MS-Firewall anpassen

Diskutiere MS-Firewall anpassen im Windows Server 2012 Forum im Bereich Windows Server 2012; Guten Morgen Forum, ich habe mal eine Frage. Gibt es in der Windows-Firewall auf dem Server 2012 die Möglichkeit, diese so anzupassen, dass nur...
B

Bernett22

Threadstarter
Guten Morgen Forum,

ich habe mal eine Frage.

Gibt es in der Windows-Firewall auf dem Server 2012 die Möglichkeit, diese so anzupassen, dass nur ein bestimmter, externer Server (fixe IP) auf den internen MS SQL-Server zugreifen kann?

Aktuell ist es so, dass bei dem internen Server die MS-Firewall so angepasst ist, dass Port 1433 von Extern nicht zu erreichen ist, weil es schon zu viele, fremde Loginversuche von extern gab.

Habe ich die Möglichkeit die MS-Firewall so anzupassen, dass nur von einer bestimmten, externen IP-Adresse aus auf den internen Port 1433 zugegriffen werden kann und wenn ja, wie wprde die Konfig aussehen ?

Viele Grüße

XP-Fan

XP-Fan

Steht der Server direkt im Internet oder gibt es noch eine Firewall davor ?

Wenn macht man sowas auf der Firewall davor.

B

Bernett22

Threadstarter
also so wie es mir Strato erzählt hat, gibt es keine Firewall davor.

der Server ist gehostet bei denen

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Firewallkonfiguration mit Windows Bordmitteln ist grauenhaft.
Ich verwende das Programm Windows Firewall Control. Das läuft auch unter Server 2012. Und die 10USD sind zwar nicht nötig, aber gut angelegt.

Nachtrag: auf jeden Fall kann man das in der Windows FW wie gewünscht einstellen. Deine ursprüngliche Frage kann also mit Ja beantwortet werden.
Nur mit dem von mir erwähnten Programm geht es einfacher/übersichtlicher

Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Hi Bernet,

schau mal unter Tools -> Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit -> Eingehende Regeln -> rechts : Eingehende Regeln -> Neue Regel
-> Benutzerdefiniert und jetzt mal links die Schritte anklicken, da wirst du alles einstellen können.

T@cky

Thema:

MS-Firewall anpassen

MS-Firewall anpassen - Ähnliche Themen

• Firewall-Regel ändern

Firewall-Regel ändern: Hallo,kann mir jemand helfen?Ich würde gerne die Firewall-regel ändern um Port 443 einzugeben.Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe!HL.
  • windows defender firewall

windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
  • Windows Firewall kann nicht aktiviert werden

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden: Guten Tag, ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber...
  • Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • 2 Firewalls gleichzeitig?

2 Firewalls gleichzeitig?: Hallo Gemeinde, ist es möglich die Firewall eines Virenschutzprogramms und die von Windows selbst gleichzeitig einzuschalten ohne Probleme zu...