MS-Outlook 2000

Diskutiere MS-Outlook 2000 im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo allerseits Kann mir jemand sagen, warum beim Import der Feiertage (Schweiz) über Extras > Optionen > Kalenderoptionen > Feiertage...
bucher58

bucher58

Threadstarter
Hallo allerseits

Kann mir jemand sagen, warum beim Import der Feiertage (Schweiz) über Extras > Optionen > Kalenderoptionen > Feiertage hinzufügen nur Feiertage für den Zeitraum 1998 - 2002 und keine für 2003 oder höher eingefügt werden? Besten Dank im voraus.

Hansjörg Bucher
[email protected]

Operator

Operator

LÖSCHEN: Um alte Feiertage zu löschen gehen Sie wie folgt vor: Im Menü Ansicht wählen Sie "Aktuelle Ansicht/Nach Kategorie". Öffnen Sie die Kategorie "Feiertage" mit dem [+]-Symbol. Markieren Sie alle Einträge, die Sie löschen wollen, indem Sie den obersten anklicken, die Umschalttaste (Shift) gedrückt halten und dann mit der Maus den letzten Eintrag anklicken. Anschließend drücken Sie die [Entf]-Taste.

IMPORTIEREN: Um neue Feiertage zu importieren gehen Sie wie folgt vor: Zunächst suchen Sie auf ihrem Computer die Outlook.txt oder die Outlook.hol (Outlook XP). Da die Ordner, in der diese Datei steht von Version zu Version variieren, gebe ich hier keinen vollständigen Pfad an. Nutzen Sie stattdessen die Suchfunktion Ihres Explorers. Nachdem Sie den Pfad ausfindig gemacht haben, haben Sie zwei Möglichkeiten: Lösungsweg 1) Importieren Sie zuerst alle noch nicht importierten Feiertage aus anderen Ländern, die Sie zusätzlich importieren wollen (siehe Import). Sinnvoll ist dies vor allem in Outlook XP, da hier noch Feiertage bis 2005 bestehen. Benennen Sie dann Ihre Outlook.txt/Outlook.hol um, und/oder sichern Sie sie in ein anderes Verzeichnis. Anschließend kopieren Sie die neue Outlook.txt in das Verzeichnis, in dem die alte Datei stand (für Outlook XP muss die Datei in Outlook.hol umbenannt werden). In der neuen Outlook.txt sind nur Feiertage von einem Land. Die bereits nach Outlook importierten Feiertage gehen aber nicht verloren. Lösungsweg 2) Fügen Sie die Zeilen aus der Datei Outlook.txt in Ihre Outlook.txt oder Outlook.hol an Stelle der alten Werte für Deutschland oder das jeweilige Land ein bzw. ergänzen Sie den entsprechenden Abschnitt mit den neuen Feiertagen. Passen Sie dann den Wert für die Gesamtzahl der Feiertage hinter dem Länderschlüssel an. Dieser muss die Anzahl der Zeilen (Anzahl Einträge) für das jeweilige Land enthalten. Beispiel: In meiner Version sind 24 deutsche Feiertage aufgeführt. Da 14 Jahre erfasst wurden, ergeben sich 336 (14 x 24) Zeilen. Dieser Wert ist in meiner Version der Outlook.txt bereits enthalten (für Lösungsweg 1). Import) Wählen Sie im Menü Extras den Punkt Optionen. Klicken Sie auf Kalenderoptionen. Im nächsten Fenster klicken Sie auf "Feiertage hinzufügen". Wählen Sie das Land (die Länder) aus, das Sie importieren möchten. Wenn bereits Feiertage zu diesem Land bestehen bringt Outlook die Meldung, dass die Feiertage für dieses Land bereits installiert sind und ob Sie diese nochmals installieren möchten. Antworten Sie mit "OK" wenn Sie sicher sind, dass Sie keine doppelten Werte importieren. Ansonsten gehen Sie vor wie unter LÖSCHEN beschrieben und löschen nur die doppelten Werte (also Werte ab 2002 für das jeweilige Land).

Hier noch das File für die Schweiz:

Anhänge

• Outlook.txt
    15,5 KB · Aufrufe: 292
bucher58

bucher58

Threadstarter
Import CH-Feiertage Outlook 2000 hat super geklappt
Danke an Furba und Operator :freu

Thema:

MS-Outlook 2000

MS-Outlook 2000 - Ähnliche Themen

Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto...
Telefonnummer im Outlook,oder Ms Konto ändern.: Hallo allerseits. Vielleicht hat jemand andere auch das selbe Problem wie ich , oder einer Lösung für mich endlich. Ich möchte meine alte...
MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden: Auf meinen Rechnern (Windows 10-Betriebssysteme) habe ich in MS Outlook meine in der iCloud gespeicherten Kontakte mit dem iCloud Outlook Add-In...
Microsoft Outlook kann "Betreff E-Mail " nicht erkennen. Nach Aboverlängerung kein Versand an frei eingebene Mailadressen mehr möglich: Hallo,, vielleicht kann jemand helfen. Ich habe Windows 8.1. und heute mein Abo für Ms Office 365 verlängert. Es wurde alles einwandfrei...
MS Project 2016 - Automatischer Kapazitätsabgleich führt zu falscher Ressourcenauslastung: Hallo zusammen, in meinem Projekt, habe ich verschiedene Vorgänge die die gleiche (generische) Ressource verwenden. Die Ressource repräsentiert...
Oben