MS Office Word mit umfangreicher Emoji Tastatur über Apps für Office nutzen? So geht es!

Diskutiere MS Office Word mit umfangreicher Emoji Tastatur über Apps für Office nutzen? So geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Nicht nur die alten Ägypter hatten mit den Hieroglyphen eine sehr umfangreiche Bildschrift und darüber ob Emojis heutzutage eine Weiterentwicklung...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Nicht nur die alten Ägypter hatten mit den Hieroglyphen eine sehr umfangreiche Bildschrift und darüber ob Emojis heutzutage eine Weiterentwicklung oder ein Rückschritt sind kann man streiten. Nicht streiten kann man über den Fakt, dass viele gerne Emojis nutzen. In diesem Ratgeber zeigen wir wie man die Microsoft Word Emoji Tastatur über Apps für Office aktivieren kann.

Um die Emoji Tastatur in Microsoft Word aktivieren zu können geht Ihr oben im Menüband auf den Reiter „Einfügen“ und dann im Bereich „Add-Ins“ auf das rote Icon für den „Store“. Hier könnt Ihr die Emoji Tastatur entweder im Bereich „Produktivität“ suchen und anwählen oder über das kleine Suchfeld durch die Eingabe von „Emoji“ direkt suchen. So oder so kann man die Emoji Tastatur über den Button „Hinzufügen“ installieren.

Um nach der Installation die Emoji Tastatur starten zu können geht man oben wieder über das Menüband und den Reiter „Einfügen“ auf den kleinen Pfeil neben „Meine Apps“ um dann aus dem Pull-Down Menü heraus die Emoji Tastatur aktivieren zu können.

Hier kann man eine Unmenge von Emojis auswählen wie man sie eben aus Facebook, WhatsApp und anderen Diensten kennt und auch Farbe bzw. Haut-Ton und Größe über Menüs auswählen. Die kleinste Größe sind 16 Pixel und werden dann schrittweise verdoppelt. Man kann aber alle Icons auch textbasiert in Schwarz/Weiß nutzen wenn man noch kleinere Icons möchte oder diese genau passend zur Textgröße verwenden will. Wer sich überraschen lassen will nutzt die Suchfunktion in englischer Sprache.

Meinung des Autors: Wer auch in Microsoft Word ohne Emojis nicht leben will kann sich ja die Emoji Tastatur über den Office Store installieren… Aber bitte nichts an mich schicken… ^^

Thema:

MS Office Word mit umfangreicher Emoji Tastatur über Apps für Office nutzen? So geht es!

MS Office Word mit umfangreicher Emoji Tastatur über Apps für Office nutzen? So geht es! - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Word + Exel Starter " Microsoft Office Client Virtualization Händler°

Word + Exel Starter " Microsoft Office Client Virtualization Händler°: " Microsoft Office Client Virtualization Händler" diese Datei öffnet nach dem neuesten Update gestern nicht mehr. Es erscheint nur die witzige...
  • Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden

Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden: Nach soeben durchgeführtem WIN10-Update KB4100347 und Neuinstallation von Office 2016 finde ich gerade noch das Outlook-Icon, aber die Icons von...
  • Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren

Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren: Für so manche Funktion die man vielleicht zusätzlich gebrauchen kann gibt es die Möglichkeit Add-Ins in diversen Microsoft Office Anwendungen zu...
  • Seit neuestem Windows 10 Update dauert das Speichern mit Office (insbesondere Word) ewig

Seit neuestem Windows 10 Update dauert das Speichern mit Office (insbesondere Word) ewig: Hallo, seit bei mir im Büro auf allen Computer das neueste "Riesen"-Update von Windows 10 durchgeführt wurde, dauert das Speichern von Dokumenten...