MS Explorer Win 8.1 rechte Maus

Diskutiere MS Explorer Win 8.1 rechte Maus im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich kann bestimmte Dateiordner im Explorer nicht mehr mit der Re.Maus öffnen (Kontex-Menue) um z.B. die Eigenschaften anzusehen. Der...
V

vgr1

Gast
Hallo,
ich kann bestimmte Dateiordner im Explorer nicht mehr mit der Re.Maus öffnen (Kontex-Menue) um z.B. die Eigenschaften anzusehen. Der Explorer wird einfach geschlossen und es erscheint der Desktop. Unterordner lassen sich völlig normal mit Kontex-Menue (Re.Maus od. Taste) bearbeiten. Updates Windows laufen automatisch. Was ist passiert?

Ergänzung: Die rechte Maustaste geht nicht wenn man direkt auf den Ordner in der linken Spalte klickt. Klickt man auf ein leeres Feld in der mittleren Spalte (als nicht auf den markierten Ordner) erscheint das Kontex-Menue. Gab es ggf. ein Update, dass diese Änderung verursacht hat???

schlepptop-one

Hallo

Das macht er bei mir auch, seit ich win 8.1 drauf habe. Rechtsklick auf das Laufwerk z.B. D: funktioniert problemlos. Aber ein Rechtslick auf den Ordner in der Navigationsleiste läßt den Dateiexplorer abstürzen.

w55

Das Problem kann ich bei mir nicht nachstellen. Weder im Hauptfenster, in der Adresszeile, noch im Verzeichnisbaum blockt die rechte Maustaste oder stürzt der Explorer gar ab.

Friesenbomber

Hab jetzt mal Shellview geladen und da werden Programme aufgezeigt in rot die wohl Probleme im Kontextmenü machen wie Adobe Reader oder Nvidia und habe die auf disabled gestellt.
Seitdem macht der Windows Explorer das was er soll ohne Mucken

ShellExView Download | winload.de

schlepptop-one

Hallo Friesenbomber

Danke für den Tip mit ShellExView. Bei mir war es FormatFactory. Eintrag deaktiviert und alles wieder in Ordnung.

mkriec

Vielen Dank für den Tip! Bei mir war es das Programm Spybot Search and Destroy

Thema:

MS Explorer Win 8.1 rechte Maus

MS Explorer Win 8.1 rechte Maus - Ähnliche Themen

Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
Windows 10 - automatischen Update-Neustart unterbinden oder Updates dauerhaft verhindern - so gehts - UPDATE: Fast täglich können die Windows-10-Nutzer mit Updates rechnen und wenn diese noch so klein ausfallen. Allerdings ist Windows 10 so eingerichtet...
Microsoft Word - Ankreuzkästchen einfügen - diese Möglichkeiten gibt es: Microsofts Word aus dem Office-Paket gehört mit zu den meist verwendeten Schreibprogrammen auf dem PC. Während viele User mit Vorlagen arbeiten...
Windows 10: Snipping-Tool mittels Shortcut starten - so geht´s: Zum Erstellen und Abspeichern eines einzelnen Screenshots benötigt man nicht zwingend ein Bildbearbeitungsprogramm wie Paint oder auch von...
Windows 7: Administratorkonto aktivieren - so geht es: Aus Sicherheitsgründen lassen sich einige Vorgänge in den Betriebssystemen von Microsoft nur dann ausführen, wenn der Benutzer am jeweiligen...
Oben