.MPGA zu MP3 bzw. .NRG zu ISO konvertieren?

Diskutiere .MPGA zu MP3 bzw. .NRG zu ISO konvertieren? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, also, ich hab' folgendes Problem und wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: Ich hab' mir die Mitschnitte der Radiosendung "Der...
A

Ace_NoOne

Threadstarter
Hallo,

also, ich hab' folgendes Problem und wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
Ich hab' mir die Mitschnitte der Radiosendung "Der kleine Nils" runtergeladen (Telefonstreiche - sehr lustig!). Leider sind das aber alles .MPGA-Dateien, die mein Autoradio nicht liest. Also wollte ich sie in MP3s umwandeln - habe aber nirgends ein Programm gefunden, welches das kann (bis auf Nero Wave Editor, wo ich das aber bei jeder der ca. 50 Datein von Hand machen müsste - zu umständlich).
Also hab' ich mit Nero eine Audio-CD erstellt und als image abgespeichert, um dieses nachher in mein virtuelles CD-Laufwerk zu laden und es dann per "ripping" in MP3s umzuwandeln (umständlich, aber es geht ja nicht anders).
Das Problem ist jetzt, dass weder Daemon Tools noch Virtual Clone Drive .NRGs verarbeiten und ich kein Programm zur Umwandlung in ISOs kenne (DirectISO sollte es können, sagt aber immer, das image sei nicht ansprechbar, weil ein anderes Programm darauf zugreift - was Unsinn ist).

Wenn also jemand ein Programm zur (batch-!)Konvertierung von .MPGA-Dateien zu MP3s oder zur Konvertierung von Nero-images zu ISOs kennt, wäre ich dankbar für 'nen entsprechenden Hinweis...

O

Oeyni

SPONSOREN
Versuche es mal mit dem Isobuster.
Vielleicht hilft es ja weiter. Damit solltest du zumindest mit deinem Image weitermachen können.

Gruß
Oeyni

A

Ace_NoOne

Threadstarter
Kann ich mir sparen: "Ändere einfach die Datei-Endung mpga in mp3 um. MPGA ist eigentlich MP3." - Hätte ich das gewusst, hätte ich mir viel Arbeit und v.a. Zeit sparen können...
Trotzdem danke.

Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch ein Programm, das automatisch die Dateiendung aller 45 Dateien ändert, ohne am eigentlichen Dateinamen zu werkeln... ;)

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Originally posted by BigBadBassMan@26.02.2004, 15:42
Total Commander. Das hat nen Multi-Rename Tool dabei.
cmd > ren *.mpga *.mp3
Wozu ein Extra-Tool misbrauchen... :D

BigBadBassMan

BigBadBassMan

cmd > ren *.mpga *.mp3
Wozu ein Extra-Tool misbrauchen...
:repect
naja, das geht sicher auch, aber mit dem Tool von Total Commander isses 1. komfortabler, und 2. kann man damit halt auch nach Namens-Schemen umbenennen (Fortlaufende Nummern, und aller möglicher schnickschnack)

Thema:

.MPGA zu MP3 bzw. .NRG zu ISO konvertieren?

Sucheingaben

.mpga

.MPGA zu MP3 bzw. .NRG zu ISO konvertieren? - Ähnliche Themen

• [Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim wechseln

[Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim wechseln: Ich hatte diese Problem schon seit einer geraumen Zeit und soweit ich im Internet suchen konnte hat nichts funktioniert. Ich weiß das viele...
  • MP3

MP3: Meine MP3-Dateien auf der Festplatte laufen ohne Probleme mit dem MediaPlayer. Wenn ich sie aber auf eine SD-Karte kopiere, kommt beim Abspielen...
  • Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung

Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung: Hallo, ich möchte die Metadaten einer größeren Anzahl von mp3-Dateien gleichzeitig im Explorer editieren. Wenn die Anzahl der Dateien...
  • Abspielen von CD, DVD, MP3

Abspielen von CD, DVD, MP3: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich von meinem PC (Windows 10) keine CD, DVD oder MP3 mehr abspielen. Wenn ich das Laufwerk E anklicke, tut sich...
  • von musik CD nach mp3 umwandeln

von musik CD nach mp3 umwandeln: hallo zusammen, wie kann ich von der Musik CD auf meinen MP3 Player kopieren, sodaß dort im Ordner MP3 Dateien stehen? vielen Dank im Voraus K.-H.