GELÖST mp3s mit Itunes vervollständigen

Diskutiere mp3s mit Itunes vervollständigen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Winboarder, habe gehört dass man mit Itunes seine mp3s "vervollständigen lassen kann.." Ich habe hier einige CD Ripps, nun die...

Krix Prix

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
356
Hallo liebe Winboarder,

habe gehört dass man mit Itunes seine mp3s "vervollständigen lassen kann.."
Ich habe hier einige CD Ripps, nun die Fragen:
1. Funktioniert das ?
2. Werden auch Albumcover etc runtergeladen ?
3. Wird das in der Itunesliste oder in der Dateihöchstpersönlich geändert...weil dann würde ich meine musik vervollständigen lassen, und mit WMP abspielen:confused

Wäre wirklich toll wenn ihr mit helfen würdet...ggf etwas anderes vorschlagen was vll besser ist.
Vielen dank schonmal :up

Edit: Bin traurig dass mir keiner hilft -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

jwka

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
254
Also: Für diese Frage gibt es bessere andere Foren. Hier ein kleiner Hinweis:

Hydrogenaudio

Um Deine Frage zu beantworten:

Wenn Du:
- keinen Besonderen Wert auf eine DEINEN Wünschen entsprechende Organisation der Files legst,
- ausschliesslich iTunes nutzt (und möglichst nur auf einem Rechner)
- Dir die Datei-Orga egal ist
- Dir Genres wurscht sind bzw. Du gerne auch mal "Sade" unter "Blues" und mal unter "Folk" und mal unter "Rock" suchst

dann kann Dir iTunes gute Dienste leisten. Cover werden heruntergelagen etc.

Denn: Du kannst keine Vorgaben machen, WIE iTunes die Orga vornimmt. Die Orga wird von "irgendwem" vorgegeben und bei Dir "drübergebürstet". Dateien werden u.U. dauernd upgedatet (neues Filedatum) etc.

Deshalb ACHTUNG: Probiere das am besten erst mal mit wenigen Alben aus (Unterverzeichnesse wegmoven, einige Kopieren und wieder im ITunes Lib verzeichnis anlegen und iTunes machen lassen.

NACHTEILE bzw. GESCHMACKSACHE:
iTunes schreibt etliches in einem eigenen Format in die MP3 Dateien. Ausserdem sind die automatischen Updates ein Desaster, wenn Du die Deteien auf mehreren Rechnern nutzen willst und einigermassen homogene Verzeichnisse willst. Die Cover werden in die Deteien eingebaut (statt einmalig als jpg auf der Platte).

Besonders elens wird's wenn Du mal irgendwann mit Musikservern wie Twonky oder Squeezeserver arbeiten willst, weil die viele der Infos von iTunes nicht auslesen. Die gehen ausschliesslich auf die Standardtags los. Und sie mögen Cover als eigene Dateien.

Das Thema ist ausufernd, sehr stark geschmacksache und wie gesagt, in anderen Foren wird SPEZIELL darüber diskutiert.

jwka
 
Thema:

mp3s mit Itunes vervollständigen

mp3s mit Itunes vervollständigen - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Microsoft Support: Hello MS Community, kann sein, dass ich etwas falsch machte, aber der Support von Microsoft ist einfach Schrott. Seit dem letzten Update von...
GELÖST [Lösungen] Google Bildersuche zeigt im FF nur wenige Ergebnisse an: Hallo WinBoarder! Da haben wir vor nicht allzu langer Zeit erst gelernt, daß man den Dom-Storage besser auf false setzen sollte bzw. das Add-on...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben