[MS Office 2010] FAQ

Diskutiere [MS Office 2010] FAQ im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Da ich ständig Fragen bezüglich MS Office 2010 bekomme, will ich hier ein eine kleine FAQ für alle bereitstellen. (Bitte hier nur zusätzliche...
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Da ich ständig Fragen bezüglich MS Office 2010 bekomme, will ich hier ein eine kleine FAQ für alle bereitstellen. (Bitte hier nur zusätzliche Informationen posten. Korrekturen bitte besser per PM an mich.)

Welche Programme sind in den Paketen enthalten?
Home and Student: Word, Excel, PowerPoint, OneNote
Home and Business: Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook
Professional: Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher, Access

Ich habe keinen Datenträger mehr bzw. nur eine Lizenzkarte gekauft
Es gibt eine Backup-DVD die man bei Microsoft anfordern kann. Man kann sie aber auch hier herunterladen:
http://office.microsoft.com/en-us/products/microsoft-office-2010-backup-FX101853122.aspx
In dem Paket sind alle Office-Programme enthalten, auch Visio. Installiert werden können nur Programme für die aber auch eine Lizenz vorhanden ist.

Auf wie vielen Rechnern kann ich Office installieren?
Home and Student: 3 Rechner im selben Haushalt
Home and Business: 2 Rechner
Professional: 2 Rechner

Gibt es ein Angebot für Studenten?
Es gibt ein Angebot für Studenten für 69€ (exkl. Versand und optionaler Backup-DVD) auf dieser Website:
http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx

Dort erfährt man auch ob man bezugsberechtigt ist. Ist das nicht der Fall kann man aber kostenlos anfragen. (Immatrikulationsbescheinigung wird natürlich verlangt.) Diese Version entspricht 1:1 der über 500€ teuren Professional Edition. (Lizenz für 2 Rechner)

Gibt es eine Testversion?
Ja, auf der offiziellen Website findet man auch eine kostenlose Testversion:
http://office2010.microsoft.com/redir/XT101843019.aspx

Kann ich diese Testversion gefahrlos testen?

Ist bereits eine ältere Office-Version installiert, kann es zu Problemen kommen. MS Outlook erzeugt ein Update der PST-Dateien, was dazu führt, dass die alte Version bei jedem Start Warnungen ausgiebt. Ein weiteres Problem kann bei OneNote bestehen, wenn die Notizbücher in Web-Notizbücher oder in das neue Format umgewandelt werden.

Auf jeden Fall sollte man vor dem Testen seine Daten sichern um jederzeit wieder zur alten Version zurück zu kommen.

Thema:

[MS Office 2010] FAQ

[MS Office 2010] FAQ - Ähnliche Themen

• Lifecycle Richtlinien für Office 2010, Office 2013, Office 2016, Office 2019 Support - Wann ist Schluss?

Lifecycle Richtlinien für Office 2010, Office 2013, Office 2016, Office 2019 Support - Wann ist Schluss?: Mit seinen Lifecycle Richtlinien legt Microsoft auf lange Zeit hin fest wie lange Produkte vollen Support oder „nur“ erweiterten Support erhalten...
  • Office Home und Business 2010

Office Home und Business 2010: Guten Tag wir habe die Software gekauft, Es kann die Meldung dass es deaktiviert wurde, weil wir es zu viele Male installiert hätten, wir haben...
  • Office Proffessional Plus 2010 nach Auffrischen weg

Office Proffessional Plus 2010 nach Auffrischen weg: Leider ist das komplette Office Professional Plus 2010 Paket nach 'Auffrischung' weg, ich habe den Installationscode aber das klappt nicht. Ich...
  • Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
  • Microsoft Office Starter 2010

Microsoft Office Starter 2010: ich bekomme beim öffnen von einer office bzw exel dateil folgende fehlermeldung mit folgendem fehlercode:463604A-0FA10612-00006003.... die exel...