Mp3s mit fehlenden ID3 - Tags !!!???

Diskutiere Mp3s mit fehlenden ID3 - Tags !!!??? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; HI Leute! Ich habe mehrere hundert mp3s ohne titel, künstler albumbezeichznung ect. gibt es software die diese angaben automatisch im inet findet...
  • Mp3s mit fehlenden ID3 - Tags !!!??? Beitrag #1
S

Simi1989

Threadstarter
HI Leute!
Ich habe mehrere hundert mp3s ohne titel, künstler albumbezeichznung ect. gibt es software die diese angaben automatisch im inet findet und einsetzt, sodass man das nicht von Hand machen muss? Es ist nämluich so, das ich die von CD gerippt habe und alle nur mit Trakc01 f.f. bezeichnet sind. Schnelle Hilfe bitte, möchte sie am Woichenende mit zu nem Freund nehmen!

• Mp3s mit fehlenden ID3 - Tags !!!??? Beitrag #2
Michel

Michel

Zieh dir mp3tag. Dann kannst du dir die Tags, wenn die CDs denn Original-CDs waren (nicht wegen Legalität, darum geht's mir jetzt nicht, sondern wegen MD5-Checksum) über freeDB saugen: http://www.mp3tag.de/download.html

• Mp3s mit fehlenden ID3 - Tags !!!??? Beitrag #3
S

Simi1989

Threadstarter
ok, werd ich mal ausprobieren!

• Mp3s mit fehlenden ID3 - Tags !!!??? Beitrag #4
S

Simi1989

Threadstarter
mhm.... es funktioniert zwar, jedoch zeigt er mir mehrere möglichkeiten an (>50)
gibt es auch ncoh eine andere möglichkeit?

• Mp3s mit fehlenden ID3 - Tags !!!??? Beitrag #5
Michel

Michel

Wo ist das Problem? Such dir aus den Möglichkeiten diejenige heraus, die am besten mit den Titellängen übereinstimmt. Wenn du die UAswahl verringern willst, kannst du als Suchserver auch Amazon statt FreeDB einstellen. Ein besseres (kostenloses) Programm für bereits gerippte CDs kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mp3s mit fehlenden ID3 - Tags !!!??? Beitrag #6
S

Simi1989

Threadstarter
okay, danke!

Thema:

Mp3s mit fehlenden ID3 - Tags !!!???

Mp3s mit fehlenden ID3 - Tags !!!??? - Ähnliche Themen

USB-Stick-Starter: Morgen erstmal. Ich stelle hier mal mein Programm "USB-Stick-Starter" vor. "Aha, ein neues Programm. Was ist das?" USB-Stick-Starter ist ein...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Sucheingaben

trakc01

Oben