Mprexe.exe Reagiert Nicht Beim Starten Von Win98

Diskutiere Mprexe.exe Reagiert Nicht Beim Starten Von Win98 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Sali zämme, hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte, wenn ich das Win98 Hochfahren lasse und vor das Anmeldefenster stecken bleibt. Also...
E

Evian

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
18
Sali zämme,

hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte, wenn ich
das Win98 Hochfahren lasse und vor das Anmeldefenster stecken bleibt.
Also die Maus kann man erkennen in der Form einen Sanduhr.

Komisch ist dabei dass es keine Fehlermeldung aufweist.
Nur wenn man die Tasten Ctrl+Alt+Del betätigt, wird im Taskmanager
angezeigt dass die Datei "Mprexe.exe nicht mehr reagiert.
Drückt man nochmal die berühmte Tastenkombination kommt der
Blue Screen zum vorschein mit der Aufschrift, dass Windows überlastet
worden ist.


Ich Arbeite schon seit fast zwei Tagen an dieses Problem.
Eine Neuinstallation wird Theoretisch möglich sein nur das auf dieses
System zuviele Programme laufen von denen keine Installations Medien
vorhanden sind.


Danke im Voraus.

Evian
 
E

Evian

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
18
Habe herausgefunden wenn ich den Treiber Ndis.vxd nicht lade,
Startet der Computer Optimal.
Sonst mit den Treiber ist die Mprexe.exe ausgelastet und reagiert nicht.
Ohne diesen Treiber ist die Netzwerkkarte lahm.


Gruss Evian
 
D

Dheller

Gast
Am besten ist, Du führst ein Windows Update von der Microsoft Seite aus. Das könnte auch schon herlfen, weil die in jedem update auch neue Systemdateien mit dabeigeben.

Ansonsten:

Deinstalliere das komplette Netzwerk.

MPREXE

Hier hat sich schon einer die Mühe gamcht, daß alles aufzulisten.
Entferne auch alle Registry Keys und ähnliches.
Danach installierst Du dei NIC neu. Das sollte es schon bringen.

Viel Erfolg!
 
E

Evian

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
18
Hallo Dheller

Danke für deine Hilfe!

Ich habe wegen diese Mprexe.exe den ganzen Internet durchgesucht.
War auch auf der Russischen Seiten (habe mal früher kirillisch gelernt)
aber habe nirgendwo die Lösung gefuden.

Erst nach drei Tagen kam ich zur Lösung, und zwar...

Eine *.pwl Datei wurde irgendwie durch den Benutzer gelöscht. Das ist
scheinbar laut Microsoft nicht so schlimm, man kann alle *.pwl Dateien
löschen und sie werden automatisch wiederhergestellt bei der nächsten
Passwort Eigabe. Aber bei jenem Computer lief das nicht man musste noch
den "Password" Eintrag aus der Datei System.ini löschen und den System neu starten.

Das war die Erlösung als das System ohne Problemen startete.
weswegen, warum, wieso interessierte mich nicht mehr haupsache
das System lauft wieder.


Das schönste war, wie der Kunde reagierte...

"Was wegen diese kleinigkeit haben Sie 3 Tage lang gebraucht
um dieses Problem zu beheben."

Davor habe ich Ihm schon paar mal vorgeschlagen dass ich
den Computer neu Installieren sollte. Aber nein es befinden sich
wichtige Dateien auf diesen Computer. Und leider kein Backup...
Ich fragte mich, wozu hat diese Firma einen Server???
Aber das ist ja egal sie sind ja alle dort IT- Spezialisten. ;-)

Was wollen wir dazu sagen?


Das war meine erste Arbeitswoche nachdem ich aus den Ferien kam.
Geil was. So ein "Willkommen" in der Arbeitswelt...


Gruss

Evian



Last edited by Evian at 18.09.2002, 22:50
 
D

Dheller

Gast
Lol!

Da rutscht der Erholungswert ja richtig den bach rnuter. Du Armer.

Naja, so läufts heir dauernd. hinzu kommt das hier alles was man als Lösungsweg vorschlägt und mit einbringen will von oben geblockt wird. hier heisst es immer nur " machen wir nciht " " wird nur neu isntalliert, keine Fixes ". Aber eigentlcih läufts heir ganz gut. Nette Kollegas und die ham auch was drauf. Und Servermässig simma abgedeckt :) :p

Naja, cyA!
 
Thema:

Mprexe.exe Reagiert Nicht Beim Starten Von Win98

Mprexe.exe Reagiert Nicht Beim Starten Von Win98 - Ähnliche Themen

  • Im store nach einer App suchen bei ExE

    Im store nach einer App suchen bei ExE: Wenn ich eine Exe öffnen will kommt die meldung das ich im store nach einer App suchen soll. Wenn ich auf nein klicke öffnet sich das programm...
  • „Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.

    „Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das...
  • Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung

    Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
  • Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe

    Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe: Hi das neue Update ist ja schon raus (Win10 2004) jedoch passt die Website vom Aussehen und was man laden kann nicht zusammen Windows 10 May...
  • Ähnliche Themen
  • Im store nach einer App suchen bei ExE

    Im store nach einer App suchen bei ExE: Wenn ich eine Exe öffnen will kommt die meldung das ich im store nach einer App suchen soll. Wenn ich auf nein klicke öffnet sich das programm...
  • „Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.

    „Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das...
  • Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung

    Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
  • Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe

    Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe: Hi das neue Update ist ja schon raus (Win10 2004) jedoch passt die Website vom Aussehen und was man laden kann nicht zusammen Windows 10 May...
  • Oben