MS Exchange und POP3 in einem Outlook 2007 Profil?

Diskutiere MS Exchange und POP3 in einem Outlook 2007 Profil? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob das Thema schon irgendwo vorhanden ist, brauche aber Hilfe bei folgenden Problemen: 1. Outlook...
D

Devilina

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob das Thema schon irgendwo vorhanden ist, brauche aber Hilfe bei folgenden Problemen:


1. Outlook Exchange & Pop3 Emailaccounts in einem Profil

In meinem Outlook (2007) habe ich einen privaten POP3 Emailaccount eingerichtet. Nun habe ich den Büro Exchange Account eingerichtet (im selben Profil) - soweit so gut, dieser funktioniert prima. Seitdem dieser eingerichtet ist, kann ich aber keine Mails über den POP3 Account mehr senden (empfangen funktioniert aber reibungslos!). Gibt es eine Lösung dafür??


2. Sychronisieren von 2 Outlook Kalendern mit iPhone4/iTunes

Seitdem ich den oben genannten Exchange Server eingerichtet habe, habe ich natürlich auch 2 Kalender in meinem Outlook. Bisher konnte ich meine Outlookkalendereinträge ohne Probleme mit iTunes auf mein iPhone übertragen. Jetzt überträgt iTunes lediglich den Exchange Kalender - mein privater Kalender wird sozusagen ignoriert und erscheint auch nicht in der Liste der zu synchronisierenden Kalender in iTunes.
Auch hier, bitte Hilfe, stundenlanges Googlen und in eurem Forum suchen hat bisher nichts gebracht :-(((

DANKE!
Devilina
 
M

mindcrawler

Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
124
Hat sich denn der Postausgangsserver oder der Port dafür eventuell verändert oder bei dir aus versehen verstellt?
 
D

Devilina

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Hat sich denn der Postausgangsserver oder der Port dafür eventuell verändert oder bei dir aus versehen verstellt?
Nein, das habe ich gleich als erstes gecheckt, da ist alles ok soweit ich sehen kann! Nerv!!
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Hi Devilina und :welcome

Welche Fehlermeldung erhältst du denn, wenn du E-Mails über deine POP-Adresse versenden willst?

Dein Exchange-Konto würde ich gar nicht über iTunes synchronisieren lassen, sondern einfach direkt auf dem iPhone einrichten. Dann sollten auch beide Kalender funktionieren.
 
D

Devilina

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Hi Devilina und :welcome

Welche Fehlermeldung erhältst du denn, wenn du E-Mails über deine POP-Adresse versenden willst?

Dein Exchange-Konto würde ich gar nicht über iTunes synchronisieren lassen, sondern einfach direkt auf dem iPhone einrichten. Dann sollten auch beide Kalender funktionieren.


Hi!

Lustigerweise erhalte ich gar keine Fehlermeldung. Die Emails bleiben einfach nur im Postausgang stecken (wohlgemerkt im Postausgang des Exchange Accounts, obwohl ich Sie über den Pop3 Account schicken will).

Wegen iTunes und Exchange - das Problem ist, dass ich bei iTunes nicht auswählen kann, welchen Kalender (und auch Kontakte) ich sychronisieren möchte - die verschiedenen Kalender erscheinen gar nicht auf der Liste. Und das Exchange Konto hatte ich schon vor einiger Zeit auf meinem iPhone eingerichtet, da erschien der Kalender aber auch nie :-(

Any more tips?

Danke schonmal für die Hilfe!
D
 
D

Devilina

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Update

Ich habe nun den Exchange Account wieder aus meinem Outlook gelöscht, in der Hoffnung, dass dann alles wieder geht....Fehlanzeige!!
Jetzt hängt sich mein Outlook permanent auf und über POP3 kann ich noch immer keine Emails versenden!
Neuinstallation zeigte, dass Outlook 2007 sich scheinbar nicht vollständig deinstallieren lässt - alle meine Daten und Einstellung wurden von irgendwoher wieder übernommen :-(
Und zu allem Übel erkennt MS meinen Outlook Key nicht mehr :-(
Help, anyone?
 
M

mindcrawler

Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
124
Ruf doch mal bei Microsoft an wegen dem nicht erkannten Key.

Kannst du mal Testweise ein anderes Mailprogramm nutzen und probieren ob damit POP 3 funktioniert?
Bei Office bleiben nach der Deinstallation oft Reste zurück. Die musst du manuell löschen oder mit irgendeinem Cleaner. Das empfehle ich allerdings nur sehr ungern.
 
D

Devilina

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Ruf doch mal bei Microsoft an wegen dem nicht erkannten Key.

Kannst du mal Testweise ein anderes Mailprogramm nutzen und probieren ob damit POP 3 funktioniert?
Bei Office bleiben nach der Deinstallation oft Reste zurück. Die musst du manuell löschen oder mit irgendeinem Cleaner. Das empfehle ich allerdings nur sehr ungern.

So! MS kann mich mal! Thunderbird installiert, alles funktioniert prima. Emails senden und Empfangen, auch das Importieren meiner Mails und Kontakte. Jetzt knobele ich noch an den Kalendereinträgen, dass scheint aber auch (via Google Calender?) zu funkionieren. Mal sehen, ob iTunes mit meinem Vorhaben einverstanden ist.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Zum synchronisieren benutze ich Google Calendar Sync. Funktioniert super, in festgelegten Intervallen und in beide Richtungen! :up
 
D

Devilina

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Zum synchronisieren benutze ich Google Calendar Sync. Funktioniert super, in festgelegten Intervallen und in beide Richtungen! :up
Hi, danke für den Tipp. Aber, (bin ich blind und blöd?), das ist doch nur der Sync zwischen Google und Outlook- wie synce ich denn zwischen Thunderbird und itunes? Wenn das über Google Cal geht, wie denn? *steh aufm Schlauch* ;-)
 
D

Devilina

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Ok, ich habs raus glaube ich. Man ist das umständlich. Wird Zeit das iTunes ein Thunderbird Plug-In einbaut. Dieser Weg über Google Cal ist ja wirklich irgendwie doof. Google Cal und iTunes direkt syncen scheint ja auch nicht zu funktionieren, da muss ich auch wieder über Outlook gehen......grmpf. Falls jemand weiß, wie es doch einfacher geht, dann würde ich mich über eine *****ensichere Beschreibung freuen :-)
 
Thema:

MS Exchange und POP3 in einem Outlook 2007 Profil?

MS Exchange und POP3 in einem Outlook 2007 Profil? - Ähnliche Themen

  • POP3 Connector holte keine Mails ab || Exchange 2007 mit SBS2008

    POP3 Connector holte keine Mails ab || Exchange 2007 mit SBS2008: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar besteht seit gestern das Problem, dass keine Firmenemails mehr vom Webserver (per POP3)...
  • GELÖST Exchange Server POP3 Konten senden/empfangen geht nicht!!!

    GELÖST Exchange Server POP3 Konten senden/empfangen geht nicht!!!: Hallo Leute, Ich habe eine Frage. Wir haben einen neuen Exchange Server bei uns im Betrieb laufen. Exchange Server 2007. Nun mein problem. Wir...
  • Exchange Server 2003; Mails per POP3 abholen

    Exchange Server 2003; Mails per POP3 abholen: Guten Tag, Kann der Exchange Server 2003 E-Mails per POP3 abholen? (Einzel- und Sammelkonto)
  • pop3-problem in verbindung mit exchange server

    pop3-problem in verbindung mit exchange server: ich bin in einem kleinen unternehmen tätig, in dem die email-kommunikation via exchange server abläuft. nun gibt es folgendes problem: ein...
  • Exchange 2000 - Zusatztool POP3 accounts leeren

    Exchange 2000 - Zusatztool POP3 accounts leeren: Hallo Zusammen ich habe ienen Exchange 2000 am laufen jetzt habe ich diverse pop3 konten bei providern, die alle 5-10 minuten geleert werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben