GELÖST MP3 zu DVD konvertieren...

Diskutiere MP3 zu DVD konvertieren... im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Möchte mehrere MP3 auf eine DVD geben. Jeder MP3 soll ein Kapitel sein auf der DVD mit den MP3 Namen bzw wie der Titel heißt. Möchte zu jeder MP3...

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
686
Alter
40
Möchte mehrere MP3 auf eine DVD geben. Jeder MP3 soll ein Kapitel sein auf der DVD mit den MP3 Namen bzw wie der Titel heißt. Möchte zu jeder MP3 ein Bild anzeigen lassen. Sprich ein Bild mit Ton als Video.
Also nicht eine echte MP3 auf eine DVD brennen sondern eine DVD erstellen die MP3 Dateien in ein Video (Bild und Ton) konvertiert. Keine Ahnung nach was ich suchen soll in Google. Finde nur Anleitungen wie man auf eine DVD MP3 schiebt und brennt. Das ist aber eher eine DatenDVD und keine VideoDVD.

Weis jemand was ich mein und mit welchen FreeProgramm das geht?

Benutze Windows 7 Ultimate.
 

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
686
Alter
40
#2 DVD-Styler gefällt mir gut und ist OpenSource
Habe das Programm gerade getestet. Weder MP3 noch VOB kann ich darn importieren um es zu bearbeiten sprich bei jeder MP3 ein Bild und als UT den Titel des Liedes anzugeben. :sorry
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.769
Ich würde es mit einer Videobearbeitung machen, die DVDs als Ausgabemedium hat.
Auf die Tonspur die jeweilige MP3, auf der Bildspur das Foto, ggf. versehen mit Text (zumindest am Anfang).
(Konkret verwende ich Aquasoft DiaShow, das ist einfach zu bedienen. Allerdings nicht gratis).
Ob man damit auch ein Menü erzeugen kann, müsste ich aber noch mal nachschauen (falls das überhaupt sein muss).
Nachtrag: Ja, geht, wenn man alle Titel als einzelnes Projekt abspeichert, und dann im Menü-Editor hinzufügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.400
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at
Ich hatte vor Jahren diesen Audio DVD Creator / Music DVD Creator getestet.
DVDs erstellen mit Audio DVD Creator / Music DVD Creator
Der wandelt ins PCM-Format und erzeugt Pseudo-Video-Audio-DVDs, die sich auf einem herkömmlichen Videoplayer abspielen lassen.
Keine Ahnung ob es inzwischen sowas noch gibt? Etwas ähnliches gabs vor 10 Jahren auch von Roxio. Beides leider keine Freeware.

Learn how to create a music DVD easily with Roxio Creator and store all your music.

PS: Eventuell auch CD- und DVD-Brennsoftware von Roxio ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Habe das Programm gerade getestet. Weder MP3 noch VOB kann ich darn importieren um es zu bearbeiten sprich bei jeder MP3 ein Bild und als UT den Titel des Liedes anzugeben. :sorry
Ich weiß ja nicht, wie du es getestet hast, aber die Features sagen bereits alles - und ich habs auch erfolgreich testen können.

2020-01-03_094308.png
 

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
686
Alter
40
DVDs erstellen mit Audio DVD Creator / Music DVD Creator
Der wandelt ins PCM-Format und erzeugt Pseudo-Video-Audio-DVDs, die sich auf einem herkömmlichen Videoplayer abspielen lassen.
Keine Ahnung ob es inzwischen sowas noch gibt? Etwas ähnliches gabs vor 10 Jahren auch von Roxio. Beides leider keine Freeware.
Hab ich getestet. zieht leider alle mp3 Dateien zu einen Titel zusammen und keine Kapiteln oder Bilder kann man verwenden. Ist nicht empfehlenswert.

Wenn es eine Testversion zum Downloaden geben würde könnte ich es testen. Aber ich zahle nicht für etwas auf Glück.
 

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
686
Alter
40
Ich weiß ja nicht, wie du es getestet hast, aber die Features sagen bereits alles - und ich habs auch erfolgreich testen können.
Habe nun eine Version heruntergeladen die ist super. Mit dieser Version von DVDStyler kann man echt viel machen.
ScreenShot 0133 Über ….jpg
 
Thema:

MP3 zu DVD konvertieren...

MP3 zu DVD konvertieren... - Ähnliche Themen

Movie Maker Pixel Fehler und Flecken. Warum ?: Beo mir treten die Fehler schon beim splitten im Movie Maker auf aber meist erst mitten in der Arbeit wenn ich einen neuen Split einfügen möchte...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST Film von DVD ohne Ton: Hallo Winboarder Neue Anfrage zu "Film ohne Ton". Ich habe Eure umfangreichen Meinungen gelesen und auch durchgearbeitet. Bisher ohne Erfolg...
Erfahrungsbericht: eine Woche Wave 525: Wie versprochen kommt hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum kleinsten Handy aus der Wave-Familie, dem Wave 525 oder Samsung GT-S5250. Ich habe...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben