GELÖST MP3 zu DVD konvertieren...

Diskutiere MP3 zu DVD konvertieren... im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Möchte mehrere MP3 auf eine DVD geben. Jeder MP3 soll ein Kapitel sein auf der DVD mit den MP3 Namen bzw wie der Titel heißt. Möchte zu jeder MP3...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Möchte mehrere MP3 auf eine DVD geben. Jeder MP3 soll ein Kapitel sein auf der DVD mit den MP3 Namen bzw wie der Titel heißt. Möchte zu jeder MP3 ein Bild anzeigen lassen. Sprich ein Bild mit Ton als Video.
Also nicht eine echte MP3 auf eine DVD brennen sondern eine DVD erstellen die MP3 Dateien in ein Video (Bild und Ton) konvertiert. Keine Ahnung nach was ich suchen soll in Google. Finde nur Anleitungen wie man auf eine DVD MP3 schiebt und brennt. Das ist aber eher eine DatenDVD und keine VideoDVD.

Weis jemand was ich mein und mit welchen FreeProgramm das geht?

Benutze Windows 7 Ultimate.

netfreak

netfreak

Threadstarter
#2 DVD-Styler gefällt mir gut und ist OpenSource
Habe das Programm gerade getestet. Weder MP3 noch VOB kann ich darn importieren um es zu bearbeiten sprich bei jeder MP3 ein Bild und als UT den Titel des Liedes anzugeben. :sorry

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich würde es mit einer Videobearbeitung machen, die DVDs als Ausgabemedium hat.
Auf die Tonspur die jeweilige MP3, auf der Bildspur das Foto, ggf. versehen mit Text (zumindest am Anfang).
(Konkret verwende ich Aquasoft DiaShow, das ist einfach zu bedienen. Allerdings nicht gratis).
Ob man damit auch ein Menü erzeugen kann, müsste ich aber noch mal nachschauen (falls das überhaupt sein muss).
Nachtrag: Ja, geht, wenn man alle Titel als einzelnes Projekt abspeichert, und dann im Menü-Editor hinzufügt.

Zuletzt bearbeitet:
^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Ich hatte vor Jahren diesen Audio DVD Creator / Music DVD Creator getestet.
DVDs erstellen mit Audio DVD Creator / Music DVD Creator
Der wandelt ins PCM-Format und erzeugt Pseudo-Video-Audio-DVDs, die sich auf einem herkömmlichen Videoplayer abspielen lassen.
Keine Ahnung ob es inzwischen sowas noch gibt? Etwas ähnliches gabs vor 10 Jahren auch von Roxio. Beides leider keine Freeware.

Learn how to create a music DVD easily with Roxio Creator and store all your music.

PS: Eventuell auch CD- und DVD-Brennsoftware von Roxio ???

Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Threadstarter
DVDs erstellen mit Audio DVD Creator / Music DVD Creator
Der wandelt ins PCM-Format und erzeugt Pseudo-Video-Audio-DVDs, die sich auf einem herkömmlichen Videoplayer abspielen lassen.
Keine Ahnung ob es inzwischen sowas noch gibt? Etwas ähnliches gabs vor 10 Jahren auch von Roxio. Beides leider keine Freeware.
Hab ich getestet. zieht leider alle mp3 Dateien zu einen Titel zusammen und keine Kapiteln oder Bilder kann man verwenden. Ist nicht empfehlenswert.

Wenn es eine Testversion zum Downloaden geben würde könnte ich es testen. Aber ich zahle nicht für etwas auf Glück.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Ich weiß ja nicht, wie du es getestet hast, aber die Features sagen bereits alles - und ich habs auch erfolgreich testen können.
Ich Mach später Screenshots vom Styler. Muss schlafen gehen. :wacko

netfreak

netfreak

Threadstarter
Ich weiß ja nicht, wie du es getestet hast, aber die Features sagen bereits alles - und ich habs auch erfolgreich testen können.
Habe nun eine Version heruntergeladen die ist super. Mit dieser Version von DVDStyler kann man echt viel machen.
ScreenShot 0133 Über ….jpg

netfreak

netfreak

Threadstarter
Problem ist nun gelöst danke an alle :huhu👍

Thema:

MP3 zu DVD konvertieren...

MP3 zu DVD konvertieren... - Ähnliche Themen

• Abspielen von CD, DVD, MP3

Abspielen von CD, DVD, MP3: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich von meinem PC (Windows 10) keine CD, DVD oder MP3 mehr abspielen. Wenn ich das Laufwerk E anklicke, tut sich...
  • mp3-DVD brennen

mp3-DVD brennen: Hallo! Seit ich einen Autoradio habe, dass mp3-DVD-s abspielen kann, habe ich meine Musiksammlung auf DVD gebrannt (mit CDBurnerXP). Es gab nie...
  • Suche Programm zum Verwalten von CD/DVD/MP3

Suche Programm zum Verwalten von CD/DVD/MP3: Hallo zusammen kann mir jemand ein Programm(e) nennen mit den ich meine grbanten CD/sDVDs sowie eine MP3 Sammlung Verwalten kann. Vorausetzung...
  • DVD auf MP3 Player

DVD auf MP3 Player: Hallo Forum, habe eine Frage : habe ein mp3 Player von ZEN der auch Video abspielen kann ( 30 GB festplatte) Jetzt möchte ich gern eine DVD auf...