nicht. die startdatei lässt sich nicht direkt aus dem ordner öffnen.

lg
chris

Du musst die betroffene Datei mit der rechten Maustaste anklicken. In dem Menü sollte dann was vom Unlocker stehen (glaube ich).

Gruß Matze

• MS Outlook Express - Problem Beitrag #7
Hups

Hups

Moderator
Team
Wobei ich nicht glaube, das man zum löschen der Outlook-Express-Dateien den unlocker benötigt. Das müsste eigentlich auch so funktionieren.

• MS Outlook Express - Problem Beitrag #8
C

Chris78

Threadstarter
hallo,
danke soweit.

habe mit dem explorer versucht .. also, ich finde den ordner winmail un habe den entsprechenden ordner gelöscht. dennoch sind die mails da. gibt es eine spezielle datei, die ich löschen muss ?

z.b. wie heißt die datei in der sich die gelöschten emails befinden. diese sind das problem, welche sich nicht löschen lassen.

lg
chris

Zuletzt bearbeitet:
  • MS Outlook Express - Problem Beitrag #9
I

imaetz70

hallo,
danke soweit.

habe mit dem explorer versucht .. also, ich finde den ordner winmail un habe den entsprechenden ordner gelöscht. dennoch sind die mails da. gibt es eine spezielle datei, die ich löschen muss ?

z.b. wie heißt die datei in der sich die gelöschten emails befinden. diese sind das problem, welche sich nicht löschen lassen.

lg
chris

ähm, du benutzt outlook express und löschst den ordner WINMAIL?????

welches windows benutzt du? XP oder VISTA?

beides hat nix miteinander zu tun. WINMAIL ist der nachfolger von outlook express in vista.

nicht einfach mal den ordner löschen.. outlook express und auch WINMAIL legen die mails nicht im ordner PROGRAMME ab.

nutze mal die suchfunktion in deinem Windows und suche nach dem ordner outlook express 8wenn du das tatsächlich nutzt), da wirst du einige angezeigt bekommen. auch den, wo die mails drin liegen.

sei aber vorsichtig, denn wenn du hier was falsches löschst, könnte dein outlook nicht mehr funktionieren..

in dem ordner, den du finden wirst mit den mails, wirst du dateien sehen, die den selben namen tragen wie deine ordner (also Posteingang.dbx .. usw.) änder den namen mal um, indem du .old dahinter schreibst. nachdem du outlook express neu gestartet hast, solltest du einen leeren ordner vor finden..

unter XP solltest du den ordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft..." finden. bei Benutzer sollte natürlich dein Benutzerkonto stehen.. ;)

hier findest du im ordner microsoft den ordner Indentities und da drin den ordner Outlook express.. (glaub so rum wars richtig).. ;)

• MS Outlook Express - Problem Beitrag #10
C

Chris78

Threadstarter
ähm, du benutzt outlook express und löschst den ordner WINMAIL?????

welches windows benutzt du? XP oder VISTA?

beides hat nix miteinander zu tun. WINMAIL ist der nachfolger von outlook express in vista.

nicht einfach mal den ordner löschen.. outlook express und auch WINMAIL legen die mails nicht im ordner PROGRAMME ab.

nutze mal die suchfunktion in deinem Windows und suche nach dem ordner outlook express 8wenn du das tatsächlich nutzt), da wirst du einige angezeigt bekommen. auch den, wo die mails drin liegen.

sei aber vorsichtig, denn wenn du hier was falsches löschst, könnte dein outlook nicht mehr funktionieren..

in dem ordner, den du finden wirst mit den mails, wirst du dateien sehen, die den selben namen tragen wie deine ordner (also Posteingang.dbx .. usw.) änder den namen mal um, indem du .old dahinter schreibst. nachdem du outlook express neu gestartet hast, solltest du einen leeren ordner vor finden..

unter XP solltest du den ordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft..." finden. bei Benutzer sollte natürlich dein Benutzerkonto stehen.. ;)

hier findest du im ordner microsoft den ordner Indentities und da drin den ordner Outlook express.. (glaub so rum wars richtig).. ;)

Hallo,

also ich habe Vista.
Habe es gerade gesehen, ses ist WinMail. Sah so wie das OE aus. Dachte ist selbe. Steht aber WinMail drüber, hast Recht.
Wi sind jetzt die Ordner ? HAbe mit der Suchfunktion nix gefunden, leider.

LG
Chris

• MS Outlook Express - Problem Beitrag #11
Hups

Hups

Moderator
Team
Liegen die Nachrichten im Postausgang?
Wenn ja, kann vielleicht dieser Patch helfen (sofern er noch nicht installiert ist).

• MS Outlook Express - Problem Beitrag #12
C

Chris78

Threadstarter
Hallo,

danke.
Es handelt sich um den Ordner mit den gelöschten Mails. Da hängen sie zwischen und lassen sich nicht löschen.

LG
Chris

• MS Outlook Express - Problem Beitrag #13
frankbier

frankbier

Speicherort

C:\Users\.....\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail

Versuche mal im Programm

Extras--Optionen--Erweitert--Wartung---Jetzt bereinigen

Anhänge

• post.png
    post.png
    111,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • MS Outlook Express - Problem Beitrag #14
C

Chris78

Threadstarter
Speicherort

C:\Users\.....\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail

Versuche mal im Programm

Extras--Optionen--Erweitert--Wartung---Jetzt bereinigen

Hallo,

also, über das Programm löscht er nix.

Über die Ordner habe ich geschut. Welcher ORdner streht für gelöschte Objekte? bzw. welche Datei muss ich löschen ?

LG
Chris

• MS Outlook Express - Problem Beitrag #15
frankbier

frankbier

Schaue mal nach dem Ordner LocalFolders und in diesem Deleted Items

dort sind deine Gelöschten Mails - gleichzeitig hat er wahrscheinlich auch was in den Backup Ordner was angelegt.

• MS Outlook Express - Problem Beitrag #16
C

Chris78

Threadstarter
Habe beide Inhalte gelöscht. Die Mails sind noch da ;( Habe sogar das WinMail neu gestartet.

LG
Chris

Thema:

MS Outlook Express - Problem

MS Outlook Express - Problem - Ähnliche Themen

RSS-Feed in Microsoft Outlook 365 abonnieren - So leicht kann man in Outlook 365 RSS-Feeds lesen: Früher waren RSS-Reader, eben für RSS-Feeds, sehr beliebt und auch heute nutzen manche noch gern die RSS-Feeds diverser Webseiten, wollen aber...
Shortcuts auf verschiedene Einträge in den Einstellungen von Windows 11 auf den Desktop legen: Viele Einstellungen in Windows 11 braucht man eher selten, doch je nach Nutzung gibt es vielleicht den einen oder anderen Eintrag, den man...
Automatische Antworten in Outlook einrichten - So schnell aktiviert man automatische Antworten: Wenn man unterwegs ist oder einfach wenig Zeit hat, hat man vielleicht auch nicht die Zeit oder Muße, sich um seine E-Mails zu kümmern. Hier wäre...
Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht: Liebe Comminity, ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist...
Teilweise Begriffe in Outlook App in Englisch: Hallo! Seit kurzem habe ich einige Begriffe im Outlook Menü in englisch - obwohl die Systemsprache weiterhin dt. ist. Beispiel: Im Menü für...
Oben