MS Exchange 5.5

Diskutiere MS Exchange 5.5 im Exchange Server Forum im Bereich Exchange Server; Servus mitanander, Ich hab einen W2K mit SP 3 Server mit Exchange 5.5 mit SP 4. Jetzt können die User plötzlich ihre E-Mails vom Server nicht...
M

MGWIESEL

Threadstarter
Servus mitanander,

Ich hab einen W2K mit SP 3 Server mit Exchange 5.5 mit SP 4. Jetzt können die User plötzlich ihre E-Mails vom Server nicht mehr abrufen.

In der Ereignisanzeige ist die Fehlermeldung mit der Ereignis-ID 158:

MSExchangeIS (2204) Die Shadow-Kopfzeile für Datei D.\exchsrv\MDBDATA\edb.chk konnte nicht geschrieben werden.

Diese Fehlermeldung steht ca 100mal drin.

Ich bin ratlos :nixweis kann mir einer helfen. Bei MS hab ich nichts gefunden.

Danke schon mal

Operator

Operator

Hier habe ich etwas darüber auf der Microsoft-Site gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?...b;EN-US;q253111

Soviel wie ich im Netz gefunden habe; könnte es durchaus ein Backup Problem sein; verwendest du für die Sicherung dieser Dateien irgendwie neue Backup-Software oder so?

M

MGWIESEL

Threadstarter
@Operator Danke :danke erst mal, nein ich benütz keine neue Software fürs Backup, es ist ARCServ 2000.

Wenn bis morgen früh nicht der Geistesblitz schlechthin kommt werde ich Exchange runterschmeissen, neu aufspielen und das letzte funktionierende Backup wieder einspielen. Mal schaun ob das funzt :nixweis

Für weitere Ideen bin ich dankbar

M

MGWIESEL

Threadstarter
Originally posted by Pascal@05.08.2003, 22:40
macht der online oder offline backup?
Was meinst damit?

ARCServ sichert auf DDS 3, der Rechner ist dabei nur gesperrt und nicht ausgeloggt. (ich schätz das meinst du damit)

Operator

Operator

Soviel ich weiss, muss man für die Sicherung von Exchange, einen speziellen Arcserve Client für Exchange einsetzen, war bei uns jedenfall so!

M

MGWIESEL

Threadstarter
So ist das auch @Operartor

@Pascal nein während des Backups greift keiner auf sein Postfach zu, sonst wird die Datenbank nicht mitgesichert.

Thema:

MS Exchange 5.5

MS Exchange 5.5 - Ähnliche Themen

• Keine Verbindung outlook/exchange vom Android Tablet

Keine Verbindung outlook/exchange vom Android Tablet: Hallo, seit gestern synchronisiert mein Outlook auf dem Tablet nichts mehr. Ich wurde aufgefordert, mein Passwort einzugeben. Aber die...
  • Microsoft Exchange Kontakte plötzlich verschwunden

Microsoft Exchange Kontakte plötzlich verschwunden: Liebes Microsoft Team Seit gestern oder heute sind plötzlich zwei sehr wichtige (oder vielleicht auch mehr..) Kontakte verschwunden. Ich...
  • Exchange Termine werden nur teilweise auf Android Smartphone angezeigt

Exchange Termine werden nur teilweise auf Android Smartphone angezeigt: Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange Server. Die Termine werden aber nur teilweise übertragen. Erst dachte ich, dass es daran liegt...
  • Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...