.MPGA zu MP3 bzw. .NRG zu ISO konvertieren?

Diskutiere .MPGA zu MP3 bzw. .NRG zu ISO konvertieren? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, also, ich hab' folgendes Problem und wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: Ich hab' mir die Mitschnitte der Radiosendung "Der...
A

Ace_NoOne

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
30
Hallo,

also, ich hab' folgendes Problem und wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
Ich hab' mir die Mitschnitte der Radiosendung "Der kleine Nils" runtergeladen (Telefonstreiche - sehr lustig!). Leider sind das aber alles .MPGA-Dateien, die mein Autoradio nicht liest. Also wollte ich sie in MP3s umwandeln - habe aber nirgends ein Programm gefunden, welches das kann (bis auf Nero Wave Editor, wo ich das aber bei jeder der ca. 50 Datein von Hand machen müsste - zu umständlich).
Also hab' ich mit Nero eine Audio-CD erstellt und als image abgespeichert, um dieses nachher in mein virtuelles CD-Laufwerk zu laden und es dann per "ripping" in MP3s umzuwandeln (umständlich, aber es geht ja nicht anders).
Das Problem ist jetzt, dass weder Daemon Tools noch Virtual Clone Drive .NRGs verarbeiten und ich kein Programm zur Umwandlung in ISOs kenne (DirectISO sollte es können, sagt aber immer, das image sei nicht ansprechbar, weil ein anderes Programm darauf zugreift - was Unsinn ist).

Wenn also jemand ein Programm zur (batch-!)Konvertierung von .MPGA-Dateien zu MP3s oder zur Konvertierung von Nero-images zu ISOs kennt, wäre ich dankbar für 'nen entsprechenden Hinweis...
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
37
Versuche es mal mit dem Isobuster.
Vielleicht hilft es ja weiter. Damit solltest du zumindest mit deinem Image weitermachen können.

Gruß
Oeyni
 
A

Ace_NoOne

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
30
Kann ich mir sparen: "Ändere einfach die Datei-Endung mpga in mp3 um. MPGA ist eigentlich MP3." - Hätte ich das gewusst, hätte ich mir viel Arbeit und v.a. Zeit sparen können...
Trotzdem danke.

Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch ein Programm, das automatisch die Dateiendung aller 45 Dateien ändert, ohne am eigentlichen Dateinamen zu werkeln... ;)
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Originally posted by BigBadBassMan@26.02.2004, 15:42
Total Commander. Das hat nen Multi-Rename Tool dabei.
cmd > ren *.mpga *.mp3
Wozu ein Extra-Tool misbrauchen... :D
 
BigBadBassMan

BigBadBassMan

Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
82
Alter
38
cmd > ren *.mpga *.mp3
Wozu ein Extra-Tool misbrauchen...
:repect
naja, das geht sicher auch, aber mit dem Tool von Total Commander isses 1. komfortabler, und 2. kann man damit halt auch nach Namens-Schemen umbenennen (Fortlaufende Nummern, und aller möglicher schnickschnack)
 
Thema:

.MPGA zu MP3 bzw. .NRG zu ISO konvertieren?

Sucheingaben

.mpga

.MPGA zu MP3 bzw. .NRG zu ISO konvertieren? - Ähnliche Themen

  • mp3 player wird nicht erkannt

    mp3 player wird nicht erkannt: mein mp3 Player ist via USB an den laptop angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Das Aufladen funktioniert jedoch.
  • CD Couver auf mp3 player

    CD Couver auf mp3 player: Ich nutze den Media Player zur Übertragung der Musik auf einen MP3 Player, was auch funktioniert. Nur wird dabei nicht das Cover der CD auf den...
  • MP3 Musikdateien brennen

    MP3 Musikdateien brennen: Warum kann ich mit Windows Media Player keine MP3 Musikdateien brennen, die ich von Schallplatten erstellt habe? Vor ca. 1,2 Jahren ging das noch!
  • GELÖST mp3 verschachteln aber was ist geeignet?

    GELÖST mp3 verschachteln aber was ist geeignet?: Für videos gibts ja mp4, mkv usw. Gibt es etwas für mp3 Sammlung? Ich möchte zB mehrere mp3 verschachteln und dann als eine Datei abspielen...
  • GELÖST MP3 zu DVD konvertieren...

    GELÖST MP3 zu DVD konvertieren...: Möchte mehrere MP3 auf eine DVD geben. Jeder MP3 soll ein Kapitel sein auf der DVD mit den MP3 Namen bzw wie der Titel heißt. Möchte zu jeder MP3...
  • Ähnliche Themen

    • mp3 player wird nicht erkannt

      mp3 player wird nicht erkannt: mein mp3 Player ist via USB an den laptop angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Das Aufladen funktioniert jedoch.
    • CD Couver auf mp3 player

      CD Couver auf mp3 player: Ich nutze den Media Player zur Übertragung der Musik auf einen MP3 Player, was auch funktioniert. Nur wird dabei nicht das Cover der CD auf den...
    • MP3 Musikdateien brennen

      MP3 Musikdateien brennen: Warum kann ich mit Windows Media Player keine MP3 Musikdateien brennen, die ich von Schallplatten erstellt habe? Vor ca. 1,2 Jahren ging das noch!
    • GELÖST mp3 verschachteln aber was ist geeignet?

      GELÖST mp3 verschachteln aber was ist geeignet?: Für videos gibts ja mp4, mkv usw. Gibt es etwas für mp3 Sammlung? Ich möchte zB mehrere mp3 verschachteln und dann als eine Datei abspielen...
    • GELÖST MP3 zu DVD konvertieren...

      GELÖST MP3 zu DVD konvertieren...: Möchte mehrere MP3 auf eine DVD geben. Jeder MP3 soll ein Kapitel sein auf der DVD mit den MP3 Namen bzw wie der Titel heißt. Möchte zu jeder MP3...
    Oben