MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme

Diskutiere MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hi folgendes Problem, ich habe ein Makro erstellt welches von Tabelle "Klicktool Main" nach "TaZ" Werte kopiert und dieses auf einen Button...
T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
Hi

folgendes Problem, ich habe ein Makro erstellt welches von Tabelle "Klicktool Main" nach "TaZ" Werte kopiert und dieses auf einen Button gelegt, das Makro tut auch was es soll, allerdings soll es wenn kopiert wird vorher prüfen ob in Tabelle TaZ in der Zelle schon etwas steht, wenn ja soll es den Wert in die Zelle darunter eintragen, dies soll bei allen Werten die kopiert werden passieren, kann mir das vllt einer so umschreiben dass es passt bzw. erklären wie ich´s hin bekomme ? Bin leider absoluter VB Nullversteher, habe dieses Makro auch nur mittels aufzeichnen hinbekommen.

wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

Merci im voraus :)

Hier das Makro

XXXXXXXXX

Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'

'
Range("B1:B2").Select
Selection.Copy
Sheets("TaZ").Select
Range("A2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats, Operation:= _
xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Sheets("Klicktool Main").Select
Range("C2").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("TaZ").Select
Range("B2").Select
Range("D2").Select
Selection.Copy
Sheets("TaZ").Select
Range("C2").Select
Range("C4").Select
Selection.Copy
Sheets("TaZ").Select
Range("D2").Select
Range("C6").Select
Selection.Copy
Sheets("TaZ").Select
Range("E2").Select
End Sub

XXXXXXXXX

Thema:

MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme

MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme - Ähnliche Themen

• Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook

Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook: Merkwürdiges Problem: Beim genannten Rechner ist es bei einigen Excel-Dateien nicht möglich, mit 2 Fingern das Tabellenblatt hoch und runter zu...
  • Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle

Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle: Hallo, ich habe in Excel eine Tabelle, wo eine Spalte Datumsangaben erhält. Ich markieren die ganze Tabelle als Tabelle und lasse dann die...
  • Drehfeld in Microsoft Excel 2010 oder neuer über Entwicklertools einfügen und nutzen - So geht’s!

Drehfeld in Microsoft Excel 2010 oder neuer über Entwicklertools einfügen und nutzen - So geht’s!: Mit Excel kann man mehr als „nur“ einfache Listen erstellen mit mehr oder weniger schnellen Aktionen lassen sich auch verschiedene Bedienelemente...
  • excel 2010

excel 2010: ich kann leider von excel zu outlook keine daten übermitteln zweecks geburtstage und termine kann mir einer einen rat geben?
  • Excel 2010: Datum in VBA immer ein Tag daneben (bei Datum im jahr 1900)...

Excel 2010: Datum in VBA immer ein Tag daneben (bei Datum im jahr 1900)...: In meinen Daten im VBA Marko sind Datumsangaben immer um ein Tag daneben... In meinem Excel steht definitiv das korrekte Datum z.B. 19.1.1900...