mpg-filme

Diskutiere mpg-filme im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo zusammen, habe ein ca. 7 min. langes Videofile im mpg-Format mit etwa 70MB Größe. Dieses File möchte ich nun von der Qualität etwas...
ThorstenW

ThorstenW

Hallo zusammen,

habe ein ca. 7 min. langes Videofile im mpg-Format mit etwa 70MB Größe. Dieses File möchte ich nun von der Qualität etwas heruntersetzen (kleinere Darstellung, weniger Frames/sec. oder wie auch immer), um eine über das Internet downloadfähige Version anzubieten.
Mit welcher Software kann ich das realisieren? Geht das überhaupt per Software oder nur per Schnittkarte (Hardware)?
Danke für Infos und Tips!

Gruß
Thorsten

snake

snake

Ab Windows me ist der Movie Maker dazu da.
Probier mal aus ich bin damit gut zurecht gekommen.

P

Pfaelzer-23

Hallo,
hier meine Lösung.

Wandle doch die Datei in eine dvx-Datei um.

Mit diesem Link kommst direkt auf ne download Site.
Dieses Programm ist Freeware und auf Englisch.

Und benötigt das Betriebssystem "Linux"!

Kannst suchen, ob es sowas auch für Windows gibt (falls du das benutzt.

http://download.t-online.de/dl_detailseite...ml?progid=13086

Thema:

mpg-filme

mpg-filme - Ähnliche Themen

• mpg files werden unter windows 10 im windows mediaplayer nicht abgespielt

mpg files werden unter windows 10 im windows mediaplayer nicht abgespielt: mpg files werden unter windows 10 im windows mediaplayer nicht abgespielt wie kann man dass beheben?
  • Der Win10 Mediaplayer spielt plötzlich keine mpg bzw. ts Dateien mehr ab.

Der Win10 Mediaplayer spielt plötzlich keine mpg bzw. ts Dateien mehr ab.: Der Win10 Mediaplayer spielt plötzlich keine mpg bzw. ts Dateien mehr ab. Die 69er LAV-Filter habe ich vorsichtshalber noch einmal neu...
  • Abspielen von .mpg Datein unter Windows 8.1

Abspielen von .mpg Datein unter Windows 8.1: Auf meinem PC ist Windows 8.1 und der Media Player 12 installiert. Beim Aufruf einer *.mpg Datei wird zwar der Ton abgespielt aber nicht das...
  • AVI und MPG Dateien unter Windows 8.1 abspielen

AVI und MPG Dateien unter Windows 8.1 abspielen: Hallo, ich habe Windows 8.1 und möchte gerne .aiv und .mpg Dateien abspielen könne, möglichst ohne neue Software und wenn das nicht geht, dann...
  • .mpg Video abspielen

.mpg Video abspielen: Moin Moin! Ich habe mir einen Geniatech DVB-T Stick gekauft, dem TotalMedia 3 beigelegt war. Installiert ist das Ganze an/auf einem Dell Klappi...