MS Office 2003 lässt sich nicht installieren

Diskutiere MS Office 2003 lässt sich nicht installieren im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe ein neues Notebook (Sony VGN21S), auf dem Windows Vista vorinstalliert ist. Wenn ich versuche die Studenten/Dozentenversion von Office...
D

dresdner_1973

Threadstarter
Hallo, habe ein neues Notebook (Sony VGN21S), auf dem Windows Vista vorinstalliert ist. Wenn ich versuche die Studenten/Dozentenversion von Office 2003 zu installieren, wird mir nicht einmal der Installationsassistent angezeigt. Das Office-Paket kann daher auch nicht installiert werden. Wenn ich es mit der gleichen CD auf meinem Rechner an der Uni probiere, der noch XP hat, wird der Installationsassistent beim Einlegen der CD automatisch aufgerufen und alles funktioniert normal. Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?

L

LauxAimoEwa

Hast Du AutoStart für CDs ausgeschalten? Versuch mal das Setup "von Hand" auf der CD zu starten....

D

dresdner_1973

Threadstarter
Hi, das habe ich auch schon probiert, allerdings ohne Erfolg.

I

imaetz70

eventuell funktioniert es unter vista nicht sondern nur mit kompatibilitätsmodus zu XP...

D

dresdner_1973

Threadstarter
Die Vista Home Premium. Das ärgerliche dabei ist, dass ich eigentlich XP haben wollte und der Verkäufer mir fälschlicherweise Vista verkauft hat. Aber grundsätzlich müßte Office 2003 auch auf Vista laufen, oder nicht?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Aber grundsätzlich müßte Office 2003 auch auf Vista laufen, oder nicht?
laut dieser liste, müsste auch noch office 2003 unter vista laufen!

Screenshot1.jpg

evtl. musst du den kompatibilitätsmodus für windows xp einschalten!

D

dresdner_1973

Threadstarter
Aha und wo finde ich den Komaptibilitätsmodus für XP?

I

imaetz70

das kannst du mit einem rechtsklick auf die setup datei zum installieren von office machen.

einfach rechte maustaste auf die setup.exe und dann siehst die eigenschaften und oben kannst auf kompatibilität gehen und stellst dort winXP ein. fertig. dann wird für die Setup.exe "XP" vorgegaukelt..

D

dresdner_1973

Threadstarter
Also wenn ich die Office CD reinlege, dann wird automatisch der Windows-Explorer geöffnet. Er zeigt mir auch eine Datei Setup an. Wenn ich da mit der rechten Maustaste draufklicke, gibt es keine Einstellung Kompatibilität o. ä. Ich kann die Setup-Datei ausführen und werde dann gefragt, ob ich Office 2003 reparieren oder neu installieren möchte. Das verstehe ich nicht. Wie soll ich was reparieren, was auf meinem Rechner noch gar nicht vorhanden ist. Ich glaube, ich bring das Ding einfach zurück und versuche es umzutauschen in ein Laptop, auf dem XP vorinstalliert ist. An meinem Rechner im Büro, der XP hat, wird die CD nämlich problemlos eingelesen und der Installationsassitent fragt sofort nach dem Product Key, was bei Vista auch nicht passiert. Irgendwie ist mir dieses Vista zu unübersichtlich.

I

imaetz70

Also wenn ich die Office CD reinlege, dann wird automatisch der Windows-Explorer geöffnet. Er zeigt mir auch eine Datei Setup an. Wenn ich da mit der rechten Maustaste draufklicke, gibt es keine Einstellung Kompatibilität o. ä. Ich kann die Setup-Datei ausführen und werde dann gefragt, ob ich Office 2003 reparieren oder neu installieren möchte. Das verstehe ich nicht. Wie soll ich was reparieren, was auf meinem Rechner noch gar nicht vorhanden ist. Ich glaube, ich bring das Ding einfach zurück und versuche es umzutauschen in ein Laptop, auf dem XP vorinstalliert ist. An meinem Rechner im Büro, der XP hat, wird die CD nämlich problemlos eingelesen und der Installationsassitent fragt sofort nach dem Product Key, was bei Vista auch nicht passiert. Irgendwie ist mir dieses Vista zu unübersichtlich.

mir scheint eher, dass die install scheinbar angelaufen ist und du sie abgebrochen hast. denn nach der setup-meldung da, ist office bereits unvollständig drauf.

versuch eine neuinstall wenn du danach gefragt wirst und warte bis das fertig ist.

Thema:

MS Office 2003 lässt sich nicht installieren

MS Office 2003 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

• Office 2003 Professional-Installation lässt sich nicht mehr ändern

Office 2003 Professional-Installation lässt sich nicht mehr ändern: Zunächst hallo. Meine Wenigkeit hat zugegebenermaßen eine Uralt-Win-Xp-Installation, die ich mit Image-Restores immer mal gerettet hab...
  • Office-2003 / SP3 lässt sich nicht installieren

Office-2003 / SP3 lässt sich nicht installieren: Bei mir lässt sich das SP3 zum Office-2003, sowie ein Junk-Mail-Update nicht installieren. Immer "Install fehlgeschlagen" Wie kann ich...
  • MS Office 2003 OEM läßt sich nicht installieren

MS Office 2003 OEM läßt sich nicht installieren: Hallo, ich habe mir bei Ebay eine Microsoft Office 2003 OEM Version von Traxdata bestellt, da ich dachte, es gebe keinerlei Probleme bei der...
  • Mails von Outlook Office 2003 auf outlook.com übersiedeln

Mails von Outlook Office 2003 auf outlook.com übersiedeln: Möchte Office2003 außer Dienst stellen - verwende dort noch das Outlook. Möchte aber die vorhandenen auf dem Rechner (nicht am Server)...