MS Office 2007 Service Pack 1 unter Windows XP

Diskutiere MS Office 2007 Service Pack 1 unter Windows XP im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich verwende MSO Home and Student 2007 und habe seit der Installation unter Windows XP das Problem, dass sich das MSO-SP1 nicht...
N

nooby

Threadstarter
Hallo,

ich verwende MSO Home and Student 2007 und habe seit der Installation unter Windows XP das Problem, dass sich das MSO-SP1 nicht installieren lässt. Kurz vor Ende der Installation erhalte ich immer die Meldung "Fehler bei der Installation". Unter Windows Vista ließ es sich jedoch problemlos installieren.

Hat vielleicht von Euch jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung für mein Problem?

GreetZ.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Wo hast du denn das SP1 her? Unter Vista runtergeladen? Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass ich irgendwo gelesen habe, dass dieses Packet dann unter XP nicht läuft. Kann mich täuschen, aber ich würde es unter XP noch einmal runterladen.

Pitti1960

Pitti1960

Wo hast du denn das SP1 her? Unter Vista runtergeladen? Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass ich irgendwo gelesen habe, dass dieses Packet dann unter XP nicht läuft. Kann mich täuschen, aber ich würde es unter XP noch einmal runterladen.
Das hast Du geträumt. So einen Unsinn auch noch verbreiten:wut

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Das hast Du geträumt. So einen Unsinn auch noch verbreiten:wut
Das halte für mehr als fragwürdig. Im Grunde ist es egal, was wie wo auf der Platte landet. Es wird physisch gespeichert.

Es dagegen nicht egal, unter welchen System es ausgeführt wird. Es muss zueinander passen. Kurzum: Office 2007 SP1 muss natürlich auf einem Office 2007 Rechner installiert werden. :satisfied

B

Blackcomb

Gast
Office 2007 läuft unter Windows Vista, Windows Server 2003, Windows XP SP2

Und das SP1 läuft nur auf einem PC auf dem auch das Office 2007 installiert ist

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Es dagegen nicht egal, unter welchen System es ausgeführt wird. Es muss zueinander passen. Kurzum: Office 2007 SP1 muss natürlich auf einem Office 2007 Rechner installiert werden. :satisfied
Das ist ja bei nooby der Fall. Er hat nicht das Programm, sondern das Betriebssystem gewechselt.

Kann ja sein, dass ich absoluten Blödsinn dahertippe. Nur hab ich so was im Hinterkopf, dass ich das Problem vor ein paar Tagen irgendwo gelesen habe und da war von Schwierigkeiten die Rede, wenn man das SP unter Vista runtergeladen hat. Aber ich weiß nicht mehr, wo das war.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
Das ist ja bei nooby der Fall. Er hat nicht das Programm, sondern das Betriebssystem gewechselt.

Kann ja sein, dass ich absoluten Blödsinn dahertippe. Nur hab ich so was im Hinterkopf, dass ich das Problem vor ein paar Tagen irgendwo gelesen habe und da war von Schwierigkeiten die Rede, wenn man das SP unter Vista runtergeladen hat. Aber ich weiß nicht mehr, wo das war.
Da wirst du wohl was verdrehen. Vielleicht das Vista SP1, wenn man es statt über Windows Update als gesamtes Paket herunterlädt? :satisfied

N

nooby

Threadstarter
Ich habe das MSO-SP1 unter XP über die offizielle Office-Website heruntergeladen. Daher verwundert es mich umso mehr, dass es nicht läuft. Für Office 2007 wird ja sowohl XP als auch Vista empfohlen.

Und ich benutze logischerweise WinXP SP2 Home.

Zuletzt bearbeitet:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
Ich habe das MSO-SP1 unter XP über die offizielle Office-Website heruntergeladen. Daher verwundert es mich umso mehr, dass es nicht läuft. Für Office 2007 wird ja sowohl XP als auch Vista empfohlen.

Und ich benutze logischerweise WinXP SP2 Home.
Lade es am besten noch einmal herunter, vielleicht an einem anderen PC. Vielleicht ist der Download beschädigt.

N

nooby

Threadstarter
Lade es am besten noch einmal herunter, vielleicht an einem anderen PC. Vielleicht ist der Download beschädigt.
Also wenn ich mit einem anderen PC von der gleichen Quelle herunterlade, dann wäre dieser Download nach meiner logischen Auffassung ebenfalls beschädigt.

Wie dem auch sei - ich hatte das SP1 ebenfalls von der offiziellen Website heruntergeladen und unter Vista funktionierte es auch einwandfrei. Es liegt auch erst wenige Wochen zurück, als ich das heruntergeladen habe, weil ich MSO noch nicht so lange habe.

Ich denke, dass es für mein Problem eine andere Erklärung geben muss. Irgendwas bei XP verhindert die reibungslose Installation. Fragt sich nur was. Ich hatte nur gehofft, dass jemand dieses Problem auch schon hatte.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
DAS WARS! Genau!

Das war in einem Office-Forum. Da gings darum, dass ein Download beschädigt war, aber in Vista trotzdem funktionierte. In XP nicht. Der User hat das ganze dann noch einmal runtergeladen und es funktionierte plötzlich in beiden Systemen.

Also schließe ich mich an: Noch einmal runterladen!

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
DAS WARS! Genau!

Das war in einem Office-Forum. Da gings darum, dass ein Download beschädigt war, aber in Vista trotzdem funktionierte. In XP nicht. Der User hat das ganze dann noch einmal runtergeladen und es funktionierte plötzlich in beiden Systemen.

Also schließe ich mich an: Noch einmal runterladen!
:D :D

Thema:

MS Office 2007 Service Pack 1 unter Windows XP

MS Office 2007 Service Pack 1 unter Windows XP - Ähnliche Themen

• GELÖST Office 2007 - Service Pack 3 Frage ?

GELÖST Office 2007 - Service Pack 3 Frage ?: Ist das Servicepack 3 für Office 2007 kumulativ? Das Slipstreamen auf die CD funktioniert übrigens wie bisher bekannt! Ich kann leider bei MS...
  • Installieren Sie das Service Pack 3 für Office 2007

Installieren Sie das Service Pack 3 für Office 2007: Auf den Clients in Ihrer Umgebung sind Produkte der Office 2007-Familie installiert? Dann können Sie diese jetzt mit dem frisch veröffentlichten...
  • GELÖST Service Pack 2 für Office 2007 auf Windows 7 installieren

GELÖST Service Pack 2 für Office 2007 auf Windows 7 installieren: Ich hab Windows 7 installiert und bin sehr zufrieden damit. Hab auch alle Updates installiert, nun will Microsoft Update aber das Service Pack 2...
  • GELÖST 2007 Micrsosoft Office Suite Service Pack 2 Problem

GELÖST 2007 Micrsosoft Office Suite Service Pack 2 Problem: Dieses will der Windows Update nicht installieren. Abbruch mit Fehlermeldung: wurde nicht installiert ... Kennt jemand dieses Problem?
  • Microsoft: Service Pack 2 für Office 2007 erschienen

Microsoft: Service Pack 2 für Office 2007 erschienen: DOWNLOAD: Service Pack 2 für Office 2007 (MS Server)