Ms Office 2000

Diskutiere Ms Office 2000 im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Werd ich beim abspeichern dann immer gefragt oder muss ich das doc. selber immer eingeben???
svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Bei Office 2007 solltest du allerdings nach der installation drauf achten, das word die dateien mit der dateiendung .docx abspeichert, dieses erkennen andere officeversionen nicht. Office 2007 beherscht auch das .doc format, was du beim abspeichern einstellen kannst.
Werd ich beim abspeichern dann immer gefragt oder muss ich das doc. selber immer eingeben???

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
nein, die anderen brauchst du nicht. das pack musst du für office xp installieren, dass es auch die neuen docx formate von office 2007 öffnen kann.

beim speichern musst du selber darauf achten...

H

HighDx

Standort
JWD
Das kannst du in den Optionen einstellen, das es immer in .doc speichert.

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Ok weiß ich bescheit.

Muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme.

Wenn nicht meld ich mich hier noch mal :blush

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Na klar schaffst du das!!!
Danke

Aber weder Saturn noch Karstadt hatte Office für Home& Stunden 2007 muss es nun erstmal bei Amazon.de bestellen *grummelt*
Die hatten nur Office 2003!

H

HighDx

Standort
JWD
Danke

Aber weder Saturn noch Karstadt hatte Office für Home& Stunden 2007 muss es nun erstmal bei Amazon.de bestellen *grummelt*
Die hatten nur Office 2003!
Versuchs mal bei Media Markt oder einem anderen Computer-Shop.

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Versuchs mal bei Media Markt oder einem anderen Computer-Shop.
Denke ich warte hab mir openofice geladen instlliert und kurz angeschaut. vielleich ist das doch was für mich. Muss nun mal schauen. Werd aber bei Media Markt mal vorbei düsen :-)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
falls du es nicht bekommen solltest, dann bestell bei alternate! zuverlässig und schnell!

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Ok mach ich. Kannte alternate sonst nur vom hören. Hätte es sonst auch bei amazon.de bestellt

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
vergleich einfach den preis. bei amazon hast du, glaub ich, sogar ab 20€ keine versandkosten!

D

derblöde

Standort
Irgendwo in Südhessen
Hallo,

aus eigener, mitunter leidvoller Erfahrung, kann ich sagen:

Das einzige wirkliche KO-Kriterium gegen OpenOffice (was ja bekanntlich nix kostet) sind VBA-Makros. Ich bin allerdings auf dem Stand von Ende 2006, es kann sein, dass das inzwischen ein wenig geändert hat

Das Bearbeiten von .doc-Dateien mit OpenOffice liefert Ergebnisse, die genau so gut oder schlecht sind wie mit verschiedenen MS-Office-Versionen. Die sind nämlich mitnichten 100%-kompatibel. Probleme treten insbesondere bei Formatierungsoptionen wie Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnissen, Kopf- und Fußzeilen usw. auf.

Wer also alte, mit MS-Office-Dateien erstellte Dateien hat, wird auch nur mit der gleichen MS-Office-Version wirklich glücklich.

Ich gebe allerdings zu, dass ich mit Open-Office noch keine Makros erstellt habe, das könnte also ein Problem werden. Wer die allerdings eh nicht braucht, ist imho mit OpenOffice bestens bedient.

Gruß

PS: Eins habe ich ganz vergessen: Wer alte Dateien aus Uralt-Textverarbeitungen oder -Tabellenkalkulationen hat (AmiPro, Wordpro usw.), ist mit OpenOffice immer besser dran, da die Importfilter einfach besser (weil vorhanden) sind.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
für ms office gibt es auch ein paket, mit dem man dateien aus solch alten programmen wie amipro importieren kann! mein dad hat ewig mit amipro gearbeitet, ich bin dabei, ihn auf ms word umzustellen:)

D

derblöde

Standort
Irgendwo in Südhessen
Hallo,

bei Wordpro geht bei MS aber nichts mehr.....
Generell gilt: MS hat sich schon immer eine feuchten ..... um Fremdformate gekümmert! Im- und Exportfilter musste man im Zweifel immer von externen Anbietern kaufen.
Also immer wieder schön zahlen!
Und wie schon gesagt: OO kostet nix! Und wems reicht.....

Gruß

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Ja bei amazon.de ist ab 20 Euro Versandkostenfrei.

Also ich nutze momentan openOffice. Nun ja so pralle ist das nicht, aber ich kann damit schrieben. Hab auch noch keine anderen Word Dokumente geöffnen. Das muss ich noch ausprobieren. Denke ich kann immer noch schauen ob ich nun Office 2007 nehme. Ganz aus meiner GEdankenwelt ist das nicht :-)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
lass dir zeit und probier das open office ruhig aus!

D

derblöde

Standort
Irgendwo in Südhessen
@Svenja1982:

OpenOffice finest du so lala.
Wo bitte ist denn der Vorteil von MS Office?

Wenn dir OO nicht gefällt, wirst du auch mit MS Office nicht glücklich werden!

Handling und Struktur sind identisch, nur die Ribbons von MS Office 2007 hat OO natürlich nicht. Evtl. solltest du Rechtschreibprüfung oder Thesaurus nachinstallieren.

MS Office wird bestenfalls wegen der implementierten Funktionen bevorzugt, das Handling ist bei beiden Suites nämlich identisch!

Nicht dass der Preis für MS Office eine Rolle spielt (Home Student min. 135,00 €)!

Gruß

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
@Svenja1982:

OpenOffice finest du so lala.
Wo bitte ist denn der Vorteil von MS Office?

Wenn dir OO nicht gefällt, wirst du auch mit MS Office nicht glücklich werden!

Handling und Struktur sind identisch, nur die Ribbons von MS Office 2007 hat OO natürlich nicht. Evtl. solltest du Rechtschreibprüfung oder Thesaurus nachinstallieren.

MS Office wird bestenfalls wegen der implementierten Funktionen bevorzugt, das Handling ist bei beiden Suites nämlich identisch!

Nicht dass der Preis für MS Office eine Rolle spielt (Home Student min. 135,00 €)!

Gruß

Paulchen testen tu ich es eh :-)

Die XP Dokumente kann ich auch ohne Probleme öffnen und recht haste schon. Muss ich bei Open Offcie auch Rechtschreibung installieren? Manches kennt das Programm anscheinend nicht.

ICh such ja immer noch meine Office XP CD Nörgel

D

derblöde

Standort
Irgendwo in Südhessen
Hallo,

......und recht haste schon. Muss ich bei Open Offcie auch Rechtschreibung installieren? Manches kennt das Programm anscheinend nicht.

ICh such ja immer noch meine Office XP CD Nörgel
hab ich jetzt nicht so ganz verstanden! Wo ist dein Problem?
Es gibt Dateien, die OO deutlich verbessern, speziell Rechtsschreibprüfung und Thesaurus! Schließlich muss sich OO doch irgendwie vom kostenpflichtigen StarOffice unterscheiden!
Wenn du eh zufrieden bist, dann ist doch alles iO!

Und ich habe recht? Ähh, womit?

Gruß

Thema:

Ms Office 2000

Ms Office 2000 - Ähnliche Themen

• Windows 10 + Office 2000.

Windows 10 + Office 2000.: Bitte um Hilfe - ist Office 2000 mit Windows 10 (32/64) zu betreiben? Im voraus vielen Dank.
  • Fehler bei der Install. Office 2000 unter Win 10 Fehler 1904 und 1919

Fehler bei der Install. Office 2000 unter Win 10 Fehler 1904 und 1919: Erhalte bei der Installation Office 2000 unter Win 10 Fehler 1904 und 1919 (Visual FoxPro-Datenbank, ODBC-Fehler: wurde in der Registrierung nicht...
  • Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr

Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich besitze eine lizensierte Office 2000 Version und jedes Mal wenn ich Excel aufrufen will, erhalte ich die Meldung: xls'...
  • Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr

Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich besitze eine lizensierte Office 2000 Version und jedes Mal wenn ich Excel aufrufen will, erhalte ich die Meldung: xls' wurde...
  • Works 2000 Dokumente laufen nicht unter Open Office

Works 2000 Dokumente laufen nicht unter Open Office: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Meine alten aber wichtigen Works 2000 Dokumente werden unter meinem neuen Open-Office nicht geöffnet. Weiß...